Was wird uns Nissan präsentieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TeeKay
read
Ja, wurde alles schon zigfach diskutiert. Fakt ist aber, dass es hunderte private User gibt, die kein AC-schnellladefähiges Fahrzeug besitzen, Schnellladung nicht nachrüsten können und nicht bei jeder Gelegenheit erzählt haben wollen, wie dämlich sie waren, nicht den Smart oder Zoe zu kaufen. Weitere Beiträge zu diesem Offtopic-Thema werde ich in einen eigenen Thread auslagern.
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
@stromer: es ging in meinem beitrag nicht darum wer wie schnell lädt, sondern daß die NISSAN-händler nebst deren schnellladesäulen im wohlverdienten sonntagszustand waren und weiterhin sind! nämlich "out of order".

und der nächste GAU sind die volksbank-SLAM-DG-säulen die in den parkhäusern mit öffnungszeiten versteckt werden. da kann aber nissan nix dafür, da nehmen sich beide nix.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
gerade den i-MiEV bei nissan wurst in bempflingen bis 82% betankt. flott, freundlich, unbürokratisch: man bekommt einen kugelschreiber und einen vordruck von nissan ausgehändigt, ohne kennzeichen, nur kontakt eintragen und kann laden. tolle sache. demnächst teste ich AC43 mit ZOE. :clap:

ich hätte ja ne überwachungskamera vorgeschrieben und einen timelapse-videorekorder, die säule 24/7 gemacht und hätte nissan das band geschickt! :)

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Mittlerweile gibt es von Nissan eine Karte der teilnehmenden Händler, inkl. Anschlüsse.
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... -info.html
(einfach runterscrollen zu "Finden Sie Ihre Ladestation")

Jetzt kann ich die schlechte Laune des Cottbuser Nissan Händlers verstehen, er ist wohl kein teilnehmender Partner, so wie scheinbar erschreckend wenige in den neuen Bundesländern - genau einer! Was soll das? :shock:

Es scheinen ein paar Stationen dabei zu sein, die im GE Verzeichnis nicht drin stehen. Z.B. 50 kW CHAdeMO & 43 kW Typ2 in Passau. Falls die eingetragen werden, sollte man dafür vielleicht einen Verbund "Nissan Freistrom für alle" oder so ähnlich erstellen, haben ja alle die gleichen Zugangsbedingungen. Ich würde mich um die Eintragung aller dort gelisteten Händler kümmern, wenn gewünscht (nicht dass Guy 10 gleiche Anträge bekommt ;) ).
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 14. Jan 2015, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
Was sind TYP2 Anschlüsse mit 7kW? Gedrosselte 22kW-Säulen für den E-NV200?

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Nicht gedrosselt, sondern nur einphasig angeklemmt mit 32 A.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
damit weder tesla noch renault kostenlos laden kommen und das angebot auch nutzen? nicht, daß noch ein handwerker, solarteur mit tesla z.b., aus versehen entdeckt, daß es einen elektrischen bus von nissan gibt...

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Wo ist das Problem? Natürlich können auch ZOE und Tesla an der 7 kW Wallbox laden. Zudem gibt es doch mehrere Händler mit Typ2 22 und sogar 43 kW. Als nächstes kommen wohl noch die i3 und e-Golf Fahrer und beschweren sich über eine fehlende CCS Möglichkeit? Das sind immer noch NISSAN Händler und der ganze Spaß wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Man kann nicht erwarten dass ein Händler einer bestimmten Marke die ideale Lademöglichkeit für andere Fahrzeughersteller anbietet.

Deine Forderung finde ich jetzt etwas überzogen. Wenn man das jetzt wirklich so nutzen kann wie die interaktive Karte vermuten lässt, dann wäre das doch immerhin ein kleiner Anfang. Ich hab halt damals einfach Pech gehabt und einen Händler erwischt, der damit scheinbar nichts zu tun haben wollte.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 14. Jan 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
"Ladestation" mit 3,7 kW (Schuko oder Type2)??? Was soll man denn unterwegs damit anfangen? Nix! Absolut sinnfrei. Wo sind die Chademo-Lader mit 50 kW? Nicht vorhanden. Eben. Deshalb gehen die Verkaufszahlen des Leaf auch in den Keller und wir haben für alles ausserhalb der Stadt jetzt einen Tesla MS.
Aber für die Stadt und zu Hause Laden ist der Leaf klasse.

Olaf

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
mich wundert nur, daß die händler die ich kenne mit ihren chademo-säulen eben NICHT teilnehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag