Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

TB-Q90
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:26
  • Wohnort: Altenstadt (Hess)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leider ist das alles eine akademische Diskussion. Bis jetzt hat es wohl noch niemand geschafft die Allego-Säulen mit Freshmile freizuschalten !!!
Zoe Q90 07/2017
Anzeige

Re: Freshmile

USER_AVATAR
read
Heute habe ich an einer ChargeIT mobility Säule AC geladen. Ging mit Karte problemlos. Keine Aufladung des Kontos erforderlich. Rechnung kam nach wenigen Minuten per Mail und in der App
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Freshmile

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
est58 hat geschrieben:
TB-Q90 hat geschrieben: Ich denke, wie es bei anderen Anbietern auch gehandhabt wird, es gilt der angezeigte Preis in der APP. Im Zweifel Screenshot machen.....
das finde ich bei der FM gut, man bekommt direkt nach der Ladung eine Doku / Rechnung über den Vorgang. Nicht so wie bei vielen anderen, wo man zum Teil Wochen / Monate später das bekommt, wo man es kaum noch nachvollziehen kann, wenn man eben keine Screenshots hat.
Nicht ganz..... ich habe in Warendorf an einer NewMotion/Shell- Ladebox geladen ( die neuen eichrechtskonformen mit Display) über den Ladevorgang habe ich noch nix.

Re: Freshmile

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Melde: Erste Allegoladung geglückt.... Hilter a.T.W, Bielefelder Straße. 35z

Re: Freshmile

USER_AVATAR
read

Gausi hat geschrieben: ich habe in Warendorf an einer NewMotion/Shell- Ladebox geladen ( die neuen eichrechtskonformen mit Display) über den Ladevorgang habe ich noch nix.
Bei meiner Ladung an einer newmotion Ladestation auch. Scheint an diesem Provider zu liegen..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Freshmile

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Freitag hab ich Nachricht bekommen das mein Tag unterwegs ist, also wenn er in der mächsten Woche ankommt werde ich auch mal meine lieblings Allego Säule ausprobieren.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Freshmile

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben:
Gausi hat geschrieben: ich habe in Warendorf an einer NewMotion/Shell- Ladebox geladen ( die neuen eichrechtskonformen mit Display) über den Ladevorgang habe ich noch nix.
Bei meiner Ladung an einer newmotion Ladestation auch. Scheint an diesem Provider zu liegen..
Hier in Sankt Peter-Ording gibts fast nur Newmotion-Säulen, vorher geladen, direkt danach kam wieder die Email mit Vorgang und Abrechnung.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Freshmile

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bis jetzt keine Abrechnung der Allego-Ladung bekommen

Re: Freshmile

Misterdublex
  • Beiträge: 7388
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
@Gausi:
Aber Allego freischalten war offenbar möglich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Freshmile

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
2.Feststellung: Am Allego-Lader Zum Forst 4, Herford konnte ich den Ladevorgang mit FM starten. Nach ca. 15 Sec. brauch der Ladevorgang ab mit der Info im Display:" Ladevorgang durch den Benutzer abgebrochen". Das ganze noch mal probiert mit dem gleichen Ergebnis. Als ich dann die Ladung mit meiner ADAC-Karte gestartet hatte lief die Ladung durch. Auch hier habe ich von Freshmile keine Verrechnung erhalten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag