ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Wenn du eine OBD App willst nimm lieber was anderes. Hier werden nur Daten zum verifizieren in ABRP angezeigt aber der Hauptzweck ist die Übermittlung der Daten an ABRP. Ein Auto anlegen in ABRP ist kostenfrei.

Live Daten in ABRP sind kein!!! Premium Feature. Frag mich warum das immer wieder falsch verstanden wird. Wie kommt ihr darauf?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Whumpscut
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Darstellung von ABRP via Android Auto ist leider leider ein Premium-Feature...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Um Android Auto geht es doch gar nicht, es geht um Live Daten mit ABRP.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Wenn du OBD Daten willst:
- ABOR: Brücke um live Daten in ABRP rein zu bekommen. Keine echte Oberfläche, nur zum verifizieren eine Listendarstellung. Gedacht für Endnutzer von ABRP.

- EvNotify: zeigt OBD Werte direkt auf dem Handy an und speichert sie als webdienst ab. hat eine Schnittstelle zur Weitergabe an ABRP. Gedacht für Endnutzer die das auf den handy haben wollen.

- TorquePro und ähnliche: zeigt OBD Daten direkt auf dem Handy an. Keine (einfache) Weitergabe an andere Apps oder Dienste.

- noch andere die ich nicht kenne oder nutze.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
mit dem Haken, dass EVNotify auch nur von einem privaten Programmierer ist und dadurch bisher nur eine handvoll Autos unterstützt werden. Ich warte dort schon sehnsüchtig auf die ganze PSA Elektro Reihe. Alles ein Protokoll, kommt aber noch nichts...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
@EISOL80
schaltet sich dein OBD-Adapter aus, wenn das Auto ausgeschaltet wird?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Der Adapter an sich bleibt an bzw. unter Strom. Aber aufs Auto zugreifen kann ABOR nicht mehr. Daten kommen keine mehr im CAN Bus vom Auto. Muss beim Laden also Zündung an lassen um Daten zu sehen.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Chris_XXX
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:50
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: mit dem Haken, dass EVNotify auch nur von einem privaten Programmierer ist und dadurch bisher nur eine handvoll Autos unterstützt werden. Ich warte dort schon sehnsüchtig auf die ganze PSA Elektro Reihe. Alles ein Protokoll, kommt aber noch nichts...
Dito. Irgendwie gibt es für PSA nix Gescheites. Zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Da ist diese Lösung hier die Einzige die funktioniert. Es steht einiges an nützlicher Info da. Und ob das jetzt optisch schön ist oder nicht ist mir ziemlich relativ.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat noch jemand Probleme mit ABOR unter Android 12. Startet nicht.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Schau mal deine Berechtigungen an, eventuell hast du eine nicht vergeben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag