Head Up Display - HUD

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Head Up Display - HUD

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ah okay, danke für die Info, ich habe bei mir bisher immer nur die rote Höchstgeschwindigkeit gesehen, habe gedacht wir sprechen alle von demselben, wusste gar nicht dass die normale Geschwindigkeit auch die Farbe ändern kann :) Hat wohl bei mir mit rechtlichen Grundlagen und den Blitzern zu tun
Anzeige

Re: Head Up Display - HUD

sealpin
read
wenn Du im näheren Umfeld von Blitzern nicht schneller fährst als erlaubt, verfärbt sich die Anzeige auch nicht ;)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Head Up Display - HUD

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Schon klar, aber bei mir werden auch auf der map keine Blitzer dargestellt, obwohls in den settings aktiviert ist

Re: Head Up Display - HUD

MichiLiese
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:55
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das selbe ist mir bei meiner Mapdarstellung auch aufgefallen. Er zeigt mir die Geschwindigkeit in orange und rot bei überschreiten an aber keine Darstellung des Blitzers auf der Map oder im HUD als kleines Icon auf dem Verkehrsschild für die Geschwindigkeit. Bei meiner Frau, sie fährt auf ihrem eigenen Profil wird nicht nur das Symbol der Kamera in der Karte angezeigt, es ertönt auch noch ein akustisches Signal. Des weiteren wird die Km/h Anzeige auch bei Ampelblitzern farblich, wie bei Geschwindigkeitsüberschreitungen aktiv.

Re: Head Up Display - HUD

Kell
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ich habe ja eigentlich den Blitzwarner nicht aktiviert und soweit ich weiß, ist das in DE verboten. Wie ist das dann mit der farblichen Kennzeichnung der Geschwindigkeit? ist doch irgendwo auch ein Blitzwarner.

Re: Head Up Display - HUD

sealpin
read
Das ist doch kein Blitzerwarner, das ist eine Warnung vor Gefahrenstellen … ;)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Head Up Display - HUD

frank_gayer
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 09:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ihr meint sicher dass die Tempoanzeige auf orange geht wenn es einen Blitzer auf der Strecke gibt und man zu schnell fährt ?

Re: Head Up Display - HUD

Kell
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ja.

irgendwie habe ich bei dem oberen Beitrag keine zitier-Möglichkeit. Liegts daran, dass es der Beitrag direkt davor ist? Wirkt zumindest so.

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Kell hat geschrieben: ja.

irgendwie habe ich bei dem oberen Beitrag keine zitier-Möglichkeit. Liegts daran, dass es der Beitrag direkt davor ist? Wirkt zumindest so.
Genau so ist es. Um trotzdem zitieren zu können, musst du auf VOLLSTÄNDIGER EDITOR & VORSCHAU klicken.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Head Up Display - HUD

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo, habe seit 1 Woche auch mein Ioniq 5 mit Head up Display. Mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal die Pfeile in der AR „flacher“ sind, als ob sie auf den Boden liegen und manchmal stehen sie eher wie aufgerichtet.
Hat es etwas mit der Geschwindigkeit zu tuen?
Und dann erscheinen die Verkehrsschilder mit eine Art Überlagerung.
Meine Frage: Ist es ein Bug oder ist es bei Euch auch?
Die zweite Frage: Im Video mit der AR wird ein blauer Balken an ein vorausfahrendes Auto im Display angezeigt, bei mir fehlt dieser „Balken/Strich“.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag