IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
sealpin hat geschrieben: wenn das wirklich so ist, dann ist das echt ein Armmutszeugnis bei Hyundai...aber ich habe keine andere Wahl: wenn ich zwei E-Bikes transportieren will, brauche ich die Anhängerkupplung für den Bike Träger.
Mir geht es genauso: Friss oder stirb. Ich habe auch keine Alternative für unsere beiden E-Bikes. Selbst die Lösungen von Mobis / Westfalia (wenn man sich die AHK im Ausland bei einem Hyundai-Händler montieren lässt) fordern den Nutzer auf, bei Fahrtantritt im AHK-Betrieb die betroffenen Assistenzsysteme auszuschalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit so einem hypermodernen Fahrzeug beim Thema AHK hier wieder in Richtung Steinzeit katapultiert werde.
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Uff, Workarounds für ein Auto der 50k€ Klasse. Sowas darf echt nicht sein. Ernsthaft.
Der Ioniq 5 verabschiedet sich so langsam vollständig von der Kandidatenliste.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
[OT]
Wuzy hat geschrieben: ... da ich meinen IQ5 samt MVG-AHK noch nicht in den Händen halte.
"HULK HAT AUCH IONIQ"

Soviel zum Thema "grüner Gedanke" bei BEVs :D

SCNR
[/OT]
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Man soll immer trainiert bleiben! 2 Tonnen sind ein gutes Gewicht zum Trainieren! ;)

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich kann nun von der ersten längeren Fahrt mit AHK berichten. Kein Assistenzsystem stört bei der Geradeausfahrt!!! Das ist absolut in Ordnung. Spurwechselassi funktioniert also auch. Allerdings muss bei der Rückwärtsbewegung händisch der Kollisionsassistent ausgeschaltet werden. Das nervt und dauert, weil das bei jedem Neustart erneut gemacht werden muss! Warum soll es seitens der Software nicht möglich sein, dass nur einmal händisch nach Anbau der AHK einstellen zu müssen mit der Option, dieses bis zur Veränderung zu speichern. Das geht ja auch mit allen anderen Assistenzsystemen. Dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung!!! Softwareupdate????
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Richtig: einmal händisch oder besser autoseitig, wenn bei Fahrzeugbewegung konstante Abstandswerte geliefert werden. Da können die AHK Hersteller nichts machen, das muss Hyundai in ein Update aufnehmen. Viele Probleme entstehen nur, weil man zentral meint es besser zu wissen und Nutzer bevormundet und z.B. I Pedal oder Rückwärtswarner per Default aus bzw. einschaltet nach Neustart.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Tja, da sollte man mal einen Brief an die Geschäftsführung von Hyundai Deutschland absetzen und den persönlichen Unmut äußern. Werde ich machen, wenn ich meinen IQ5 übernommen habe.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Genau - und das geht definitiv per Softwareupdate. Dann ist für mich alles ok und ich kann mit der Variante gut leben.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Rudolstadt
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wird die abnehmbare Anhängerkupplung jetzt günstiger angeboten? Bei 2 Händlern in Gelting und Heidenheim wird die AHK jetzt fast € 100 günstiger angeboten, weiß jemand den Grund, oder ist dies eine Aktion der Händler?
I5 P45 teal/schwarz

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Was soll die denn kosten? Das schwankt sonst von Händler zu Händler, zwischen 900 und 1100, je nachdem, was der Händler daran verdienen möchte. ;-)
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag