Mein Verständnis ist, dass die We Charge Ladekarte im innogy eRoaming Verbund funktionieren sollte. Ich habe heute an zwei Säulen dieses Verbundes, in zwei Städten, eine andere Erfahrung gemacht.
Mein Versuch mit der We Charge RFID Karte die Säule freizuschalten hat nicht mit einem erfolgreichen Ladeversuch geendet. Ich bin beide Male exakt nach Anweisung vorgegangen.
Es handelt sich bei der ersten Säule um die DE*ISE*E0004959 und DE*ISE*E0004960 in Merseburg, Reischmühle 3, bei der zweiten Säule um die Säule in der Carl-Ritter-Straße 9 in Quedlinburg.
An beide Säulen wurde mein ID.3 angeschlossen, dann die Säule mit der We Charge RFID Karte freigeschaltet (Grünes Licht an der Säule), jedoch wurde der Ladevorgang nicht gestartet (Säule schaltet nicht um auf Blau).
Hat jemand da mehr Informationen?