Warum eigentlich Prozent?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum eigentlich Prozent?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
1624445140794..jpg
Warum den nicht? Ich fahre eine Viertelmillionen Kilometer mit E-Autos aus dem vorherigen Jahrtausend. Wer als Führerscheininhaber nicht in der Lage ist diese simple Anzeige zu deuten und z. B. meint wenn der Zeiger im orangenem Feld auf eine BAB zu fahren zu müssen, gehört die Fahrlizenz abgenommen.
Anzeige

Re: Warum eigentlich Prozent?

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Warum nicht? 1/5 von 60kWh sind einiges an Strecke. Klar, von 30kWh nicht. Aber das erkennt man ja nicht. Vor allem wenn es mal Mietwagen gibt und du deren Akkugröße nicht kennst oder wie sich das GOM verhält.

Re: Warum eigentlich Prozent?

Jupp78
read
Gausi hat geschrieben: Wer als Führerscheininhaber nicht in der Lage ist diese simple Anzeige zu deuten und z. B. meint wenn der Zeiger im orangenem Feld auf eine BAB zu fahren zu müssen, gehört die Fahrlizenz abgenommen.
Ich bin ehrlich, ich habe kurz gestutzt, was ich da vor mir habe. Nicht dass es das ist, was auf dem Bild abgebildet ist.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (11.73 KiB) 635 mal betrachtet

Re: Warum eigentlich Prozent?

GregorLeaf
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:05
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
k_b hat geschrieben:
A.Q. hat geschrieben:
Aber alles immer noch besser als PS ... Warum diese Krankheit nicht auszurotten ist, werde ich nie verstehen.
Es gibt ja noch Pferde - zumindest bei uns auf dem Land - so kann man sich etwas unter PS vorstellen.
Wobei sich bei Kutschen die Höchstgeschwindigkeit nicht durch mehr Pferde erhöhen lässt... ;-)

SCNR

Re: Warum eigentlich Prozent?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7302
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1385 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
:D Das nicht, aber.mit dem sechsteiligen Hund von Agip... äh, eni
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Warum eigentlich Prozent?

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben:
k_b hat geschrieben:
A.Q. hat geschrieben:
Aber alles immer noch besser als PS ... Warum diese Krankheit nicht auszurotten ist, werde ich nie verstehen.
Es gibt ja noch Pferde - zumindest bei uns auf dem Land - so kann man sich etwas unter PS vorstellen.
Wobei sich bei Kutschen die Höchstgeschwindigkeit nicht durch mehr Pferde erhöhen lässt... ;-)

SCNR
Ich denke, es ging bei den Kutschen nicht um eine Höchstgeschwindigkeit, sondern darum, die erforderliche Leistung auf mehrere Tiere zu verteilen. Eigentlich ist der Vergleich mit den Pferden ein guter..

Re: Warum eigentlich Prozent?

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Wobei sich bei Kutschen die Höchstgeschwindigkeit nicht durch mehr Pferde erhöhen lässt... ;-)
Eigentlich schon. Vergleiche Postkutsche mit mehr Pferden. Aber letztlich gibt PS ja nicht die Geschwindigkeit an, sondern es zeigt dir die mögliche Energie die zu Kraft werden kann um gegen Reibung (Rollen und Luft) zu arbeiten.

Re: Warum eigentlich Prozent?

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Du kannst Pferde nicht schneller laufen lassen, als sie von Natur her können, es geht um einen Ausgleich der Belastung und um Reserven bei schlechten (schlammigen) Wegen, sowie bei Steigungen.

Re: Warum eigentlich Prozent?

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Habe ich doch gesagt. Wobei 2 Pferde eine Tonne sehr wohl schneller fahren werden als 1. Und bei LKW heißt mehr PS auch nicht schneller.

Re: Warum eigentlich Prozent?

Odanez
read
Fahrzeuge haben eine Übersetzung, Pferde nicht ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag