BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Du musst deinen Hyundai-Account mit dem Fahrzeug verknüpfen, siehe vorigen post.
Wenn Du das schon getan hast, kannst Du deine, im Account hinterlegte, email sehen (im Auto).

Ich habe alles verknüpft und kann auch kein Foto ändern. Das gehört also dann in die Kategorie 'buggy-blue-app'.
;-)
Anzeige

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich hab ein Foto in der App hinterlegt und es wird auch im Profil-Icon im Auto angezeigt. Allerdings werde ich nun bei jedem (!) Fahrzeugstart gefragt, ob ich das Profil hinsichtlich des Bildes aktualisieren möchte...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: BlueLink-App

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Das scheint ein Bug zu sein. Wenn man in der App Fahrzeugeinstellungen verändert, kommt die Abfrage, ob man das Profil aktualisieren möchte, bei jedem Neustart des Fahrzeugs, auch wenn das fahrzeugseitige Profil schon aus der Cloud upgedatet wurde.

Re: BlueLink-App

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir ist das Problem weg, seit scheinbar meine Karte von Hyundai gesperrt wurde. Ich habe jetzt gar keine Verbindung mehr. Das ganze ist aber auch nur ein Verdacht, da Hyundai sich bis jetzt nicht geäußert hat.
Support per Mail dauert leider ewig.
- nach 5 Tagen die Antwort ich soll einen Hardreset durchführen.
- hatte ich schon, darauf die Antwort 4 Tage ich soll es noch mal machen.
- hatte ich mehrmals gemacht und habe ich natürlich auch noch Mal versucht. Jetzt Funkstille seit etwa 5 Tagen.
Mein Händler versucht das jetzt mit Hyundai zu regeln, aber ich glaube der Händler kann auch nur Mails schreiben.
Das Problem scheint zu sein, dass der Vodafone Server abgestürzt ist und mein Auto drauf hin keine Verbindung mehr hatte. Da ich im Urlaub war, konnte ich am Auto nichts machen. Ich vermute, dass das Update ständig versucht das Auto zu erreichen, da bereits mittags die maximale Anzahl an Zugriffsversuchen überschritten ist.
Ich bleibe gespannt und hoffe zukünftig wenig Berührungspunkte mit dem Support von Hyundai zu haben.

Re: BlueLink-App

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich wollte mal ein Danke hier los werden. Hatte das Problem das ich keine Navi Ziele ans Auto schicken konnte. Letztendlich lag es nur an dem +49 Problem bei meinem Fahrerprofil im Ioniq5. Nachdem ich das Profil mit dem Handy verknüpft habe funktioniert alles wie gewünscht. Hoffe trotzdem das schnellstens die neue App kommt. Die aktuelle ist schon extrem Fehlerbehaftet.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wenn Du eine "extrem fehlerbehaftete" App sehen willst, schau dir die vom Honda e mal an. Die BlueLink-App ist (im Vergleich dazu) super durchdacht, rasend schnell und immer aktuell! :D
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: BlueLink-App

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ohje,mein Beileid. Bin selbst Entwickler und wenn ich so ne App wie die "gute" von Hyundai rausbringen würde hätte ich ganz schön Ärger am Hals. :-)
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: BlueLink-App

thanandon
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 13:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Fast Ende August.........

Re: BlueLink-App

thanandon
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 13:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read

Re: BlueLink-App

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Keiner hat in echt erwartet, dass das Update im August kommt oder? Bei meinem Auto ist seit Wochen aufgrund irgend eines nicht nachvollziehbaren Problems die Simkarte gesperrt. Kontakt nur per Email, auch für meinen Händler. Antworten auf die Mails dauern bis zu eine Woche. Wie soll bei so einem Tempo irgend etwas passieren?
Ich habe eine Backofen von Siemens der mit dem W Lan verbunden ist (habe ich wegen einem Garantieschaden als Update bekommen) und eine Haustürsteuerung von Siedle bei der ich die RFID Chips im Browser verwalten will. Diese Geräte kann man ähnlich wie die BlueLink App komplett vergessen. Irgend wie scheint es für nicht Tech Unternehmen schwer zu sein Apps oder Browseranwendungen zur Steuerung von egal was zu Programmieren. Das läuft alles wie ein Sack Nüsse. Vor 5 Jahren wäre das cool gewesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag