Ich muss erst wieder ein Gefühl fürs Bremsen bis zum Stand finden. Unter 5 km/h findet keine Rekuperation mehr statt, dann muss man ein bisschen stärker aufs Pedal treten um mehr mechanisch zu bremsen und nicht dem vorderen Fahrzeug mit 2 km/h einen Kuss zu geben.
Hab auch noch nicht wirklich meine Rekup.Einstellung für die Stadt gefunden, tendiere aber wohl zu Stufe B.
Bezüglich Assistenz habe ich recht schnell die automatische Übernahme der Geschwindigkeit deaktiviert, es sind auf meinen Hauptstrecken einfach zu viele Fehler. Der Beste davon: Auf der Hauptschlagader im Norden zeigt er mir über mehrere Kreuzungen und Ampeln hinweg eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 10km/h an, weil kurz hinter der Ortseinfahrt ein Abzweig zur Tanke mit nem Parkplatz ist, wo eben dieses Schild steht. Die Bremsung möcht ich nicht erleben und mir dadurch auch keine neuen "Freunde" machen
Außerdem habe ich den "standard" lane assist deaktiviert, da er mich auf Thüringens kurvigen Straßen zu oft daran erinnert das ich die Kurven schneide. Der Spurhalteassistent des Travel Assist funktioniert bei Aktivierung dessen trotzdem.
Und als letztes noch: Auch in einem Elektroauto wird es bei 35°C Außentemperatur sehr warm. Das Einstellen einer höheren Temperatur für die Klimaanlage verbraucht übrigens mehr (z.B 22°C Wunschtemperatur --> 1,1 kWh/h Standverbrauch, wobei 27°C --> 2,1 kWh/h). wird da etwa die kühle Luft wieder geheizt?