Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Zum Beispiel weite Teile von Mc Pom sind CCS Ödland. Abseits von Süddeutschland gibt es diverse Autobahn Rasthöfe mit 1 x CCS oder Autohäuser mit 1 oder 2x CCS (Zuparkgefahr durch Autohaus). Beide Varianten sind bezüglich Verfügbarkeit nicht meine erste Wahl.


Bei Frost hat der alte ZS 160 km Reichweite. Ich habe es schon erlebt, wie man hofft, dass der einzige HPC-Standort in einem Großstadtstadtteil auch funktioniert. Denn die 15 km bis zum nächsten HPC könnten zu viel sein. ....

Aber beenden wir das Thema hier. E-Mobilitätsanfänger haben glaube ich verstanden, wo das Problem liegen könnte. Laden und Reichweite sind beim E-Auto kritisch. Ob man einen guten Plan B möchte, kann man ja nach Risikovorliebe entscheiden.

Hier noch ein nützlicher Link zu einer Webseite mit den HPC Schnelladeparks: https://www.schnellladepark.app/live/index.php . Am Ende sind das die HPC Standorte, die man ohne Bauschmerzen anfahren kann.
Anzeige

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

Thomas16
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
KAVA hat geschrieben: Muss mich auch mal melden.

Mein ZS ist im Moment in der Werkstatt, hat folgende Probleme:

Display ausgefallen, Beim warten auf meine Frau habe ich an der Heizung Lüftung "rumgespielt", was zu einem Abfall der 12 Voltbatterie geführt hat und
dann zut einem Ausfall des Displays geführt hat. Das Display/infotainment versucht seitdem wieder zu starten mit MG Logo das dann wieder verschwindet.
Bin gespannt wie das ausgeht. Bevor das Display ausfiel wurden bei den Lüftungseinstellungen die Luftströme ziemlich blass dargestellt.
Das fahren nach dem Ausfall war nicht beeinträchtigt. Einstellungen konnten natürlich nicht verändert werden. Rückfahrkamera ging.

INFO Das DAB Radio hat zuvor teilweise gerauscht. Das Rauschen ist scheinbar ein BUG, für den es ein Softwareupdate gibt.


Weiteres Problem ist das Ohrenbetäubende Quitschen der Bremsen beim Ausparken. Beim rückwärts Ausparken kreischt die Bremse ohrenbetäubend, da gehen echt überall die Fenster auf, beim halten zum umschalten von rückwärts zu vorwärts. Komischerweise nur wenn das Fahrzeug kalt ist.
Hallo Kava ,
meiner hat auch das Problem mit den extremen Quitschen beim Rückwärtsfahren und bremsen .
Ich war schon zweimal in der Werkstatt , die konnten aber die Ursache nicht finden .
Hast du eine Lösung gefunden für das Geräusch ?
Gruß Thomas

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Quietschen beim Rückwärts fahren können ja nur die Bremscheiben oder die Beläge sein.
Macht es denn einen Unterschied ob man das Lenkrad einschlägt?
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

USER_AVATAR
read
vielleicht mal andere Beläge aufziehen

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

Michael Knight
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Habe das die ersten par Wochen auch gehabt, hat sich dann aber gelegt. Denke die Bremsbeläge mussten sich erst richtig einschleifen.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

KAVA
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 19:04
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Thomas16 hat geschrieben:
KAVA hat geschrieben: Muss mich auch mal melden.



Hallo Kava ,
meiner hat auch das Problem mit den extremen Quitschen beim Rückwärtsfahren und bremsen .
Ich war schon zweimal in der Werkstatt , die konnten aber die Ursache nicht finden .
Hast du eine Lösung gefunden für das Geräusch ?
Gruß Thomas
Hab ihn gestern von der Werkstatt geholt und noch nicht ausprobiert, da das Quitschen nur nach 1-2 Tagen Standzeit auftrat.
Lt . Werkstatt haben Sie ihn eingebremst. War auch meine Vermutung das die Bremsen sich erst einlaufen müssen da die Bremsen gegenüber
einem Verbrenner nicht so belastet werden. Ich hätte das auch nicht reklamiert aber die Lautstärke war wirklich unerreicht.

Mein Display konnten Sie nicht zum Leben erwecken, wird getauscht dauert aber einige Zeit. Fahrzeug fährt Funktionen Heizung Klima Sitze gehen.

Bein Neuen wäre das alles nicht regelbar , da alle Funktionen im Display und keine haptischen Schalter vorhanden.
MG ZS EV LUX SR Bj. 2023 MOPF

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

Thomas16
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mehrere Tage ohne rekuperieren und mehrere stärkere Bremsvorgänge habe ich auch schon ausprobiert .
Hat alles nix geholfen . Morgen früh habe ich nochmal einen Termin im Autohaus ...
Ich fahre jeden morgen ca. 40 m rückwärts aus einer Ausfahrt raus welche an zwei Nachbarhäusern vorbeiführt .
Die Bewohner brauchen wegen mir keinen Wecker 😂

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Vielleicht hilft rückwärts rein und vorwärts raus :lol: :lol:
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

KAVA
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 19:04
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
menirules hat geschrieben: Quietschen beim Rückwärts fahren können ja nur die Bremscheiben oder die Beläge sein.
Macht es denn einen Unterschied ob man das Lenkrad einschlägt?
Nach meinem Gefühl hängt es mit dem Lenkeinschlag zusammen. Kommt auch nur beim Rückwärtsfahren beim kaltem Fahrzeug?
Hast du eine Idee?
MG ZS EV LUX SR Bj. 2023 MOPF

Re: Erfahrungen im Alltag mit dem MG ZS EV

USER_AVATAR
read
kommt das Quietschen von vorn oder von hinten? Vielleicht von der Handbremse? Und wenn man vor dem Losfahren nochmal kurz beherzt auf das Bremspedal steigt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag