Realverbräuche

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Re: Realverbräuche

Xmechelaar
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Beides. Also Blue Link, My Hyundai App , Tronity u Abrp
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊
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Re: Realverbräuche

djgras
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If 20-24 kwh / 100km with climate control, and using battery only 80% to 20% (so 73kwh x 60% then divided by 20), means just over 200 kms range ?

Re: Realverbräuche

Eschlecktrönchen
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Mas o menos, y si usas solamente diez porciento es menos, al respecto.
:ironie:

Re: Realverbräuche

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Xmechelaar hat geschrieben: Drak

Genau. Meine Heimfahrt war genau so. 300 km bis Himmelkron . Alles mit dem Tempomaten u Schildererkennung laufen gelassen im Eco. Entspanntes fahren war das. 21 kWh auf 610 km im Schnitt waren für mich ok.

Meine Touren fangen jetzt erst an. 650km , dann 500 wieder und danach 800. mit ABRP vorgeplant und Lifewerte über Tronity im Test. Mal sehen wie es läuft.
Hast du auch eine maximale bzw, eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Höhenmeter?
21 kWh würde ja sicher auch ein etron hintern lkw schaffen. 😉
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Realverbräuche

Qinoi 5
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Bei mir war es fast exakt so, wie bei 'Xchemelaar'.
Es waren jedoch lediglich 520 km.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja nur dann interessant, wenn man direkt losfährt und keine Staus oder dergleichen hat.
Ich z.B. hatte den Wagen gestartet und erstmal eine halbe Stunde alles eingestellt, dann losgefahren immer 130 km/h mit HDA (Autobahnassistent).
Nach 240 km hatte ich dann einen Verbrauch von 21,4 kWh (BC) und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h (also ohne Aussagekraft).
Weiter dann die restlichen 280 am Stück freie Autobahn, ohne Stau und anhalten.
Verbrauch 22 kWh (BC), Durchschnittsgeschwindigkeit 118 km/h.
....
Also ich bin höchst zufrieden damit, nach all den Horrormeldungen von irgendwelchen C-Youtubern bezüglich des Verbrauchs.
Wenn man dann noch die 19 Zöller drauf schraubt, sinkt der Verbrauch ja nochmal um ca 7%.

Re: Realverbräuche

Robs80
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djgras hat geschrieben: If 20-24 kwh / 100km with climate control, and using battery only 80% to 20% (so 73kwh x 60% then divided by 20), means just over 200 kms range ?
Means just below 300 km Range. Range should be between 250-300 km on a German motorway with an average velocity of 120 km/h
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Realverbräuche

murghchanay
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Qinoi 5 hat geschrieben: Bei mir war es fast exakt so, wie bei 'Xchemelaar'.
Es waren jedoch lediglich 520 km.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja nur dann interessant, wenn man direkt losfährt und keine Staus oder dergleichen hat.
Ich z.B. hatte den Wagen gestartet und erstmal eine halbe Stunde alles eingestellt, dann losgefahren immer 130 km/h mit HDA (Autobahnassistent).
Nach 240 km hatte ich dann einen Verbrauch von 21,4 kWh (BC) und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h (also ohne Aussagekraft).
Weiter dann die restlichen 280 am Stück freie Autobahn, ohne Stau und anhalten.
Verbrauch 22 kWh (BC), Durchschnittsgeschwindigkeit 118 km/h.
....
Also ich bin höchst zufrieden damit, nach all den Horrormeldungen von irgendwelchen C-Youtubern bezüglich des Verbrauchs.
Wenn man dann noch die 19 Zöller drauf schraubt, sinkt der Verbrauch ja nochmal um ca 7%.
Das ist ja richtig gut

Re: Realverbräuche

Electrohead
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Fluencemobil hat geschrieben:
Xmechelaar hat geschrieben: Drak

Genau. Meine Heimfahrt war genau so. 300 km bis Himmelkron . Alles mit dem Tempomaten u Schildererkennung laufen gelassen im Eco. Entspanntes fahren war das. 21 kWh auf 610 km im Schnitt waren für mich ok.

Meine Touren fangen jetzt erst an. 650km , dann 500 wieder und danach 800. mit ABRP vorgeplant und Lifewerte über Tronity im Test. Mal sehen wie es läuft.
Hast du auch eine maximale bzw, eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Höhenmeter?
21 kWh würde ja sicher auch ein etron hintern lkw schaffen. 😉
21 kWh sind mit dem eTron im Ferienverkehr auch bei 120 km/h möglich ohne LKW :-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

murghchanay
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Durchschnittsgeschwindigkeit? Glaube ich nicht. Der ID3 hat bei 120 km/h Durchschnitt bei mir über 23 verbraucht.

Re: Realverbräuche

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  • benwei
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Für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h auf deutscher Autobahn muss man sich schon reichlich strecken und öfter > 140 km/h oder gar 150 km/h fahren, damit man das auch nur annähernd erreicht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
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