Datentarif fürs Auto gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

Congstar Flex (Prepaid) 500MB für 3 Euro/Monat.

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Fangen für @skippa an noch einmal, was genau ich möchte:

-Mehr oder Weniger einen vollständigen Navi Ersatz inkl. Ladeversorgung (onboard wäre im Leasing zu teuer gewesen)!
->Für im Schnitt +-2x navigieren, sowie 3/4x Ladestationen checken im Monat, für den Rest reicht mir offline Kartenmaterial!

Was stelle ich mir vor:
-Einfach einen simplen Datentarif mit ~3GB, den ich so lange nutzen kann bis diese aufgebraucht sind, oder zumindest über längeren Zeitraum 12 Monate o.ä.
->Gibt es wohl leider nicht, also bedarf es nun Alternativen!

Für das geforderte sind nur ~5€/Monat nunmal zu viel, da gehen in den meißten Monaten >2/3 Datenvol. flöten...

Congstar Flex hatte ich tatsächlich auch noch entdeckt, das könnte man zumindest mal ausschalten wenn man es mal gar nicht braucht, oder erhöhen... Geht schon in die richtige Richtung, aber...

Bleibt also immer noch nur die Hotspot-Lösung die vom Datenvol. her auch reichen sollte (notfalls wird in einem heftigerem Monat mal erhöht)...
Da ist das automatische ein/ausschalten schonmal nicht schlecht, nur 2 Problemchen:
1. Wie der andere Kladerradascht ist auch Bluetooth bei mir immer off, bei nicht Verwendung!
2.Als Hauptnutzerin ist haupts. Frauchen mit dem Auto verbunden - sollte dann aber bei meiner Anwesenheit über mich laufen!

Zum Thema Tracking... Najo jede App die du zulässt trackt dich dann eben?

Grüßle EV_Beginner

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk




Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

konkrete Aussagen, konkrete Antworten..... ;)
Ich habe in meinem Stromi einen LTE-Stick im USB-Anschluss mit der genannten Congstar-Karte drin.
Der Stick baut einen WLAN-Hotspot auf, den das Navi und auf Wunsch auch die Schlaufons der Mitfahrer nutzen.
Ich verbrauche im Monat zwischen 20 und 40 MB (allerdings ohne "Mitnutzer").
Wenn Du gar kein Geld ausgeben willst, dann nimm eine Netzclub-Karte. Da bekommst Du pro Monat 200 MB "geschenkt". Fiel bei mir leider aus, da O2. Das Netz ist bei mir einfach zu schlecht.

Grüße
Torsten

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Dem TE, der sich nicht tracken lassen will die Netzclub Karte empfehlen. Genau mein Humor.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

bei der Netzclub-Karte wird nicht mehr "getrackt" als bei jeder anderen Karte auch. :roll:
Der einzige Unterschied ist, dass man ab und zu Werbe-SMS bekommt. Mehr nicht!
Gratis Datenvolumen gibt es nun mal nicht. Dem TE sind ja offenbar 3 Euro im Monat schon zu viel. Aber mit irgendwas (und wenn es ein paar persönliche Daten sind) muss man bezahlen..... ;)

Grüße
Torsten

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Natürlich muss man bezahlen, und wenn es nicht mit Geld ist dann mit den Daten.

Da Netzclub aber die beim Mobilfunkbetreiber anfallenden Daten auch für ortsbasierte Werbung nutzt würde ich das schon kritisch sehen, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich habe noch einen schönen Altvertrag von Congstar, der hoffentlich noch ne Weile durchhält: 100MB, 2 EUR, LTE. Passt genau fürs Auto :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

eben! Und für Neukunden sind es jetzt bei Congstar 500MB für 3 Euro. ;)

Grüße
Torsten

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich nutze im e-Golf O2 Internet-2-Go. Das ist ein 12 Monatspaket mit 30GB/a zu 49,99€ (4,17€ im Monat). Drosselung erfolgt ab 2,5GB im Monat, die ich aber nie erreiche. Hier ist das O2 Netz im Einsatzbereich des Fahrzeuges am besten, Telekom (LTE) Netz meist gar nicht vorhanden. Darauf sollte man ebenfalls achten und sich dann auf einen entsprechenden Netzanbieter festlegen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

USER_AVATAR
read
Hotz Blitz, Netzclub hatte ich vor 10 Jahren mal mit einem Touch-Handy, da haben die 100MB gereicht und Werbung gab es nie, war erst im Aufbau, somit haben die Partner gefehlt :D
Dat jibbet no... Wahnsinn!

Schon bestellt das Ding!
Im Endeffekt muss ich mich ja tracken lassen, aber das tue ich dann unabhängig von meinem reichen Nutzungsverhalten!
Falls das mal nicht reichen sollte, bleibt immer noch die Hotspot-Lösung!
Kann eigentlich nur wenig einschätzen, wieviel ich tatsächlich brauche @TorstenW wie sieht denn dein Nutzungsverhalten im Vergleich zu meinem aus?

Brauchen tue ich das erst ab grob 150km Umkreis, keine Ahnung wie da die Netzabdeckung aussieht und in den 20km wo sie mir geläufig ist, brauche ich sicher keine navigation :D

Das ich mit meiner Traumvorstellung so einzigartig bin, 5GB für 12 Monate für ~15€, unglaublich :D

Jetzt hatte ich schon das Moto G5 eingerichtet und jetzt fehlt die Mirrorscreen-Unterstützung *grmpf*
Also doch das P Smart nehmen^^

Grüßle EV_Beginner

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk





Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Datentarif fürs Auto gesucht

TorstenW
read
Moin,

ich fahre mit meinem Stromi (Wochen)täglich 35km (zur Arbeit und zurück), am Wochenende aller 3 Wochen 300km und brauche um die 20 MB.
Im i30, mit dem ich längere Strecken fahre, ist es meist sogar weniger. Viele kurze Strecken brauchen mehr Datenvolumen (es müssen schließlich jedes Mal erst alle Daten abgeholt werden) als wenige lange Strecken.
Aber rein für die Verkehrsdaten kommt man nur mit gaaaaaanz viel Mühe auf 50MB. Und 200 hat man bei Netzclub...... ;)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag