BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 906 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Kell hat geschrieben:
Mometz hat geschrieben: @Kell
Nicht zwingend nötig, lese mal hier quer was ich auch in dem letzten Beitrag geschrieben habe.
viewtopic.php?p=1704505#p1704505
Jo, mir ist halt auch wichtig, dass die aktive Navigation weiter genutzt werden kann, also läufts bei uns doch auf 2 Accounts aus. Danke.
Das mit der Navigation wird auch mit zwei Bluelink Accounts nicht funktionieren, kann ich mir vom Verständnis her nicht vorstellen.
Ohne es ausprobiert zu haben, Profil A fährt und Navigation läuft, jetzt Fahrerwechsel auf Profil B, Navigation muss neu gestartet werden.
Egal ob ein Bluelink Account oder zwei.
Eventuell kann das ein anderer aufklären.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige

Re: BlueLink-App

binford
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Klappt gut, und ja, wir wechseln uns auf längeren Strecken ab. Einziger Nachteil (bisher): wenn meine Frau gefahren ist, ich mich reinsetze und die Tür schließe, fährt der Sitz bereits in ihre Position und es dauert ein paar Sekunden, bis ich mein Profil wählen kann und der Sitz dann zurückfährt.

Umgekehrt bei ihr, wenn sie sich auf meine Sitzposition reinsetzt, kommt sie fast nicht an das Bremspedal :)
Wie habt Ihr denn die zwei Tasten in der linken Tür belegt? Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass je Fahrerprofil dort auch nochmal zwei Sitzpositionen speicherbar sind. Wir sind in der Familie vier Fahrer, das wäre also ziemlich praktisch. Kannst Du das bestätigen?

Re: BlueLink-App

Kell
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mometz hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Mometz hat geschrieben: @Kell
Nicht zwingend nötig, lese mal hier quer was ich auch in dem letzten Beitrag geschrieben habe.
viewtopic.php?p=1704505#p1704505
Jo, mir ist halt auch wichtig, dass die aktive Navigation weiter genutzt werden kann, also läufts bei uns doch auf 2 Accounts aus. Danke.
Das mit der Navigation wird auch mit zwei Bluelink Accounts nicht funktionieren, kann ich mir vom Verständnis her nicht vorstellen.
Ohne es ausprobiert zu haben, Profil A fährt und Navigation läuft, jetzt Fahrerwechsel auf Profil B, Navigation muss neu gestartet werden.
Egal ob ein Bluelink Account oder zwei.
Eventuell kann das ein anderer aufklären.
aahh dann habe ich deinen Text falsch verstanden:
Mometz hat geschrieben: Das was @sealpin schreibt ist alles korrekt so.
Noch folgende Anmerkung, bei einer aktiven Navigation, wird beim Fahrerwechsel das Ziel nicht vom anderen Profil übernommen.
Das wäre bei einem zweiten Bluelink Account aber auch der Fall.

@sealpin
Du kannst aber im jeweiligen Profil in der Telefoneinstellung auswählen, welches das Haupthandy ist.
Bei uns ist je Profil, das richtige aktiv.
habe mich wohl verlesen.

Re: BlueLink-App

sealpin
read
@binford wir haben die beiden Tasten in der Tür mit jeweils unser Sitzposition belegt.
Mehr regelmäßige Fahrer haben wir nicht.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Kann man Profile in jeder Ausstattung Anliegen ist erst ab einem bestimmten Paket?

Und gibt es irgendwo eine vollständige Liste, was alles an Einstellungen in einem Profil gespeichert werden kann?
Danke!

Ioniq vFL 28 kWh

Re: BlueLink-App

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Profile kann man in jeder Ausstattung anlegen. Sitzpositionen werden aber nur beim Relax-Paket gespeichert. Bzgl. List der Einstellungen muss ich leider passen.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Wie ist das überhaupt mit der Sitzeinstellung. Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Hängen die nun am Profil oder müssen diese über die beiden Memory Tasten gespeichert werden. Irgendwie bekomme ich es nicht hin den Sitz vor dem Einsteigen korrekt in eine der beiden Positionen zu fahren. Wenn ich vor dem einsteigen auf den Memory Button drücke, pingt es nur und nichts passiert. Hat zuvor "Profil B Fahrer" im Auto gesessen, muss ich erst in Profil A wechseln und dann zusätzlich auf "meinen" Memory Button drücken, damit der Sitz in meine Position fährt.
Ist das ggf. ein entweder oder? Und wenn ja, wie wir die Sitzeinstellung im Profil eingestellt, so das sie beim wechseln automatisch wieder in die entsprechende Einstellung fährt.
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: BlueLink-App

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Eigentlich ist es ganz einfach. Zu jedem Profil können 2 Sitzpositionen gespeichert werden. Wobei dieser Speicher auch die Aussenspiegel- und HUD-Einstellungen beinhaltet.
D.h.: Wenn zwei Personen mit demselben Profil fahren (also nie Profil umschalten), kann Person 1 den Sitzspeicher 1 nehmen, Person 2 den Speicher 2.
Wenn jede Person ihr eigenes Profil hat, ist zu empfehlen dass jede Person ihre Sitzposition auf Speicher 1 speichert, im eigenen Profil. Speicher 2 ist dann jeweils quasi überflüssig

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Ah got it! Das erklärt warum er bei Sitzposition 1 im Profil B "pingt". Weil das nicht belegt ist und erst abgerufen werden kann, wenn ich in Profil B wechsle. Ok, das bedeutet. In Profil A wechseln und aktuelle Sitzposition über Memory Taste 1 sichern, dann in Profil B wechseln und ebenfalls die Sitzposition mit Memory Taste 1 sichern.
Danach sollte die Position entweder bei jedem Profilwechsel automatisch eingestellt werden richtig? Alternativ kann man in beiden Profilen beide Sitzpositionen auf Memory 1 und 2 ablegen und sozusagen vor dem Einsteigen schon den Sitz in die richtige Stellung fahren lassen ohne vorher das Profil wechseln zu müssen, nämlich dann nur über die Memory Tasten an der Tür. Richtig verstanden soweit?
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: BlueLink-App

Alfkam
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 317 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
wingwing hat geschrieben: und vielleicht wäre durch Druck die Politik gezwungen worden etwas gegen den Hersteller vorzugehen und die Geschädigten anständig zu entschädigen!
Nur zur Klarstellung: 1969 wurde das Arpanet gegründet - das war der Begin des Internet (IP-Protokoll - dezentrale Verbindungsorganisation ...)

[/quote]

Contergan wurde glaube ich 1957 auf den Markt gebracht, aber egal.
Es ging eigentlich darum das nicht das INTERNET an jedem dummen Spruch und jeder möglichen Beleidigung schuld ist.
Und wann in den 60ern der Spruch wohl aufgekommen ist kann ich nicht sagen, da Ende 60er erst geschlüpft, und es ist mir auch egal.
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag