IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, ich habe mal Hyundai Korea direkt angeschrieben über deren Kontaktformular.

@EVHonni sorry, solch einen Kommentar kannst Du Dir getrost sparen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
EVHonni hat geschrieben: Och nun habe ich aber Bedauern mit euch armen Ioniq 45 Fahrern. Kauft ihr ein Auto ohne es zuvor getestet zu haben und jetzt ein solcher Murks und ihr seid doch so darauf angewiesen.
Mein Typ: verklagt Hyundai und kauft gleich ein richtig gutes Auto.
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag!

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

almrausch
  • Beiträge: 2962
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
An dem Beitrag von @EVHonni ist aber durchaus etwas dran. Es ist bekannt, dass Hyundai keine ins System integrierte AHK anbietet. Hat ernsthaft jemand erwartet, dass das beim IONIQ 5 anders ist? Wenn ich eine gebraucht hätte, wäre der IONIQ 5 nicht mein Auto geworden.

Ich habe trotzdem überlegt, eine montieren zu lassen, habe aber davon Abstand genommen, als mir klar wurde, welche idiotische Lösung das werden würde.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Sorry, nur weil das Hyundai Kennern bekannt ist, gilt das nicht für andere. Und gerade bei solch einem Fahrzeug, was lt. Hyundai modernste Technik drin haben soll, ist das völlige Ignorieren von bewährter und recht einfacher Technik unverständlich.

Und für Umsteiger, die von anderen Marken kommen, wo solch eine Technik seit langem zum Standard genört, ist das verständlicherweise eine Überraschung.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

donaldgof
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 10:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut das ich nur die Basis gekauft habe, die hat denTotwinkelassistenten nicht.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
So viel liebe in Details….bis es zur Zugvorrichtung kam.

Ganz Ehrlich…ich hatte mit Trailerassi und co gerechnet. Für nividia hochleistungsrechner endlich mal ne Aufgabe.
Jetztige Lösung hätte ich im Kaukasus erwartet, aber nicht aus dem Land von Samsung umd LG.

Mir schwant bei Kia das gleiche Desaster. Da würde ich lieber noch 6 Monate warten, bis es anständig und nicht notdürftig umgesetzt wird.

Ich habe echt kein Glück…Leaf will Nissan nicht…egolf wollte VW nicht….id.3 geht noch Schlimmer. Mal schauen wie Mustang MachE nachgerüstet wird.
Muss ich nun doch zum y greifen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
almrausch hat geschrieben: An dem Beitrag von @EVHonni ist aber durchaus etwas dran. Es ist bekannt, dass Hyundai keine ins System integrierte AHK anbietet. Hat ernsthaft jemand erwartet, dass das beim IONIQ 5 anders ist? Wenn ich eine gebraucht hätte, wäre der IONIQ 5 nicht mein Auto geworden.
Was ich gelesen habe, hat der IONIQ 5 eine hohe Eroberungsquote markenfremder Käufer, mich eingeschlossen. Viele der Käufer kommen von einer deutschen (Premium-) Marke. Das Fahrzeug ist Hightech. Kein normal Denkender würde im Traum darauf kommen, dass er bei einer AHK-Lösung mehr als 10 Jahre in die Vergangenheit zurückgebeamt wird.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

kanae
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Sehe ich genau so. Dazu gab es Leaks wo es sogar ein extra Anhänger Menü gibt. Was ein Anhänger usw.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Rio5
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 07:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine Frage, die hoffentlich nicht schon gestellt wurde. Ich lese hier schon seit Wochen mit, bin auch Besteller eines Ioniq 5 und freue mich auf das Spielzeug (hoffentlich noch dieses Jahr…).

Bei meinem Sharan ist es aktuell so, sobald die Steckdose der AHK in Verwendung ist, ist die elektrische Heckklappe deaktiviert und es kann nur noch manuell geöffnet und geschlossen werden. Merkt der Ioniq 5 das zumindest oder würde die Heckklappe z.B. bei montiertem Fahrradträger fröhlich in den Träger rauschen?

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Der IONIQ 5 merkt gar nichts!!
heute keine Signatur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag