Skoda Enyaq iV - Software Updates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
@E-Auto-Tester also gibt es das Update offizielle jetzt für den Enyaq?
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Was ist schon "offiziell"? Fakt ist, es dauert noch, bis die ersten es bekommen werden.

Skoda sollte ja eigentlich "sehr sehr bald" eine öffentliche Mitteilung dazu machen. Mit Pressemitteilung, Video und Bildern. Wenn das raus ist, ist es "offiziell".
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
SCURRR hat geschrieben: @E-Auto-Tester also gibt es das Update offizielle jetzt für den Enyaq?
Ich hoffe ich gebe das hier richtig wieder: Das AH wurde von Skoda informiert dass "sehr zeitnah" Schulungen zum Updateprozess stattfinden und die Kunden direkt von Skoda angeschrieben werden. Mit dem Anschreiben soll man dann einen Termin bei der Werkstatt seiner Wahl vereinbaren.

So ganz grob hat mir das mein Verkäufer gesagt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Ja, das ist richtig und auch so weit ja bereits bekannt:
https://youtu.be/1ThyC3k2Ks8?t=1198 und https://youtu.be/1ThyC3k2Ks8?t=1281
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Bei Skoda Österreich und Spanien waren kurzzeitig (momentan wieder offline) die Updateseiten zu ME3 abrufbar. Unter anderen eben auch dass man angeschrieben wird, zudem auch die Verbesserungen (teilweise von der Pressemitteilung von Februar bekannt) aber auch die Bestätigung dass mit ME3 das Blinkergeräusch rediziert wird, die Bestätigung dass die 12V Batterie getauscht wird usw. Denke wir werden nach den Werksferien, also nächste Woche, den Startschuß hören, dürfte dann eine Pressemitt(woch)eilung geben.
Bei meiner Werkstatt wusste man angeblich nichts davon, ich solle nächste Woche nochmal nachfragen (ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war?).
mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
bin gespannt
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Ich gar nicht mehr so richtig. Eigentlich weiß man doch seit dem Video von Matthias Speicher schon alles wesentliche.

Die einzig wirklich spannende offene Frage ist, in welcher Reihenfolge die Leute angeschrieben werden und wie schnell man die Warteschlange abarbeiten kann. Und die Antwort auf diese Frage wird Skoda mit hoher Wahrscheinlichkeit geheim halten. Ich würde es jedenfalls so tun, denn egal nach welcher Regel man vorgeht, irgendwelche werden damit unzufrieden sein. Also besser nix sagen und darauf verweisen, dass man Post bekommt, so bald man dran ist.

Eine kleinere Frage wäre noch, wie Skoda eigentlich an die Halterdaten kommt, wenn der Enyaq bereits weiter verkauft wurde. Aber das betrifft nur wenige.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Eine kleinere Frage wäre noch, wie Skoda eigentlich an die Halterdaten kommt, wenn der Enyaq bereits weiter verkauft wurde. Aber das betrifft nur wenige.
KBA?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Ist ja kein Rückruf. Das KBA schreibt Halter m. W. nur bei sicherheits- oder emissionsrelevanten Rückrufen an.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Das war eher so gemeint dass der Hersteller die Halter beim KBA erfragen kann. Woher sollte Skoda denn sonst wissen wer aktuelle eines dieser Modelle fährt?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag