VW-Händler hat Schulungsbedarf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

VW-Händler hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6219
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Gestern war ich etwas Sprachlos nachdem ich unseren E-UP zu VW gebracht habe. Ein Golf ist meiner Frau hinten drauf gefahren und hat sehr sauber nur den Nummernschildhalter breit gefahren, der Kundendienst Fachmann konnte sonst nichts finden obwohl er sehr gründlich gesucht hat.
Was aber gar nicht ging, war das dieser Mitarbeiter von VW Hamburg aus einem ehemaligen Autohaus Wichert die Zeit nutzte um mir sein geballtes Stammtisch Unwissen über E-Autos, Lithiumabbau, Kongo Kinderarbeit, den Zusammenbruch der Stromnetze und den ganzen gequirlten Unsinn zu erklären.
Nun bin ich nach 7 Jahren E-Auto sicher in dieser Beziehung recht gefestigt, und werde mich dadurch kaum vom Kauf weiterer Elektrofahrzeuge abhalten lassen, aber so etwas geht gar nicht - in keiner Weise kann man so ein verhalten den Kunden gegenüber entschuldigen. Bei HP wurde uns schon in den ersten Wochen eingetrichtert, das den ersten Computer der vertrieb verkauft und alle weiteren der Service das sollte sich VW wohl mal zu Herzen nehmen und solchen Vollpfosten mit Filzstift hinter die Ohren schreiben.
Natürlich ist VW und Co. an der Verbreitung solchen Dummheiten nicht völlig unschuldig, aber zumindest die Mitarbeiten so weit zu schulen das sie keinen völligen Unfug erzählen selbst wenn sie eine Meinung gegen E-Autos haben würde ich mich doch den Kunden gegenüber ein kleines Stück professioneller verhalten.

mfG
Michael
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Do 20. Mai 2021, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: VW hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Es wird wohl noch eine Weile dauern dauern, bis bei manchen Leuten angekommen ist, dass der Verbrenner Geschichte ist.

elektrisch, nicht hektisch

Re: VW hat Schulungsbedarf

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ein Autohaus ist halt nicht Volkswagen.
Der Autohändler macht halt die Kohle mit der Werkstatt und Service und da verdient er relativ wenig am BEV.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: VW hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3807
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
... Und sie müssen eine Menge extra Schulungen machen, bis man die Techniker an ein BEV läßt. Sicher auch lästig.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: VW hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3807
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
PS off-topic: hier in KN ist grad ein Wagen abgebrannt.

Benziner

EinToter.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: VW hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Solche Händler findet man bei jeder Marke. Das ist nicht VW spezifisch.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: VW hat Schulungsbedarf

WaQC
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:40
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
In unserer Region bei VW symptomatisch. Leider.

Re: VW hat Schulungsbedarf

Jupp78
read
Cerebro hat geschrieben: Solche Händler findet man bei jeder Marke. Das ist nicht VW spezifisch.
Richtig. Bei VW findet man am Ende auch nur den Querschnitt der Gesellschaft.

Re: VW hat Schulungsbedarf

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6219
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Das Hamburger Autohaus ist jetzt VW es war eine Filiale von Wichert, die Insolvent geworden sind. Nun ist es VW das einige Mitarbeiter nun durch andere ersetzt wurden, erzeugt sicher bei manch einem Frust, aber dieser Mitarbeiter erzählte er sei übernommen worden und legt dafür jetzt eine erstaunliche Illorialität gegenüber seinem neuen Arbeitgeber an den Tag.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: VW hat Schulungsbedarf

Jupp78
read
Idioten gibt es überall, was willst du uns nun mitteilen? Dass es die nur bei VW gibt?
Heute beim Lidl der Kassendame klar gesagt, ich habe 36 Stück. Dann schaut sie lange, fragt mich ob das zwei mal 18 Stück sind und ich sage, ja genau. Zu Hause finde ich auf der Rechnung 32 Stück ... nicht mein Schaden, aber passiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag