sealpin hat geschrieben: ↑
Das mit der Mobilitätsgarantie und dem ADAC: mich würde interessieren, ob das auch so gelaufen wäre, wenn man sich als ADAC Mitglied gemeldet hätte. In dem Fall ist man ja als Person Leistungsnehmer beim ADAC und es ist egal, was man für ein Auto fährt.
Und was auch mich auch noch interessieren würde, was der ADAC denn machen würde, wenn man ohne Reststrom an einer nicht funktionierenden Ladesäule steht: schleppen die einen zu einer anderen, funktionierenden Säule?
Ha, den Teil der Geschichte habe ich gar nicht erzählt. Tatsächlich hatte ich mich vor einer Woche beim ADAC angemeldet. Obwohl ich wusste, das das eigentlich wegen der Hyundai Mobilitätsgarantie unnötig sei, hab ichs trotzdem gemacht. So nach dem Motto, doppelt hält besser.
Und als mir dann die Tante am Telefon gesagt hat dass wegen der roten Schilder die Mobilitätsgarantie nicht greife, habe ich ihr NATÜRLICH gesagt (auch obwohl ich noch gar keine schriftliche Bestätigung vom ADAC hatte, nur die Kohle hatten sie bereits eingezogen) dass ich auch ADAC Mitglied sei und das der Fall dann eben über den ADAC und nicht über Hyundai abgewickelt werden müsse / könne. Da meinte sie, das sei möglich aber dafür müsse ich neu anrufen und die Panne neu melden. Vom Handy aus sechsmal die 6 wählen. Innerhalb eines bestehenden Vorgangs könne sie diesen nicht ändern. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Hörer wutentbrannt niedergeknallt (geht ja beim Handy nicht
also nur aufgelegt....) Und als ich danach den ADAC mit der besagten Nummer anrief bekam ich 45 Minuten lang immer nur die Ansage dass es ein überhöhtes Gesprächsaufkommen gebe und ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anrufen solle.,Ich war sooo wütend das könnt ihr Euch nicht vorstellen...... Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und danach sah ich dann auch das andere Auto an der anderen Säule von EON Drive
Heute morgen werde ich dem ADAC erstmal schriftlich kündigen. Ist ja noch innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist. Von dem Verein bin ich erstmal geheilt. Schlechte bis keine Erreichbarkeit und dann noch fehlende Hilfsbereitschaft, der "Verein" kann mir gestohlen bleiben.
Was diene Frage angeht, was der ADAC dann machen würde, das hatte ich in einigen Videos schonmal gesehen. Die schleppen nicht ab, sondern haben in speziellen Fahrzeugen (das sind dann keine PKW) Strom dabei mit denen sie dich dann aufladen bis du selbstständig bis an die nächste (hoffentlich funktionierende) Ladesäule kommst.
Zum fehlenden Haltegriff: da bin ich ja erleichtert dass ich da nicht der einzige bin. Und ja, die Aussparung ist dafür da im Himmel. Was ist das also bei einem ansonst vollständig ausgestatteteten Auto für eine sinnlose Kostensparmassnahme?
Vielleicht kann ja mal jemand aus dem Forum in Erfahrung bringen ob der Griff baugleich mit anderen Fahrzeugen ist und ob man den von einer Hyundai Werkstatt nachträglich einbauen lassen kann....