Hier mal die Ladekurve des Ioniq 5.
https://www.facebook.com/photo?fbid=537 ... 7072919008
Wobei man von den 95 kWh brutto beim Audi e-Tron ja auch nur 86 kWh netto zur Verfügung hat, also 9 kWh bzw. 7,74% weniger. Wäre so als wenn man statt auf 100% nur bis 92% lädt. Dass der e-Tron da schneller bis "100%" lädt, ist somit kein Wunder...sb47 hat geschrieben: ↑ Einer der User schrieb bei Facebook, daß es von 80 bis 100% nochmals 26 Minuten benötigt. Inwieweit diese Aussage korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Somit würde der Ioniq 5 etwas länger benötigen als z.B. der e-tron (Lademonster) für die Zeit von 0 auf 100%. Von 10 bis 80% müßte ich nochmal schauen, was er (e-tron) dort an Zeit benötigt hat. Für 10 bis 100% beim Ioniq 5 ist man mit ca. 44 Minuten jedoch sehr flott.
Sorry, ich habe mich verrechnet, da ich die Netto-Batteriegröße als 100% angenommen habe. Ist ja Quatsch.Gearsen hat geschrieben: ↑Wobei man von den 95 kWh brutto beim Audi e-Tron ja auch nur 86 kWh netto zur Verfügung hat, also 9 kWh bzw. 7,74% weniger. Wäre so als wenn man statt auf 100% nur bis 92% lädt. Dass der e-Tron da schneller bis "100%" lädt, ist somit kein Wunder...sb47 hat geschrieben: ↑ Einer der User schrieb bei Facebook, daß es von 80 bis 100% nochmals 26 Minuten benötigt. Inwieweit diese Aussage korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Somit würde der Ioniq 5 etwas länger benötigen als z.B. der e-tron (Lademonster) für die Zeit von 0 auf 100%. Von 10 bis 80% müßte ich nochmal schauen, was er (e-tron) dort an Zeit benötigt hat. Für 10 bis 100% beim Ioniq 5 ist man mit ca. 44 Minuten jedoch sehr flott.
Der Ioniq 5 hat 77 kWh brutto und 72,6 kWh netto. Also nur 3,19% Puffer und eine 26,85% kleinere Batterie gegenüber dem Audi e-Tron 55!
LG
Gearsen