EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich der neue kompakte Bus von VW mit Elektroantrieb?! Der wäre wirklich reizvoll. Bis dahin wird die Software schon funktionieren.😃
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

naujo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es war sowohl die Aussage vom Autohaus als auch die Aussage vom Kia Concierge Service.
Argumente hatte das Autohaus und auch die Hotline nicht.
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ist der Erfolg des iq5 auch ein Hemmschuh des ev6. Dafür hat die Hardware & Software zeit zum Reifen und kann fertig entwickelt ausgeliefert werden. Die Ladekurve mit dem „Nothalt“ ist ja wenig überzeugent….das geht sicher sanfter zu regeln.

Mit allen Erkenntnissen vom iq5…es lohnt sich zu warten. Das Paket e gmp ist sicher für vier Jahre the leading edge. Verbräuche auf dem Papier auf id.3 niveau, aber mit potential eines Sportwagens eines Ys und Komfort eines Benz.

Der Id. Bulli oder BUZZ wäre vom Raumkonzept für uns als Familie noch interessanter, aber ist im Bereich Fahrspass eher eine Dampflok.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • patti83
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 09:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Kia Händler hat gerade bestätigt das er einen Vorführwagen nicht vor anfang November bekommt(Italien) und die ersten Kunden ca Februar,März ihre Autos bekommen! Natürlich zuerst die Vorbesteller meinte er! Wenn ich jetzt bestellen würde wäre mein frühester Termin Sommer 2022!:-((
Kia E Niro Evolution seit 27.5.2021 geht zu 100% an die Freundin
bald Ev6 air Comfort-Paket Italien Interstellar grey
Südtirol/Italien

Re: EV6 Wartesaal

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kia scheint mit dem EV6 den gleichen Weg zu gehen wie damals beim e-Niro :(

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Nur beim Niro war es hausgemacht…nun haben wir Pandemie…Chipkrise….Handelskriege…Rohstoffengpässe.
Märkte brechen weg. Dann noch der Krieg LG und SK I.

Vielleicht spielt auch der Rückruf bei Kona und AmperaE eine Rolle.

Welche Zellen sind im ev6 verbaut?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 Wartesaal

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Probleme sind immer noch hausgemacht, ansonsten sähe es beim Ioniq 5 identisch aus.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Hoffentlich dauert es doch nicht so lange. Sonst hätte ich meine Ioniq 45 Projekt 45 -Bestellung nicht zugunsten vom EV 6 stornieren dürfen
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: EV6 Wartesaal

naujo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich melde mich dann ab.
Da nach Aussage vom Händler und vom Concierge Service erst Mitte nächsten Jahres mit einem Auto zu rechnen ist, habe ich am Montag einen Hyundai Ioniq 5 gekauft, der bereits in spätestens 3 Wochen von mir gefahren wird. War eine Vorbestellung durch den Händler. Der Wagen wird morgen auf den Autotransporter in Bremerhaven geladen.
Wünsche Euch noch viel Spaß und Geduld.
Nach mehreren Probefahrten gefiel mir der Ioniq immer besser.
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Glückwunsch. Deine Wahl bleibt ja sozusagen in der Familie.

Mein Händler gibt leider seit vielen Wochen kein Lebenszeichen von sich. Zum einfach vorbeifahren ist es mir bisher zu weit. Bin geneigt, am liebsten die Bestellung zu stornieren. Den Vorteil des Händlers ggü. Onlineauftritt erkenne ich nicht mehr. Meine Beratung waren eigene Recherchen und dieses Forum, der Händler war und ist keine Hilfe, hat trotzdem Marge an dem Geschäft.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag