Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Der SC ist doch das Glanzstück von Tesla für das Model S 85. Ohne SC würde das Model S sich nicht mal 1/3 so gut verkaufen. Ist halt das premium model von Tesla. Wenn jetzt das "Massenprodukt" Model 3 einen Zugang dazu erhällt. Wieso muss ich dann noch ein Model S kaufen. Model 3 mit 300 (effektiv 200km) und dem SC Netz reicht doch allemal. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Naja

1.) Sind die SC derzeit noch 300 km entfernt. OK wird 2017/2018 vielleicht anders sein.

2.) Es gibt Käufer(schichten) für beide Modelle. (Eben wie bei BMW 3er, 5er, 7er, X-Modelle etc.)

Anmerkung: BMW macht mit dem 3er BMW durch die Menge viel Geld, beim 7er durch den hohen Preis und die relativ geringe Menge !
Zuletzt geändert von redvienna am Mi 17. Dez 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ampera hat geschrieben:Der SC ist doch das Glanzstück von Tesla für das Model S 85. Ohne SC würde das Model S sich nicht mal 1/3 so gut verkaufen. Ist halt das premium model von Tesla. Wenn jetzt das "Massenprodukt" Model 3 einen Zugang dazu erhällt. Wieso muss ich dann noch ein Model S kaufen. Model 3 mit 300 (effektiv 200km) und dem SC Netz reicht doch allemal. ;)
Jedes Fahrzeug in seiner Klasse.
Warum verkauft denn Benz noch eine E-Klasse, wenns die C-Klasse mit gleichem Motor und gleicher Ausstattung viel günstiger gibt...
Das Model 3 kannibalisiert nicht das Model S, welches im gleichen Zuge dann 120kw bekommt, um den Abstand zu wahren..

Ich bin mir 100% sicher, dass der jetzige DualMotor des MS MX vorn, der Standardmotor des Model 3 wird.
Damit werden grössere Stückzahlen möglich.

Momentan leider noch alles Glaskugel lesen, aber irgendwie logisch.
Tesla ist halt gerade auf dem Wege, DER Autohersteller zu werden.
Und alle Technologien wurden von oben nach unten eingeführt, mit gleichzeitiger Preisanpassung.

Die nächsten Jahre werden spannend... wie sind dabei :)

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ampera: Hallo Joe, ich denke beim MS ist das Sahnestück eher der ENDLICH aureichend dimensionierte Akku. Die Spielzeugakkus der anderen Hersteller liessen da doch ständig auf was Besseres hoffen.
Der SC war dann noch das Sahnestück von Tesla, ich denke aber, dass viele MS-Käufer diesen Wagen auch ohne SC gekauft hätten (wenn es diese nicht gegeben hätte).

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Generell gilt.

Je seltener und exklusiver ein Modell ist, desto höher der Preis.

Man bezahlt dafür den Luxusaufschlag.

;)

PS: Die Exklusivität des Tesla 3 wird hoffentlich die recht hohe Reichweite und die Nutzung der Supercharger sein.
(Um dem 3er BMW Klientel abzuwerben.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Entschuldigung, wie kommt ihr denn auf den Trichter, dass das Model 3 die Supercharger nicht nutzen können wird? Einmal davon abgesehen, dass Elon Musk das bereits Anfang 2014 bestätigt hat (1) - ich wage ganz ernsthaft zu behaupten: ein Model 3 ohne SuC Zugang wäre ein Fiasko und würde dem "Secret Tesla Master Plan" auf groteske Weise widersprechen.

(1) http://insideevs.com/elon-musk-confirms ... 3-model-e/
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Persönlich würde ich mir das Model 3 als SUV oder SAV im Format und Preis eines X3 oder 2er BMW wünschen.
Gerne optional mit Allrad :)
Das wäre IMHO eine gute Ergänzung zum Model S und X und würde momentan sicher für reichlich Absatz sorgen

Das Modell 3 als Kombi angeboten wird, denke ich nicht wirklich.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hoffentlich geht mit dem Model X nun erstmal alles glatt. Erneute Verzögerungen würden sicherlich auch weitere Modelle blockieren und dann steht ja noch die Gigafactory an.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

e-lectrified
read
Rob. hat geschrieben:Hoffentlich geht mit dem Model X nun erstmal alles glatt. Erneute Verzögerungen würden sicherlich auch weitere Modelle blockieren und dann steht ja noch die Gigafactory an.

Viele Grüße
Ich denke auch, dass erst mal wichtig ist, dass mit dem Model X alles gut läuft, die Option ein Model 3 auf SUV zu trimmen wird sich Tesla dann sicher auch offenlassen und ggf. nutzen. So viel Geld, um das Rad immer neu zu erfinden hat Tesla auch wieder nicht ;-) .

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

berndamsee
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:03
  • Wohnort: 7100 Neusiedl am See
read
Hei!

Sehr interessant, hier zu lesen! Obwohl es schon beeindruckend ist, wie man/frau sich seitenweise über den Preis Gedanken machen kann ...

Nein, aber in einem anderen Punkt, denke ich, liegen die meisten hier falsch: In der Reichweite.

Glaubt hier irgendwer allen Ernstes, so ein Mann, wie Elon Musk, gibt sich mit Mittelmass ab?
250 oder 320 km?

Ich behaupte, er wird den IIIer mit 500 km Reichweite ausstatten!

Warum?
Weil er mit lächerlichen 250 km in der Reichweitenklasse des Mitbewerbs liegt und sich sagen lassen müsste, dass er bei Consumer-Produkten auch nicht besser sei, als der Mitbewerb.

Elon Musks augesprochenes Ziel ist es, die Automobile Welt zu verändern.
Und dazu benötigt er zwei Dinge:
- Erstens, einen Imageträger - den hat er schon geschaffen ... und beeindruckender wäre es nicht möglich gewesen. Diese Limo S ist von Null weg ein Superlativ geworden und zugleich der Beweis für die "Ungläubigen", das er kann, was er verspricht. Und das besser, als der Rest der Welt.
- Und Zweitens braucht er Masse ... und ein Auto wird erst dann zu einem Massenmobil, wenn es gekauft wird. Und gekauft wird es, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Und bei 250 km Reichweite stimmt es eben nicht.

Also wird der IIIer eine Reichweite haben, die die gesamten Mitbewerber an die Wand spielen wird. Und die Diskussion um Reichweite ist beendet. Ein für alle mal. Und was bleibt dann noch an Gegenargumenten übrig? Lange Ladezeit? Nein!

TESLA hat einen Adapter jetzt im Programm für die CHAdeMO-Schnittstelle und damit quasi über Nacht die Anzahl der QuickCharger vervielfacht - auch in Europa!
In den USA ist er im Frühjahr 2016 dank NISSAN bei 1.700 CHAdeMO-QuickCharger in den USA. Das bedeutet ein flächendeckendes Netz mit einem Charger-Abstand von max. 80 km!

MM nach ist dies ein genialer Schachzug von Musk, den er weiss, ein Massenmodell ohne Ladestationen ist eine lahme Angelegenheit. Und er will Mosse ...

Er will Masse aus noch einem anderen Grund. In einem Interview von ihm, sagte er kürzlich, die "Firma" solle ihn als CEO sofort feuern, wenn er nicht die Akkuspreise wesentlich senken könne mit seiner Gigafabrik.
Und in einem einstündigen Vortrag von Prof. Jeff Dahn (Dalhousie University) in Zusammenarbeit mit 3M, MedtronicEnergy und E-One Moli Energie ging es um den Themenkomplex: Warum sterben Li-Ionen Akkus und wie kann es beeinflusst werden?, kam natürlich auch die Akku-Technologie von TESLA zur Sprachen und deren Testmethoden - was übrigens zu dem immensen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern geführt hat - und zu dem Statement, dass TESLA natürlich auch für andere Automobilbauer Akkus herstellen wird.

Und was wäre da besser geeignet als Werbeträger, als ein Massenmodell, dass alle hinter sich lässt - nicht nur in der Reichweite?

Und deshalb behaupte ich, dass Reichweite bei TESLA kein Thema sein wird.

Es bleibt spannend
LG Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag