SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
@corsa0608 steht alles hier: viewtopic.php?t=70081
Grob: du brauchst Radar ab Werk und die Kamera am Spiegel. Also den kleinen Spurhalteassi und den großen Notbremsassi. Dann ist es "nur noch" Software und zwei Schalter zum ACC.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Corsa0608
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 19. Mai 2022, 22:26
read
Super, alles bei mir vorhanden. Wie viel nahm die Werkstatt bei dir dafür?

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Werkstatt macht das leider nicht, da offiziell nicht von PSA/Stellantis unterstützt. Dabei müssten die es nur auf dem Server für deine Vin freischalten. Musst leider selber ran und das Freischalten geht dann nur mit einer Vin von einem anderen Auto, welches deine Ausstattung + ACC ab Werk hatte.

PSA/Stellantis will im Nachhinein durch einfache Freischaltungen einfach kein Geld verdienen. Die sind wohl reich genug.

Bei meinem war der Aufpreis für ACC bei Bestellung 250euro. Ich hätte dem Händler im Nachhinein auch 400 oder 500euro bezahlt. Kein Weg. Immerhin hat er mir den einen fehlenden Schalter in der Mittelkonsole für 100eu besorgt. Für den am Lenkrad zum Abstand einstellen warte ich seit 09'2021. Liefertermin unbekannt. ACC und aktiver Lenkassi geht trotzdem, aber vorerst immer nur mit langem Abstand.

Und sobald mein Auto in der Werkstatt mal ein Update vom Steuergerät mit meiner Vin bekommt ist das Acc wieder weg.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Ach @EISOL80 , wie sehr du doch Recht hast, mit deinem vorangegangenem Beitrag.....
Ich mag dazu viel schreiben, gehört jedoch nicht hier in diesen Faden.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag