Was bislang so auffällt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was bislang so auffällt ...

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo,

- das Geräusch zwischen 60 und 70 km/h habe ich zum Glück noch nicht bemerkt.
- das Klackern bei langsamer Fahrt habe ich immer ab 25 km/h, wenn der vordere Motor freiläuft, ich würde es als Schleifen und Klackern beschreiben, siehe viewtopic.php?f=532&p=1629847
- DAB-Radioempfang setzt bei schlechtem Empfang oft aus. Vielleicht ist das mit den Radio-Einstellungen noch zu verbessern.
- Die hinteren Lautsprecher sind auch hier ein Witz (auch hier mit BOSE-Anlage)
- Gleich auf meiner ersten Fahrt war fetter Regen auf der Autobahn. Die Heckscheibe wurde nicht wie erwartet vom Fahrtwind freigeblasen, trotz Autobahngeschwindigkeit. Ein Heckscheibenwischer wäre mir echt lieber.

Viele Grüße
heute keine Signatur
Anzeige

Re: Was bislang so auffällt ...

uk73
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Zum Thema DAB bin ich mir nicht sicher, ob es am Auto selbst liegt, oder eher am schlechten DAB Sendenetz?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Zu den hinteren Lautsprechern. Die sind nicht dazu da, eigenständig einen super Sound zu generieren, sondern um einen Raumsound zu erzeugen.
Macht euch mal den Spaß und stellt nur auf die vorderen Lautsprecher ein. Da merkt man schnell was an Räumlichkeit verloren geht.
Oder an der heimischen Sounanlage mal einzelne Speaker anhören. Das ist immer gruselig. Daher klingt nur das Gesamtkonzept.
Ich bin zufrieden mit dem Klang. Klar, besser geht immer :-)
Der fehlende Heckwischer stört mich auch ein wenig, habe es aber mit RainX einigermaßen praktikabel gelöst.
DAB geht immer entweder ganz oder gar nicht, das ist klar. Hier im Koblenzer Raum kein Problem.

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
@uk73 Ne, Hyundai kann schlicht nicht DAB. Die Umschaltung zwischen UKW und DAB erzeugt höhrbare Stotterer, die Slideshow bleibt oft hängen. Zumal die UI (siehe meine anderer Thread) lieblos und unübersichtlich gestaltet ist.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Heute früh in meinem bis dato noch recht kurzen BEV Fahrer leben im Stadtverkehr angehupt worden. Fenster runter, der freundliche BMW Fahrer weist mich drauf hin, dass ich mal mein Bremslicht checken lassen soll. Kurz überlegt und dann spontan: der Wagen bremst nicht, sondern rekuperiert.

Er wusste, was gemeint war.

Was wieder positiv auffiel: in der Tiefgarage hört sich das VESS einfach unglaublich cool an. Passt perfekt zum Fahrzeug 🥳

Re: Was bislang so auffällt ...

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Weis ja net so das hin soll, is auch egal, das Auto is super cool, aber Hyundai kann definitiv nach wie vor nicht lackieren. Das is echt ne Katastrophe da drauf. Sowohl in weis als auch schwarz, viel zu dick an einigen Stellen lackiert, orangen Haut ähnlicher Effekt.

In dem Vergleich ist schon krass sowas BMW/Mercedes/Audi etc so hinstellt. Das is ne andere Qualität.

Egal. Das auto ist geil und den Lack seh ich von innen net. 🤣🤣🤣

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Mein Gravity Gold ist perfekt lackiert 😍
DAB ist ne Katastrophe und ich hab den direkten Vergleich in meinem Mini.

Dude, krass 😱

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
@The Dude Ab einer gewissen Verzögerung müssen die Bremsleuchten angehen, esgal wie diese Verzögerung zustande kommt.

Also vielleicht doch Mal nachsehen, ob die so arbeiten, wie sie sollen?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
The Dude hat geschrieben: Heute früh in meinem bis dato noch recht kurzen BEV Fahrer leben im Stadtverkehr angehupt worden. Fenster runter, der freundliche BMW Fahrer weist mich drauf hin, dass ich mal mein Bremslicht checken lassen soll. Kurz überlegt und dann spontan: der Wagen bremst nicht, sondern rekuperiert.

Er wusste, was gemeint war.

Was wieder positiv auffiel: in der Tiefgarage hört sich das VESS einfach unglaublich cool an. Passt perfekt zum Fahrzeug 🥳

Wie SüdSchwabe schon schrieb unterscheidet sich das Bremsleuchtenverhalten nicht vom Verbrenner. Da leuchtet ja auch nix bei normaler Motorbremse.
Erst ab einer gewissen Bremsleistung wird's hell.
Vielleicht war es nur ein übersensibler, neidischer Zeitgenosse ;-)

Re: Was bislang so auffällt ...

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was ist denn beim DAB das Problem weshalb es so schlecht ist/sein soll?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile