Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
read
Die persönlichen Anpissungen sparen wir uns bitte in dem Thread. Es reicht schon wenn ihr die Zukunft vorhersagt...

Grüazi MaXx
Anzeige

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

sheridan
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Mal meine Sicht als Ioniq-Fahrer: ich würde wohl eher selten an SuC laden, auch wenn ich könnte. Das müsste dann auch in ABRP berücksichtigt werden, da ich fast immer damit plane. Und relativ viele SuC sind umständlich anzufahren (z.B. Quinto und Lausanne). Da die Batterie relativ klein ist, kann man auch gar nicht von SuC zu SuC hoppen. Der einzige SuC, an dem ich regelmässig vorbeikomme, der gut gelegen ist und an dem es vom SoC her auch Sinn macht zu laden, ist Martigny im Wallis.

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Halte ich für normal man fährt ja auch nicht auf der Autobahn geziehlt eine LAdestelle an. Sondern man nimmt die nächst beste.

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sondern man nimmt die nächst beste.
Da lade ich lieber bedarfsgerecht, indem ich gezielt Lader anhand der SoC-Berechnung des Autos anfahre, anstatt sinnentleertes Ladesäulenhopping zu betreiben.

Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall.

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
DaihaTesla hat geschrieben:
Sondern man nimmt die nächst beste.
Da lade ich lieber bedarfsgerecht, indem ich gezielt Lader anhand der SoC-Berechnung des Autos anfahre, anstatt sinnentleertes Ladesäulenhopping zu betreiben.
ich vermute, dass ihr das gleiche meint ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
DaihaTesla hat geschrieben:
Sondern man nimmt die nächst beste.
Da lade ich lieber bedarfsgerecht, indem ich gezielt Lader anhand der SoC-Berechnung des Autos anfahre, anstatt sinnentleertes Ladesäulenhopping zu betreiben.
Nur das der Tesla das ja eben nicht macht, sondern ausschließlich Supercharger einplant, egal ob ein HPC anderer Anbieter besser stehen würde.

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
DaihaTesla hat geschrieben: 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Stellungahmen, die ins persönliche gehen, sind uns seitens des Mod untersagt. Ich frage mich allerdings, was diese Bildchen (ja .. ich weiß .. dafür gibt es einen Fachausdruck) zum Sachverhalt beitragen können.

Frage an dich: Zeigt das Tesla-navi tatsächlich Ladeparks von ionity(, ...) an die sehr günstig liegen? Ich habe es nicht getestet.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
In der Planung werden nur SuC berücksichtigt, angezeigt werden teilweise auch andere. Als Sonderziel anfahrbar sind alle Ladeparks.

Wie viele Tesla-Fahrer glaubst du wollen für 79ct/kWh bei Ionity laden, wenn sie dies am SuC um die Ecke für 37ct/kWh können?

Re: Tesla Supercharger ab 9/2022 für alle Marken zugänglich?

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das Tesla-Navi zeigt alle Ladestationen (AC wie DC) an, welche Google kennt. Diese können per "Antippen" als Ziel in die Navigation aufgenommen werden.

Während der Routenplanung steuert Tesla grundsätzlich nur SuC als Zwischenstopp an, dies jedoch bedarfsgerecht anhand des SoC. Es ist überhaupt nicht notwendig die anderen HPC einzuplanen, da die Dichte wie auch die Positionierung des SuC-Netzwerkes perfekt ausgelegt ist. Von günstigeren Preisen, Anzahl der Ladepunkte und Zuverlässigkeit reden wir da noch gar nicht.

Desweiteren zeigt das Navi die Belegungen der SuC an und das Auto temperiert den Akku bis Ankunft am SuC aufs notwendige Maß um die beste Ladeperformance zu erreichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag