ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Das gleiche Problem hab ich auch. Hab die App erst einen Tag und dachte das liegt an meinem (teuren) Unicarscan Dongle....
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
BadSmiley hat geschrieben: Okay, was nicht mehr klappt ist das automatische Starten? ich muss immer den Service starten bei dieser Version. Hat sich da was geändert evtl?
Ne müsste noch gehen. Vielleicht mal alles löschen und neu einrichten. Also nicht über die App löschen sondern über die App Einstellungen. Hat bei mir schon paar Mal geholfen. Scheint wohl irgendwo einen Schiefstand bei den gespeicherten Daten zu geben manchmal.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
mark82436 hat geschrieben: Bei geht mit der neuen Version die Auswahl des BLE Devices nicht mehr das Pulldownmenu geht nicht mehr auf.
Gibt es irgendwo noch die alte Version die hatte bei mir funktioniert sogar mit AAWireless
Hm muss ich morgen mal mit meinem anderen Handy probieren wo kein Android 12 drauf ist.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
mark82436 hat geschrieben: Bei geht mit der neuen Version die Auswahl des BLE Devices nicht mehr das Pulldownmenu geht nicht mehr auf.
Gibt es irgendwo noch die alte Version die hatte bei mir funktioniert sogar mit AAWireless
elChris hat geschrieben: Das gleiche Problem hab ich auch. Hab die App erst einen Tag und dachte das liegt an meinem (teuren) Unicarscan Dongle....
Ist jetzt behoben, selber Link wie vorher.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke Schaut wieder gut aus werde morgen Testen auch mit AAWireless
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Hallo, ich habe jetzt die App mit dem Vgate iCar Pro BLE 4.0 am laufen. Die Daten werden auch sauber an ABRP übermittelt. Fahrzeug ist ein Ioniq5 mit 72kwh. Einiges Manko, wenn ich das Handy anschließe und das Auto starte, springt der OBD Dongel nicht an. Muss ihn einmal abziehen und wieder anstecken. Hab ich in der App was falsch eingestellt? Bei der Fahrzeugauswahl hab ich die BT Verbindung des Autos ausgewählt und auf der Startseite die BT Verbindung des Dongels.

Gruß Frank

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Kann am Dongle liegen. Hat der dauerhaft Strom?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Der VGate geht bei mir über Nacht in einen Powersafe Modus und dann muss ich ihn neu einstecken. Deshalb hab ich dann den Unicarscan gekauft ....
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

lusto
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:20
  • Wohnort: 04158
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe auch das vgate. Das wird aber zuverlässig beim drücken des Startknopfes an der Zoe wieder aufgeweckt. Ich hatte eher das Problem, dass ABetterObdReader durch den Stromsparmodus des Handys in den Tiefschlaf geschickt wurde und nicht mehr reagierte. Habe dann bei meinem Oneplus 5 die Akkuoptimierung für die App deaktiviert. Seit dem läuft alles problemlos.
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Ganzjahresreifen CrossClimate in Titanium-Grau seit 11/20

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Bei start der App wird extra gefragt ob die Akkuoptimierung abgeschaltet werden soll. Welche Version hast du? Das sollte eigentlich nicht unbedingt manuell eingestellt werden müssen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag