Ioniq 5 Bugs

Re: Ioniq 5 Bugs

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Es gibt so Irrsinn. Da der BMW 530e, den ich derzeit fahre, keinen "Campingmodus" hat, würde ich ihn gern gelegentlich beim Halten angeschaltet lassen wegen Klima und so, was ja (wenn die Batterie voll und der Verbrenner aus ist) auch kein Problem sein sollte. Nur: Wenn die "Zündung" an ist und der Lichtsensor Dunkelheit anzeigt, hat man keine Chance, das Abblendlicht auszuschalten. Auch nicht auf "P". Habe mir auch erklären lassen, das gehört so, aber das macht es ja nicht weniger irre.

Ich hatte mal die A6-Avant-Generation mit den LED-Heckleuchten, die zu ihrer Zeit ziemlich cool waren. Damals war auch "Tagfahrlicht" noch relativ neu. Mein Freundlicher sollte mir das so programmieren, dass mit dem TFL auch die Heckleuchten angingen. Da musste ich für unterschreiben, weil das verboten war. Ich hatte das tatsächlich nachgelesen, irgendein langer Kettenverweis von der StVZO zur einen EU-Richtlinie und von dort weiter zur zweiten und irgendwann zu den Beschlüssen eines demokratisch nicht legitimierten UN (oder OECD oder irgend sowas)-Untergremiums. Und da stand dann tatsächlich: Heckbeleuchtung nur mit Abblendlicht. Obwohl durch die Verwendung von Heckleuchten mit TFL ersichtlich keine Gefahr entsteht.

Da ist irgendein Mikrokosmos von Bürokraten, die ihre Tage damit verbringen, sich diesen ganzen Unsinn auszudenken.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: Ioniq 5 Bugs

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Und vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Versicherungs-Typklasse aus. Unterm Strich geht es immer ums Geld. Spurwechselunfälle gehen häufig als unaufklärbar 50:50 aus, weil nicht zu beweisen ist, wer wem auf seine Spur gefahren ist. Dann zahlen beide Versicherungen und doe Prämie geht hoch. Da werde ich doch lieber sanft zurückgeführt...

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
IgotSoul hat geschrieben: Bug oder Feature?
...
Ich meine wenn er zumindest in dem Modus verbleibt, der im Setup eingestellt wird, wäre es ja noch hinnehmbar, aber so? Wer hat sich das ausgedacht?
Ist es wenigstens schnell abschaltbar oder kann man die frei konfigurierbare Taste damit belegen?

Re: Ioniq 5 Bugs

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Einfache Lösung: Blinken, wenn man die Spur wechselt… :D

Re: Ioniq 5 Bugs

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Webling hat geschrieben: Ist es wenigstens schnell abschaltbar oder kann man die frei konfigurierbare Taste damit belegen?
Direkttaste am Lenkrad!
Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-06-29 um 17.34.47.png

Re: Ioniq 5 Bugs

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Oh, ich bin ein Blink-Muffel. Da muß ich mich nun umgewöhnen. Ich denke aber, dass werde ich schaffen 👍

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
LastRonin hat geschrieben: Einfache Lösung: Blinken, wenn man die Spur wechselt… :D
Es geht ja nicht nur um das überqueren der Linie. Der Assistent versucht einen in der Mitte zu halten und das tut er immer wieder über kurze Lenkimpulse. Da ist super irritierend während der Fahrt. Ich wundere mich warum das bisher niemanden aufgefallen war bzw. thematisiert wurde.
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ioniq 5 Bugs

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Weil wir vielleicht einfach in der Mitte fahren?!?

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
Achsoooo.... na dann
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ioniq 5 Bugs

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Alternativ kann man wahrscheinlich dauerhaft abwechselnd links und rechts blinken.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag