5. Ampera-e Treffen

Re: 5. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
@Kehrmaschine Wir sind gerne wieder dabei und freuen uns riesig auf das was Du da gerade auf die Beine stellst. :hurra:

Für die Beifahrerin (den Beifahrer) würde ich dann in diesem kurvigen Gebiet die Verwendung eines 4-Punkt-Gurts empfehlen, da gibt's dann in den Kurven kein hin und her rutschen auf dem Sitz. :lol:

Ein Himmelbett für uns kommt leider nicht in Frage, da ich dieses nur diagonal nutzen könnte, das würde meiner mitreisenden Freundin nicht gefallen :), wir bleiben lieber beim konventionellen :D.

Bin schon sehr gespannt welch umfangreiches Programm ihr für uns aussuchen werdet. Die tollen Treffen der letzten 4 Jahre sind schwer zu toppen. :D
Vielleicht schafft es der ex-Ampera-e und jetzige eMoped Fahrer aus Hannover ja auch wieder dabei zu sein, wir würden uns freuen. :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: 5. Ampera-e Treffen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe zwar leider keinen Amperä mehr, aber ich bin wieder sehr gerne dabei.
Anmeldung ist raus.

Bis denne
Manni

Re: 5. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Familie und E-Mobilisten,

habt vielen Dank an alle für Euren Lob. :danke:
Bin gespannt wie dieses mal alles ankommt, da dieses mal alles anders ist als sonst...grinsss.. :-D

Nun aber ein kurzer zwischen Stand.
Die Anmeldungen laufen gut und unser Stammkern hat sich fast komplett angemeldet, auch welche die mit anderem Model anreisen werden.

Corsa, ID3, Kona, Ioniq 5, Tesla und andere werden sich einfinden und alle freuen sich auf einander.
Na, wenn das nicht ein fröhliches wiedersehen einer zusammengewachsenen Gemeinschaft ist :-)
Was man bei jeden Treffen von uns merkt.

Ganz wichtig ist, das Ihr am Samstag eine Reichweite von 200 km im Akku habt !
Die Höhenunterschiede fordern doch schon eine Menge an Reichweite und 100 km bekommt Ihr schnell auf den Tacho.
Kostenloseladesäulen CCS im Umkreis von 50 km gibt es in Platting, Wandorf, Obervechtach, Vilshofen an der Donau, Passau, Schärding, Regensburg, Mühlendorf am Inn, Ampfing, Landshut und ca. 120 weitere kostenpflichtige im gleichen Umkreis.

Den Rest grünen Strom kann man dann mit dem Ziegel im Hotel nachladen.

Weiteres zur gegebener Zeit

Bis dahin.
Bleibt gesund.

Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 5. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Mobilisten Familie,

hier nun ein Update für Euch.

Es haben sich bisher 35 Teilnehmer angemeldet und hoffe das sich bis zum Anmeldeschluss am 31.08 noch weitere anmelden werden.
3 Paare (wir incl.) werden bereits Mitte der Woche anreisen, um das Umfeld und den Wellnessbereich im Hotel genießen zu können.

Wer möchte könnte auch vor Ort oder im Vorwege diverse Wellness-, Beauty- und Gesundheitsprogramme buchen bei Peggy Saller, ab den späten Nachmittag gegen 16:00 Uhr.
Wer bedarf hat, bitte bei mir melden oder über die Hotel Homepage gehen.

https://www.happytraveltous.com/de/rebl ... -1037.html

Natürlich werden die Saunen und das Schwimmbad innen und außen besuchbar sein.
Eine Kostenfreie Zimmer Stornierung ist bis 3 Wochen vor Anreise möglich.

Das Treffen beginnt wie immer um 19:00 Uhr mit der Begrüßung und der Präsentation, gefolgt vom Büffet um 20:00 Uhr mit dem Austausch untereinander.
Am nächsten Morgen Abfahrt nach dem Frühstück um 09:00 zu unserem Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Damit es nicht zu eintönig wird bei unseren Treffen, habe ich mir was Neues ausgedacht und eingebracht und hoffe das es Anklang findet bei Euch.
Es gibt einiges zu sehen, zu tun, zu erleben, es geht rauf und runter, querfeldein, unterdurch und drüber weg, es geht altmodisch zu Fuß oder modern elektrisch durch den Bayrischen Wald.
Aber keiner muss nun Angst haben den 2000`er erklimmen zu müssen oder stundenlang zu laufen.
Weil man auch mal eine Pause braucht, habe ich uns um 12:00 Uhr eine urige Einkehr mit Weitblick zum Mittag gebucht a la Card.
Weiteres wird hier nicht verraten.

Das Büffet ist zusammengestellt aus regionaler Küche und aus dem eigenen Wildgehege hinterm Hotel.
Veranschlagt wird hier pro Büffet 28€/Erw., Kinder bis 12J. 10€ und ab 12J-16J. 16,50€.
Die Kosten für das Rahmenprogramm betragen zurzeit 8,50€/Erw. und 5€/Kind, eventuelle Veränderungen vorbehalten.

Birgit und ich hoffen das wir für Euch alle wieder das richtige zusammengestellt haben.
Wir und alle andere Teilnehmer freuen sich auf Euch.

Weiteres zur gegebener Zeit

Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 5. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Liebe E-Mobilisten,

hier eine kurze Information.

Es haben sich bereits 11 Teilnehmer für eine vorzeitige Anreise angemeldet um das schöne Umfeld und den Wellnesbereich und ein paar Entspannungs Anwendungen zu nutzen.

Leider mussten zwei Aktivitäten von unserer Liste gestrichen werden, da diese spontan geschlossen werden mussten wegen Einsturzgefahr.
So ist es halt mit der Kontinentalplatten Verschiebung, wenn die Berge wachsen...lach..

Somit gab es nun wieder einmal die Herausforderung unseren Ausflug neu zu gestallten.

Also Plan B...grinsss
Das ganze kurz umstrukturiert und eine neue Route geplant.

Desweiteren werden wir dieses mal die Kaffee und Kuchen/Tortenzeit extern ausfallen lassen, um jeden die Möglichkeit zu geben etwas alleine zu unternehmen oder ausgiebig den Wellnesbereich zu nutzen.

Damit das Hüftgold und der Entzug nach leckeren nicht zu kurz kommt, habe ich natürlich im Hotel etwas arrangiert um dort Kaffee und Kuchen zu bekommen.
Dadurch gibt es nun genug Zeit sich wegen unseren Akku-Problemen und anderen technischen Fragen gegenseitig auszutauschen, was dieses mal auch ein wichtiger Aspekt bei unserem Treffen ist, denke ich.

Wir hoffen das es auch in Euren Sinne ist zwischen 15 und 16 Uhr im Hotel anzukommen.

Die Zeit fängt nun an schneller zu laufen als gedacht und ruckzuck sind wir wieder bei einander.

Liebe Grüße an alle
Birgitt und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 5. Ampera-e Treffen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kehrmaschine hat geschrieben:
Am nächsten Morgen Abfahrt nach dem Frühstück um 09:00 zu unserem Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Hallo Sven,
ich sehe da einen Widerspruch.
Ist die Abfahrt erst nach dem Frühstück oder bereits um 9 Uhr?
:lol: :P :roll: :D

Re: 5. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr lieben.

Ja, an was man alles so denken und aufpassen muss :D .

Leider komme ich nicht drum herum Euch alle früh aus dem Bette zu scheuchen :(
Dafür sind wir auch früher wieder im Hotel :D

Wie heißt es doch ?: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D ...
Da war doch was....???? :mrgreen: .

Also Abfahrt 9:00 Uhr, mit oder ohne Frühstück zuvor. 8-)

Birgit hat auch geschimpft mit mir deshalb :cry: aber sie hatte auch keine Lösung gefunden, um andere Zeitfenster zu schaffen.
Darum gelobe ich Besserung und mehr Rücksichtnahme für das nächste mal ;)
Soll ja auch Spass machen und man möchte ausgeschlafen am Start stehen.

Mit Dank und Grüße
Der Schlafräuber
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 5. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Egal, wir freuen uns...und sind ebenfalls auch schon früher im Hotel. :D



VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: 5. Ampera-e Treffen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kehrmaschine hat geschrieben:
Wie heißt es doch ?: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D ...

Bild

Bild
Dateianhänge
Der_frühe_Vogel_Bettwäsche.jpg

Re: 5. Ampera-e Treffen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Keine Sorge, ich stell mir den Wecker.
;)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag