Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
LastRonin hat geschrieben:
grothauu hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben: Was soll ich denn sagen, beim iPedal Drive gehen keine Bremslichter an und der nachfolgende Verkehrsteilnehmer vermutet bereits ne defekte Bremsleuchte.
Nochmal zum Mitschreiben: er verzögert signifikant ohne Bremsleuchte? Das klingt verboten gefährlich.
Könnte das bitte jemand mal testen? Wäre ja tatsächlich extrem gefährlich, da er ja im iPedal Modus wohl richtig stark verzögert.
So, endgültig getestet. Die Bremsleuchten gehen alle wunderbar an. Sobald das Fahrzeug im iPedal zum Stehen kommt gehen sie aus. Vielleicht meinte der aufmerksame Verkehrsteilnehmer das mit seiner Aussage, dass die Leuchten defekt sein.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Was mich nun neben der Zurücksetzung des Trip Zählers nach jedem Ladevorgang, trotz der Einstellung "manuell" etwas fuchst ist die durchaus unzureichende Erkennung der Verkehrszeichen innerorts. Dafür funktioniert der Radarwarner bei stationären Anlagen wirklich perfekt.

Und bluelink hat gelernt in einer einzigen Pushnachricht bilingual zu kommunizieren:
Dateianhänge
Screenshot_20210711-134500_Bluelink.jpg

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
Ioniq777 hat geschrieben: Weiter habe ich das Problem, das im Headup plötzlich die Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt werden, auf den Displays aber schon.
War bei mir heute morgen auch so; das erste und bisher einzige Mal allerdings. Und im Infotainment stand 0% Akkustand. Heute abend alles wieder i.O.

Ja, die Software hat auch beim Hyundai noch das ein oder andere Problem... Da müsste eigentlich nicht nur für's Navi ein Update kommen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
Ich bin jetzt zwar erst 1600 km gefahren, aber es gab keine einzige Fahrt, die völlig fehlerfrei war.
Entweder irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. Radar (siehe Posts weiter oben) oder mind. der Wegfall der Geschwindigkeitsbegrenzungen im HUD (das ist aktuell der häufigste Fehler).

Nichts, was die eigentliche Fahrt substantiell behinderte, aber irgendwie nervig.

Ich hoffe auf ein Update, das alle diese Nicklichkeiten beseitigt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Für Bluelink kommt ja definitiv sehr bald eines.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ich bin jetzt zwar erst 1600 km gefahren, aber es gab keine einzige Fahrt, die völlig fehlerfrei war.
Entweder irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. Radar (siehe Posts weiter oben) oder mind. der Wegfall der Geschwindigkeitsbegrenzungen im HUD (das ist aktuell der häufigste Fehler).

Nichts, was die eigentliche Fahrt substantiell behinderte, aber irgendwie nervig.

Ich hoffe auf ein Update, das alle diese Nicklichkeiten beseitigt.

Diese Radar und Schildererkennungsfehler sind aber keine Exklusivprobleme von Hyundai.
Ok, ein schwacher Trost, aber viel besser geht es offenbar zur Zeit noch nicht.
Auch beim VW Konzern und anderen ist es einfach noch nicht ausgereift.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
Das mag sein, vor allem, weil trotz der Meldungen alle Systeme einwandfrei funktionieren.
Nervt trotzdem…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

So, gerade den ersten wirklichen Bug gefunden. Rausche in die TG beim Arbeitgeber, ran an die Steckdose, Ladeklappe öffnet nicht.

Auf Klappe gedrückt, Stellmotor oder Schlossgeräusch kommt. Mehr nicht. Schlüssel benutzt. Das selbe in grün. Sprachbefehl, ebenso. Also die Klappe entriegelt, fährt aber nicht hoch.

Hab jetzt per Hand geöffnet.

Ideen und Lösungsvorschläge willkommen 👌
Danke

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
@The Dude War das Auto aus (Start/Stopp) und in P-Stellung? Andernfalls öffnet die Ladeklappe nicht.

Eine andere Tatsache. Die Relaxsessel gehen auch nicht in die Relaxposition, wenn die Gurte auf der Rückbank eingerastet sind, ohne dass jemand dort sitzt.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Na, das summiert sich hier ja. Bin betrübt 😢
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag