e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Falls das beim Werkstattermin demnächst nicht gemacht wird, schnapp ich mir den Polini Master. Scheint mit 50-80 km am Nächsten zu sein aus H.;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Polini Master
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4901 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
@Blacky44
Bist herzlich Willkommen !! ;)
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Skoda hat auch auf mein Drängen hin es abgelehnt, den Last Mode zu aktivieren." Das läßt sich nicht ändern. Das wäre so optimal so und man spart auch noch Strom". Is klar..... Mein Hinweis das man ja nur Steuergerät 8.....von 1 auf 0 setzen brauch.....ach was bin ich zufrieden... also demnächst kommt Arbeit auf Euch zu. ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Polini Master
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4901 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Hehe.... Servicewüste Deutschland.....
Im Herbst/Winter auf 22 Grad zu heizen, insbesondere bei Kurzstrecke, führt zu sehr uncoolen Durchschnittsverbräuchen.
Komm am Wochenende einfach mal rum und dann machen wir das... :lol:
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wir haben erstmal eine Übergangs Einstell Lösung gefunden zum Testen.....da wir sowieso hauptsächlich mit eco+ fahren ist die Einheit dann ja aus. Zusätzlich auf L0 einmalig runtergeregelt, startet er dann auch wieder so und nicht mit 22 Grad. Wenn ich dann die Klima aktiviere, gehts natürlich sofort auf 22. Wäre bei einer Last Mode Codierung aber genauso. Nur wenn er z.B. auf einer Gradzahl stand, merkt er sich auch den Last Mode. Mal sehen, wie sich das so in der Praxis bewährt die Tage mit dem geplanten Ablauf ....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Wir haben erstmal eine Übergangs Einstell Lösung gefunden zum Testen.....da wir sowieso hauptsächlich mit eco+ fahren ist die Einheit dann ja aus. Zusätzlich auf L0 einmalig runtergeregelt, startet er dann auch wieder so und nicht mit 22 Grad. Wenn ich dann die Klima aktiviere, gehts natürlich sofort auf 22. Wäre bei einer Last Mode Codierung aber genauso. Nur wenn er z.B. auf einer Gradzahl stand, merkt er sich auch den Last Mode. Mal sehen, wie sich das so in der Praxis bewährt die Tage mit dem geplanten Ablauf ....
Ganz genau so mach ich das auch, seit dem ich den Wagen habe. Da läuft mal gar nix. Alles aus und dunkel im Display. Keine Heizung, kein Klima, kein Gebläse. Mir reichen die Lüftungsgitter. Wie das im harten Winter betrieb wird, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Bis dahin freue ich mich über Verbrauchswerte im Schnitt von 9-11kwh auf 100km. Habe bis auf das letze Fahrzeug nie eine Klimaanlage gahabt und bin das gewohnt im Sommer einfach mal das Fenster ein bisschen runzerzuleiern.
Ich denke wenn der Winter kommt werde ich auf kurz oder lang die umcodierung vornehmen müssen. Man braucht das ja dann doch mal, wenn die Scheibe beschlagen ist.
Fakt ist mal. Die climatronic nimmt ganz schön was an strom weg.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Rotel
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:39
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da könnte wirklich Arbeit auf Polini Master zukommen :lol: hätte da evtl. auch noch ein paar Sachen, dafür müssten wir aber unseren erst noch bekommen. Hausanschluß erneuert, Wallbox angeschlossen jetzt fehlt nur noch der Kleine und der lässt auf sich warten. :roll:

@Blacky44 hast Du evtl einen Blauen?
Zuletzt geändert von Rotel am Sa 1. Mai 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Citigo Best of
bestellt Mai 20
Auftragsbestätigung Aug 20
Liefertermin ursprünglich Nov 20
sollte gebaut werden Ende April
Zugelassen 28.05.21
erhalten 31.05.21

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Nö, Kermit...
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
smart450 hat geschrieben: Ganz genau so mach ich das auch, seit dem ich den Wagen habe. Da läuft mal gar nix. Alles aus und dunkel im Display. Keine Heizung, kein Klima, kein Gebläse.
Bei verbauter Klimaanlage m. E. tendenziell keine so gute Idee. Die soll eigentlich immer mit laufen. Der Klimakompressor ist im Vergleich zur Heizung auch nicht der Stromfresser.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: e-up! - voreingestellte/gespeicherte Temperatur für Heizung/Klima immer 22° und nicht zu ändern?

bernd schlueter
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:15
  • Wohnort: Krefeld
read
Mein Seat Mii macht das Gleiche. Alle Händler sind dazu nicht fähig. Zur Entschuldigung: hier ist Krefeld.
Die Ladeleistung DC 17,7kW statt 40 kW Niemand weiß etwas dazu. Gerade erst geliefert bekommen.
Statt bestellte Allseasonreifen Conti-Ecocontact geliefert bekommen. Ich wurde von anderer Seite aufgeklärt, dass diese Sommerreifen sind.
Sonst ist das Auto prima!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag