Videos über schlechte Lademöglichkeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
read
Ich sage mal so. Es ist für mich ein leichtes in diversen Ladesäulen findern nachzusehen, diese kaputten anzufahren und dann so ein richtiges Horrorvideo zu machen. Absolut kein Problem. Ich müsste jetzt sofort nur 900m weit fahren und schon könnte ich das gleiche tun. Die Säule habe ich sogar gemeldet ;) Man könnte sagen es ist schon auffällig wie häufig doch bestimmte Leute an solchen Säulen stehen und dann auch ein perfektes Video daraus machen. Während andere die viel fahren und auch zB einen YT Kanal haben, kaum solches berichten können. Und der Geltungsdrang und die Verliebtheit in sich selber ist ja bei Fleischmütze bekannt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Und für die richtige Langstrecke hat er ja seinen PHEV, weil da geht das ja nicht mit Elektro.
Da gebe ich ihm aber auch recht. Würde ich mir mit drei kleinen Kindern auch nicht antun.

Was auch korrekt ist das man nicht erwarten kann das Max Mustermann erst in diversen aus Apps nach dem Status der Säule schaut. Das muss das Navi so können. Diese Kritik ist durchaus berechtigt.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich würde mir in keinem Auto mit 3 Kindern/Babys 1200 km Stück (also ohne Übernachtung) antuen wollen
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Das freischalten von Ladesäulen egal ob mit App oder Karte ist keine Raketentechnik. In andern Bereichen funktioniert es ja auch.
Warum funktioniert es dann an LS so schlecht?
Ich kenne hier eine Ladesäule, da kann man seit 2 Jahren nicht mit einer App starten, sondern immer nur mit RFID Karte.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
150kW hat geschrieben: Das muss das Navi so können. Diese Kritik ist durchaus berechtigt.
Und das kann Caspar Maniacs e-tron Navi! Er nutzt es nur nicht bzw ignoriert die Empfehlungen und jammert dann über das schlechte Navi... Gut mit dem Q4 e-tron eine Ladesäule erwischt, die nicht existiert hat. Gut sowas darf nicht passieren, hier muss die Datenlage bessert werden bzw hätte es im Status der Säule auffallen müssen. Denn eine nicht existente Säule dürfte keinen Status haben.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
read
Und im übrigen kann man das Argument auch rum drehen. Gerade mit Kindern im Auto mache ich deutlich öfter und länger Pause als ohne. Die kann man dann wunderbar zum Laden nutzen!

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Electrohead hat geschrieben:
PHEV werden gefahren weil sie billig sind.
Als Firmenwagen statt 800 Euro dann nur 200 Euro, also jeden Monat 600 Euro sparen. (Beispiel)
Nur mal so aus Interesse: Welche ICE versus PHEV sind das in deinem Beispiel?

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: Und im übrigen kann man das Argument auch rum drehen. Gerade mit Kindern im Auto mache ich deutlich öfter und länger Pause als ohne. Die kann man dann wunderbar zum Laden nutzen!
Das ist ja kein Vorteil. Pausen machen kann jedes Auto ;)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
read
Aber eben auch kein Nachteil mehr ;-)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben: Gut mit dem Q4 e-tron eine Ladesäule erwischt, die nicht existiert hat. Gut sowas darf nicht passieren, hier muss die Datenlage bessert werden bzw hätte es im Status der Säule auffallen müssen. Denn eine nicht existente Säule dürfte keinen Status haben.
Der Fall ist etwas anders, denn die Ladestation existiert. Es war die Ladestation etwa 200 Meter weiter, an der er anschließend geladen hat. Da hat der Betreiber eben den Pin auf der Karte falsch gesetzt und Audi hat es ohne Überprüfung übernommen. Das passiert leider sehr häufig. Ist inzwischen, zumindest in diesem Fall, korrigiert worden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag