Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es, mit diesem Anbieter in Wien zu laden?
Erste Tests sollte man mit solch exotischen Apps womöglich in fremden Sprachen tunlichst schon zu Hause in Ruhe machen, nicht mit quengelnden MitfahrerinInnen bei 42° auf einer deutschen Raststätte.
Danke, alles klar, das macht natürlich Sinn! :-)
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
lucas7793 hat geschrieben: Hab es mir Mal in der App angesehen. In der App gibt es offenbar für jeden Anschluss einen eigenen Marker auf der Karte, die aber an einem Standort alle übereinander liegen. Wenn man darauf tippt bekommt man also einfach den obersten.
Ah, ich seh gerade, in Italien ist das anders. Zumindest in Amaro sind für zwei Ladepunkte auch zwei Marker auf der Karte vorgesehen, die nicht übereinander liegen und deshalb getrennt anklickbar sind. Besser wäre freilich die übliche Methode, ein Marker und dann die Auswahl für den Ladepunkt.

Aber mit nur einem Marker für mehrere Ladepunkte ist die App nur schwierig benutzbar.

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
Alter, jetzt habe ich es zufällig endlich einmal gehabt, dass mir die App doch ein Auswahlmenü bei mehreren "übereinander liegenden" Ladepunkten geboten hat (statt wie oben bemängelt, dass immer nur einer der Ladepunkte fix angeboten wird zum Laden).
Doch als ich zu Hause das dann im Trockentest ungläubig nochmals probieren wollte bei der gleichen Ladestation, ging es wieder nicht *kopfschüttel*.

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
Was ist eigentlich in der JuicePass App die "Digitale Karte"? Kann ich da das Handy als Ladekarte benutzen?
Also nicht blöd in der App herumklicken, sondern mit dem Handy die Ladestation über NFC oder so freischalten?
Wie mach ich das?

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
lucas7793 hat geschrieben: In der App gibt es offenbar für jeden Anschluss einen eigenen Marker auf der Karte, die aber an einem Standort alle übereinander liegen. Wenn man darauf tippt bekommt man also einfach den obersten (ohne Auswahlmöglichkeit).
Der heavy Bug in der JuicePass App existiert immer noch. Allerdings habe ich bemerkt, dass es zu dessen Umschiffung einen kleinen unscheinbaren Knopf "Anzeigen" gibt, der eine Auswahlmöglichkeit bietet. Der Knopf verschwindet aber "intelligenterweise", wenn man eine Ladestation antippt. Wenn man also so weit in die Map hinein geklickt hat, dass der Knopf "Wischen Sie zum Aufladen" (sic) kommt, dann ist man zu weit gegangen.

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
So, nächstes Problem:

Ich kann in der JuicePass App den Flat-Tarif nicht buchen, denn es kommt immer die Fehlermeldung, dass während einer Ladesitzung oder einer offenen Reservierung das Umschalten der Tarife nicht ginge.

Nun habe ich tatsächlich eine seit Wochen offene Session festgestellt und diese geschlossen. Ein paar Tage gewartet, und es geht noch immer nicht, auch nicht nach einer erfolgreichen und sauber beendeten Testladung. Auch mit Reservieren von Ladestationen habe ich mich gespielt, aber da sehe ich keine offenen solchen.

Geht das Buchen von Flat-Tarifen bei euch?

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
Der erwähnte Bug ist ganz schön hartnäckig. Der Support antwortet auch nicht.

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

Helfried
read
Langsam wird es eilig mit dem Problem...

Also wegen einer angeblich offenen Lade- oder Reservierungssession kann ich aktuell den Tarif nicht wechseln (von extrem teuer auf flat).
Wie löse ich das Problem?

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

USER_AVATAR
read
Neuen Vertrag abschließen und App auf anderem Handy installieren?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Enel X JuicePass App in Österreich

elektrokanake
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Geht das Buchen von Flat-Tarifen bei euch?
Danke für den Tipp, der Flat-Tarife ist eigentlich ein guter Deal für mich. Ich habe es erfolgreich gebucht, ohne Probleme.

Ich habe aber eine Vermutung woran das Problem liegen kann. Ich hatte vor langer Zeit mich registriert, mit einem PayPal-Konto das nicht mehr existiert. Einmal habe ich probeweise geladen, und sie haben versucht das Geld von diesem PayPal-Konto abzubuchen. Natürlich ohne Erfolg. Ich konnte auch nicht das PayPal-Konto aktualisieren, ich musste eine Kreditkarte hinzufügen um die Rechnung zu bezahlen. Vielleicht hast du auch eine unbezahlte Rechnung? Wenn schon, ist es nicht möglich den Flat-Tarife zu buchen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag