EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Versteht mich nicht falsch... Ich wollte hier auf keinen Fall wegen der Haltbarkeit gegen VW Wettern... Das Auto hat 250tkm auf dem Buckel und die hat es ohne abseits vom Service oder normalen Verschleißteilen nennenswerte Mucken zu machen abgeliefert... Dann Stand er wegen Corona und dem eNiro fast ein Jahr eigentlich nur rumm... Es war mehr so dass er damit aus meiner Sicht gezeigt hat "ich will in Rente"... Noch mehr Geld reinzustecken macht keinen Sinn... Wir behalten ihn jetzt vermutlich bis der EV6 da ist und dann wird er verkauft... Zum Wegschmeissen eigentlich noch zu Schade... Nirgends Rost etc... Für nen Bastler, Studenten oder wass weiss ich sicher noch ein paar Jahre zu gebrauchen... Bis der DPF Voll ist - das kommt dann vermutlich als nächstes :-)
Bezüglich Liefertzeiten... Hab Gestern unterschrieben - warte noch auf eine Rückmeldung... Kontakt läuft aktuell ganz entspannt per Mail da der Händler und ich uns ja nun vom eNiro schon kennen...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

Harrystone
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 11:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So wieder zurück zum Thema Wartesaal.

Die heutige Info für Österreich sieht so aus.

AWD Modelle kommen erst im Q1/22 auch für die Vorreservierung.

RWD eventuell früher, aber erst Nov. Eher Dezember 21

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich rechne auch nicht vor Q1/2022 mit der Auslieferung in der Schweiz...

Hatte gestern in der FB EV6 Gruppe etwas gestöbert. Anscheinend gab es Informationen von Kia NL und B, dass sich die Produktion für AWD Fahrzeuge immens verzögert, resp. RWD vorgezogen wird. Als Grund wurden die andauernden Ressourcenprobleme (Chips/Halbleiter) angegeben.

Kann sich also nur noch um eine Ewigkeit und 2 Tage handeln, bis wir unsere Hintern in den eigenen EV6 platzieren dürfen.

Und dann präsentiert Kia jetzt noch den neuen Kia Sportage "European Edition". Leuts, ihr kriegts noch nicht mal auf die Reihe die vorherige "Neuankündigung" rechtzeitig rauszuschippern. Wie wollts ihr dann jetzt nochmal ein neues Modell an den Kunden bringen :roll:
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

Joachim 68
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 11:39
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo wir haben schon Anfang Mai bestellt....unser Händler kann keine Auskunft geben wann geliefert wird.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gerade per Mail bekommen

für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Aber eine erste – und die liegt ganz nah: Denn du kannst den neuen Kia EV6 endlich live erleben – auf der IAA MOBILITY vom 7. bis 12. September in München. Komm zu unserem Open Space auf dem Odeonsplatz und schau dir das Auto, auf das du so lange gewartet hast, aus nächster Nähe an. Und wenn du willst, kannst du auch direkt Probesitzen und die Spannung auf eine Probefahrt noch weiter nach oben schrauben. In diesem Sinne: Wir freuen uns auf deinen Besuch in München! Peile einfach den hohen LED-Turm an – dort findest du uns

https://www.kia.com/de/ueber-kia/news-u ... adung_2021

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich find einfach nicht die Möglichkeit ein Probesitzen zu terminieren. Weder bei der App (IAA mobility), noch auf der Kia Homepage.
Hat das schon jemand geschafft?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich denke, da musst du einfach spontan vorbeigehen. Kann gerne berichten, ich plane am Donnerstag dort zu sein :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wir am Freitag :-)
Speziell: Kia EV6, BMW I4 und neugierigerweise Mercedes EQE.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Stefan the next mover fährt von Berlin über Bielefeld mit dem ev6 nach Minga…ed 1000
https://electricdrivemagazin.de/ed1000/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Stefan ist doch auch ein Sitzriese oder ? Ich (1,90) mach mir Sorgen dass ich in das Auto nicht reinpasse… Im eNiro ohne Schiebedach hab ich ca eine Faust platz überm Kopp aber ich finde die Sicht schon eingeschränkt (nach gradeaus oben)…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag