ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
Ich hab die letzten Tage den ABRP ODB über ein paar hundert km ausführlich getestet.....beim ersten Mal (Fahrtbeginn)
muss man den ABRP ODB Server manuell starten, wenn danach das Fahrzeug aus- und wieder eingeschaltet wird und
sich das Handy mit dem Auto neu verbindet. wird der Dongle automatisch neu eingelesen bzw. dessen Dongle Infos werden
zum ABRP Server geschickt.
Ich also erstmal begeistert, nun bleibt abzuwarten was sich bei ABRP noch so alles tut.
muss man den ABRP ODB Server manuell starten, wenn danach das Fahrzeug aus- und wieder eingeschaltet wird und
sich das Handy mit dem Auto neu verbindet. wird der Dongle automatisch neu eingelesen bzw. dessen Dongle Infos werden
zum ABRP Server geschickt.
Ich also erstmal begeistert, nun bleibt abzuwarten was sich bei ABRP noch so alles tut.
Anzeige
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 2264
- Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 421 Mal
Evtl eher ähnlich des e-Golfs?Rangarid hat geschrieben:Ok dann hat der vermutlich andere PID Werte als die ID Fahrzeuge. Muss dann erstmal jemand rausfinden, welche das sind. Falls du was findest kann ich es gerne einbauen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 1822
- Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
- Wohnort: Auf Frankens Höhe
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danke erhalten: 329 Mal
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 3190
- Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danke erhalten: 1068 Mal
Bin heut mal 3 Stunden mit der App gefahren. Hab nichts selber gemacht und hatte keinen einzigen Ausfall. Scheint so als würde es mit manchen Smartphones besser funktionieren als mit anderen. Die Google Pixel Smartphones z.B. scheinen alle sehr gut zu funktionieren.
Bin jedensfalls sehr zufrieden. Habe demnächst zwei Wochen Urlaub, dann kümmer ich mich mal drum das in den Playstore zu bekommen.
Wer übrigens die Ladestopps mit aufzeichnen möchte muss den manuellen Modus wählen, da es sonst passieren kann, dass die Verbindung beim Laden unterbrochen wird und da nichts aufgezeichnet wird. Ist aber abhängig davon ob das Auto die BT Verbindung hält oder nicht. Der Ioniq scheint es nicht zu tun.
Bin jedensfalls sehr zufrieden. Habe demnächst zwei Wochen Urlaub, dann kümmer ich mich mal drum das in den Playstore zu bekommen.
Wer übrigens die Ladestopps mit aufzeichnen möchte muss den manuellen Modus wählen, da es sonst passieren kann, dass die Verbindung beim Laden unterbrochen wird und da nichts aufgezeichnet wird. Ist aber abhängig davon ob das Auto die BT Verbindung hält oder nicht. Der Ioniq scheint es nicht zu tun.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 297
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
- Wohnort: Birkenfeld
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danke erhalten: 101 Mal
@Rangarid kann ich fürs Pixel 3 bestätigen. Hab aber festgestellt, dass man die Rheinfolge einhalten sollte. Erst OBD Adapter, dann Android Auto und ABRP aufrufen.
Wenn man das Handy quasi sofort ansteckt, spielt die Akkuanzeige in ABRP verrückt und fängt sich erst nach ein paar Minuten.
Insgesamt scheint ABRP noch etwas viel Beta zu sein, die Position springt ab und an zwischen Startort int tatsächlichen Ort und ich finde die Karte von Maßstab her sehr klein und nicht geschwindigkeitsabhängig.
Deine App funktioniert aber sehr gut. Prima Job.
Gruß
Andi
Wenn man das Handy quasi sofort ansteckt, spielt die Akkuanzeige in ABRP verrückt und fängt sich erst nach ein paar Minuten.
Insgesamt scheint ABRP noch etwas viel Beta zu sein, die Position springt ab und an zwischen Startort int tatsächlichen Ort und ich finde die Karte von Maßstab her sehr klein und nicht geschwindigkeitsabhängig.
Deine App funktioniert aber sehr gut. Prima Job.
Gruß
Andi
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
@Rangarid - Deine App ABRP ODB läuft auch nach Deinen erfolgreichen Bemühungen auf einem Xiaomi Mi 10 problemlos.
Daß ich - wie am 16.05.21 beschrieben - bei Fahrtbeginn den ABRP ODB Server manuell starten muss kann man durchaus
akzeptieren (wäre natürlich schöner wenn.....).
Wenn man den ABRP AA zuerst einschaltet und danach den den ABRP ODB - klar: dann wird zunächst im ABRP eine
Phantasie SOC angezeigt, ändert sich aber (bei mir) nach knapp einer Minute; es dauert eben ein bisschen am Anfang, bis
die Daten im Server vom ABRP landen und im ABRP AAndroid auftauchen. Und es ist für mich ein gutes Indiz dafür, daß
die SOC Daten am ABRP Server angekommen sind... Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich die Life-Daten der Batterie
den "Umweg" über den ABRP Server sparen könnten - kann mich dunkel daran erinnern daß u.U. so etwas mal angedacht
wird.
Rangarid, hast Du eine vielleicht Vorstellung über das Datenvolumen, was vom ABRP ODB verursacht wird ?
Ich habe hier in F sehr wahrscheinlich kein Problem damit (50GB Freivolumen), sobald ich aber z.B. in D bein reden wir über
Datenroaming und ganz andere Volumina und Preise......Wenn Du diesbezüglich Ideen hast.....
gerd
Daß ich - wie am 16.05.21 beschrieben - bei Fahrtbeginn den ABRP ODB Server manuell starten muss kann man durchaus
akzeptieren (wäre natürlich schöner wenn.....).
Wenn man den ABRP AA zuerst einschaltet und danach den den ABRP ODB - klar: dann wird zunächst im ABRP eine
Phantasie SOC angezeigt, ändert sich aber (bei mir) nach knapp einer Minute; es dauert eben ein bisschen am Anfang, bis
die Daten im Server vom ABRP landen und im ABRP AAndroid auftauchen. Und es ist für mich ein gutes Indiz dafür, daß
die SOC Daten am ABRP Server angekommen sind... Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich die Life-Daten der Batterie
den "Umweg" über den ABRP Server sparen könnten - kann mich dunkel daran erinnern daß u.U. so etwas mal angedacht
wird.
Rangarid, hast Du eine vielleicht Vorstellung über das Datenvolumen, was vom ABRP ODB verursacht wird ?
Ich habe hier in F sehr wahrscheinlich kein Problem damit (50GB Freivolumen), sobald ich aber z.B. in D bein reden wir über
Datenroaming und ganz andere Volumina und Preise......Wenn Du diesbezüglich Ideen hast.....
gerd
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danke erhalten: 199 Mal
Ich kann mich gerds Erfahrungen bei meinem Enyaq anschließen. Manchmal muss man - obwohl Autostart für ABRP OBD erlaubt ist - den Server in der App manuell starten. Bis die Daten in ABRP AA erscheinen, dauert es tatsächlich einen Moment. Alles kein Problem.
Die Einrichtung von ABRP OBD war für mich sehr innerhalb von von Sekunden erledigt. Auch wenn das Anlegen des Autos intuitiver sein könnte (am besten man würde durch den gesamten Prozess geführt).
Auf einer Testfahrt von ungefähr 20 km heute hat ABRP OBD bei mir 294,1 kB verbraucht.
OT: @Franzmann seit 15. Juni 2017 gilt doch in der EU dank einer harmonisierenden EU-Verordnung "roam like at home"?! Das heißt, es fallen grundsätzlich keine Aufschläge auf die (nationalen) vereinbarten Tarife mehr an. Dann müsstest Du in D auch Deine 50 "Go" haben ...
Die Einrichtung von ABRP OBD war für mich sehr innerhalb von von Sekunden erledigt. Auch wenn das Anlegen des Autos intuitiver sein könnte (am besten man würde durch den gesamten Prozess geführt).
Auf einer Testfahrt von ungefähr 20 km heute hat ABRP OBD bei mir 294,1 kB verbraucht.
OT: @Franzmann seit 15. Juni 2017 gilt doch in der EU dank einer harmonisierenden EU-Verordnung "roam like at home"?! Das heißt, es fallen grundsätzlich keine Aufschläge auf die (nationalen) vereinbarten Tarife mehr an. Dann müsstest Du in D auch Deine 50 "Go" haben ...
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 8102
- Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
- Wohnort: Nahe München
- Hat sich bedankt: 3705 Mal
- Danke erhalten: 3216 Mal
Ich hatte letzten Montag einen 700-km-Ausflug mit Hilfe Deiner App gemacht - funktionierte ganz gut. Wobei ich auf der Strecke keine Überraschungen erwartete da ich da schon öfter mit der Zoe langgefahren bin. Trotzdem - wirklich tolle Arbeit, die Du da abgeliefert hast, @Rangarid!!!
Zum einen: bei mir läuft das mit einem Xiami 9T auch mit dem vollautomatischen Start ganz gut - ich hab noch eine etwas rudimentärere Version vom Anfang... @Franzmann - schau mal in die Einstellungen der App beim Energiesparmodus: das hab ich auf "keine Beschränkungen" eingestellt.
Während der Fahrt ist mir aufgefallen, daß das Handy dann mit Deiner OBD-Übertragungsapp und dem ABRP-Beta im Kona-Display via AndroidAuto ganz schön Energie zieht. Muß ich mal schauen ob das an der ABRP-Beta liegt oder weil er im Hintergrund die ganze Zeit Daten zu ABRP hochlädt, die ABRP sich dann gleich wieder holt. Das sollte eine direkte Schnittstelle über kurz oder lang beheben.
Zum Datenverbrauch ist zu sagen, daß bei mir aktuell über 30 MB für 2 Wochen Benutzung anzeigt. Die 700-km-Fahrt schlug mit knapp 10 MB zu Buche. Was mir auffällt ist, daß der ABetterObdReader auch Daten überträgt, wenn ich ABRP gar nicht benutze. Schön wenn ich daheim dann mit dem aktuellen Akkustand planen möchte, aber die laufenden Daten sind eigentlich unnötig. Das sind bei mir pro Tag (Arbeit hin und zurück ca. 50 km) jeweils 1,5 MB. Nicht schmerzhaft, aber müßte eigentlich auch nicht sein.
Es würde ja prinzipiell ausreichen, wenn die Akkufüllung am Ende jeder Fahrt, bei der ABRP nicht gelaufen ist, an die Datenbank übertragen würde. Dann wäre es dort auch immer aktuell und die Mobilen Daten (und den Strom dafür) könnte man sich sparen.
In den Ladepausen ist mir aufgefallen, daß sobald sich das Handy von der Freisprecheinrichtung trennt auch die Verbindung zum OBD-Dongel gestoppt wird. Da wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn erst noch ein Timeout von 5 Minuten läuft solange der Dongel noch in Reichweite ist. Dann könnte man draußen gemütlich weiterplanen
Ein weiteres Bedürfnis für mich wäre eine etwas größere Anzeige der Daten - eigentlich nur von 2 Daten: Batterie-Temperatur Min und Max. Gerade während einer Fahrt zum ersten Ladepunkt ist das bei dem Kona sehr interessant ob man etwas mehr Gas gibt und etwas früher mit mehr Bumms lädt oder etwas gemütlicher fahren kann.
Während der Fahrt ist mir ABRP auf dem Handy einmal abgeschmiert - auf AndroidAuto lief's weiter. Also im Moment ist das wohl mit 2 Apps gelöst - wobei ich es angenehm fand, daß auf dem Autodisplay die Route mit den Anweisungen lief und auf dem Handy-Display die Details zu Verbrauch etc. angezeigt wurden. Wahrscheinlich ist das auch für den relativ hohen Energieverbrauch verantwortlich. Da werd ich wohl noch mit den ABRP-Leuten Kontakt aufnehmen.
Alles in allem eine perfekte App damit man die tatsächlichen Verbrauchsdaten in ABRP bekommt. Dank Dir dafür, MaXx
Zum einen: bei mir läuft das mit einem Xiami 9T auch mit dem vollautomatischen Start ganz gut - ich hab noch eine etwas rudimentärere Version vom Anfang... @Franzmann - schau mal in die Einstellungen der App beim Energiesparmodus: das hab ich auf "keine Beschränkungen" eingestellt.
Während der Fahrt ist mir aufgefallen, daß das Handy dann mit Deiner OBD-Übertragungsapp und dem ABRP-Beta im Kona-Display via AndroidAuto ganz schön Energie zieht. Muß ich mal schauen ob das an der ABRP-Beta liegt oder weil er im Hintergrund die ganze Zeit Daten zu ABRP hochlädt, die ABRP sich dann gleich wieder holt. Das sollte eine direkte Schnittstelle über kurz oder lang beheben.
Zum Datenverbrauch ist zu sagen, daß bei mir aktuell über 30 MB für 2 Wochen Benutzung anzeigt. Die 700-km-Fahrt schlug mit knapp 10 MB zu Buche. Was mir auffällt ist, daß der ABetterObdReader auch Daten überträgt, wenn ich ABRP gar nicht benutze. Schön wenn ich daheim dann mit dem aktuellen Akkustand planen möchte, aber die laufenden Daten sind eigentlich unnötig. Das sind bei mir pro Tag (Arbeit hin und zurück ca. 50 km) jeweils 1,5 MB. Nicht schmerzhaft, aber müßte eigentlich auch nicht sein.
Es würde ja prinzipiell ausreichen, wenn die Akkufüllung am Ende jeder Fahrt, bei der ABRP nicht gelaufen ist, an die Datenbank übertragen würde. Dann wäre es dort auch immer aktuell und die Mobilen Daten (und den Strom dafür) könnte man sich sparen.
In den Ladepausen ist mir aufgefallen, daß sobald sich das Handy von der Freisprecheinrichtung trennt auch die Verbindung zum OBD-Dongel gestoppt wird. Da wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn erst noch ein Timeout von 5 Minuten läuft solange der Dongel noch in Reichweite ist. Dann könnte man draußen gemütlich weiterplanen
Ein weiteres Bedürfnis für mich wäre eine etwas größere Anzeige der Daten - eigentlich nur von 2 Daten: Batterie-Temperatur Min und Max. Gerade während einer Fahrt zum ersten Ladepunkt ist das bei dem Kona sehr interessant ob man etwas mehr Gas gibt und etwas früher mit mehr Bumms lädt oder etwas gemütlicher fahren kann.
Während der Fahrt ist mir ABRP auf dem Handy einmal abgeschmiert - auf AndroidAuto lief's weiter. Also im Moment ist das wohl mit 2 Apps gelöst - wobei ich es angenehm fand, daß auf dem Autodisplay die Route mit den Anweisungen lief und auf dem Handy-Display die Details zu Verbrauch etc. angezeigt wurden. Wahrscheinlich ist das auch für den relativ hohen Energieverbrauch verantwortlich. Da werd ich wohl noch mit den ABRP-Leuten Kontakt aufnehmen.
Alles in allem eine perfekte App damit man die tatsächlichen Verbrauchsdaten in ABRP bekommt. Dank Dir dafür, MaXx
Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
- Profil
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
@MaXx Grr
Vielen Dank für Deine Infos zum benutzten Datenvolumen, hilft schon einmal weiter. Ich werde diese Infos demnächst in D
austesten. Daß das Handy Strom zieht wenn die ABRP ODB zusammen mit dem ABRP AA aktiv ist wundert mich nicht.
zumal die Energiesparfunktionen ausgeschaltet sind. Aber es stört mich im Kia e-Niro nicht weiter, da Android Auto bei mir
nur dann funktioniert wenn des Handy mit dem USB Kabel an das UVO angeflanscht ist.
Klar - ich habe den Energiesparmodus für den ABRP und ABRPODB abgeschaltet - die ABRP ODB im Xiaomi Mi10 hat
Rangirad einiges Kopfzerbrechen gemacht, aber läuft Dank seinem Support nun problemlos. Daß ich den ABRP ODB
manuell starten muss stört mich im Moment nicht weiter. Für mich ist der ABRP ODB wegen der "Ladesäulen Diaspora"
in F wichtig und beruhigend zugleich.
Wenn der ABRP ODB Daten an den ABRP Server übermittelt ohne daß Letzterer aktiv ist - dann stoppt den Service doch
einfach und schon ist Ruhe.
Die Anzeige der Batterietemperatur ist aus den von Dir geschilderten Gründen wirklich wichtig - und ich könnte mir auch
gut vorstellen, daß diese Temperatur Daten auch im ABRP AAndroid angezeigt werden. Denn den ABRP benutze
ich i.d.R. auf langen Fahrten. Da Rangarid nicht ausgeschlossen hat, daß der ABRP ODB ohne Umweg über den ABRP
Server seine Daten über eine direkte Schnittestelle an den ABRP meldet wäre dies schon fast ein "MUST HAVE" Feature.
Idealerweise könnte man die Batterie Temperaturanzeige dazu benutzen das Thermomanagement zu steuern nach dem
Prinzip: wenn bei kaltem Wetter eine Ladung fällig ist wird die Batterie geheizt damit anstehende Ladung schneller über
die Bühne geht. Aber aus verschiedenen Gründen wird dies eine Illusion bleiben müssen solange Hyundai oder Kia hier
nicht aktiv werden.
Vielen Dank für Deine Infos zum benutzten Datenvolumen, hilft schon einmal weiter. Ich werde diese Infos demnächst in D
austesten. Daß das Handy Strom zieht wenn die ABRP ODB zusammen mit dem ABRP AA aktiv ist wundert mich nicht.
zumal die Energiesparfunktionen ausgeschaltet sind. Aber es stört mich im Kia e-Niro nicht weiter, da Android Auto bei mir
nur dann funktioniert wenn des Handy mit dem USB Kabel an das UVO angeflanscht ist.
Klar - ich habe den Energiesparmodus für den ABRP und ABRPODB abgeschaltet - die ABRP ODB im Xiaomi Mi10 hat
Rangirad einiges Kopfzerbrechen gemacht, aber läuft Dank seinem Support nun problemlos. Daß ich den ABRP ODB
manuell starten muss stört mich im Moment nicht weiter. Für mich ist der ABRP ODB wegen der "Ladesäulen Diaspora"
in F wichtig und beruhigend zugleich.
Wenn der ABRP ODB Daten an den ABRP Server übermittelt ohne daß Letzterer aktiv ist - dann stoppt den Service doch
einfach und schon ist Ruhe.
Die Anzeige der Batterietemperatur ist aus den von Dir geschilderten Gründen wirklich wichtig - und ich könnte mir auch
gut vorstellen, daß diese Temperatur Daten auch im ABRP AAndroid angezeigt werden. Denn den ABRP benutze
ich i.d.R. auf langen Fahrten. Da Rangarid nicht ausgeschlossen hat, daß der ABRP ODB ohne Umweg über den ABRP
Server seine Daten über eine direkte Schnittestelle an den ABRP meldet wäre dies schon fast ein "MUST HAVE" Feature.
Idealerweise könnte man die Batterie Temperaturanzeige dazu benutzen das Thermomanagement zu steuern nach dem
Prinzip: wenn bei kaltem Wetter eine Ladung fällig ist wird die Batterie geheizt damit anstehende Ladung schneller über
die Bühne geht. Aber aus verschiedenen Gründen wird dies eine Illusion bleiben müssen solange Hyundai oder Kia hier
nicht aktiv werden.
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
e-Golf 190, ABRP, OBD2, keine Live-Daten
Antworten: 3von Stromerian » Do 22. Jun 2023, 18:49 » in e-Golf - Allgemeine Themen - 3
- 1074
-
Letzter Beitrag von Vrabetz
Do 22. Jun 2023, 20:48
-
e-Golf 190, ABRP, OBD2, keine Live-Daten
-
-
Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline
Antworten: 15von Dudebaker » Mi 19. Jul 2023, 09:28 » in IONIQ 6 - Infotainment - 15
- 2639
-
Letzter Beitrag von luckymaaa
So 12. Mai 2024, 10:17
-
Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline
-
-
OBD Adapter für Iphone und mit ABRP
Antworten: 3von OliverE » Sa 29. Jul 2023, 12:00 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 3
- 627
-
Letzter Beitrag von OliverE
Sa 29. Jul 2023, 14:49
-
OBD Adapter für Iphone und mit ABRP
-
-
KANGOO ETECH über OBD Dongel mit ABRP VERBINDEN
Antworten: 4von Berndten » Sa 2. Mär 2024, 09:39 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 4
- 442
-
Letzter Beitrag von Berndten
Sa 2. Mär 2024, 20:16
-
KANGOO ETECH über OBD Dongel mit ABRP VERBINDEN
-
-
ABRP app
Antworten: 2von Clyde » Mi 31. Mai 2023, 12:22 » in MG4 Electric - Laden, Ladeequipment - 2
- 1143
-
Letzter Beitrag von Clyde
Mi 31. Mai 2023, 14:32
-
ABRP app