EV6 Preise

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Udomann hat geschrieben: ... sind da noch nicht mal die Relax-Sitze mit dabei, die es bei Kia anscheinend nicht gibt,...
Air mit P2 bzw die GT line enthalten die "Premium Relexion Sitze", nur die Fußauflage gibt es beim EV6 nicht.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km
Anzeige

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Udomann hat geschrieben: dass ein EV 6 mit der gleichen Ausstattung wie mein Ioniq 5 ca. 8.000 € teurer käme
Im deutschen Konfigurator ist das nicht so. Ich meine es waren 1.000€ zugunsten des Ioniq5. Die Pakete sind verschieden und daher kann man nur sehr schwer vergleichen.

Re: EV6 Preise

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
@Jens.P: Na ja, die Preisliste beim Ioniq 5 fängt bei schlappen 41.000 € an, die für den EV 6 bei 46.000 € oder so, das ist schon ein größerer Unterschied als nur 1.000 €.

Zudem ist die Serienausstattung des EV 6 in der Basis nicht besser als die im Ioniq 5.

Betrachtet man sich die Endpreise, so komme ich bei gleicher Ausstattung auf einen Preisvorteil für den Ioniq 5 von ca. 8.000 €, da hilft auch kein Schönreden, der EV 6 ist bei gleicher Ausstattung deutlich teurer als ein Ioniq 5 und beide Fahrzeuge sind, bis auf Kleinigkeiten, technisch identisch, wobei ich die größere Batterie im EV 6, wenn man die große Batterie nimmt, nicht als Kleinigkeit ansehe, das ist schon ein wichtiger Vorteil des EV 6 gegenüber dem Ioniq 5.

Betrachten wir jedoch die kleinere Batterie, so sieht man überdeutlich den Preisvorteil des Ioniq 5, nicht gut finde ich außerdem, dass man den EV 6 mit dem kleinen Akku plus stärkerem Heckmotor kaufen kann, beim Ioniq 5 gibts den kleinen Akku nur in Verbindung mit schwächeren Motoren, aus gutem Grund, denn der kleine Akku dürfte beim EV 6, wenn man ihn mit dem stärkeren Motor nimmt, über Gebühr hart beansprucht werden, der dürfte dann nicht nur sehr schnell sehr leer werden, sondern auch die Lebensdauer und damit die Kaufbereitschaft als Gebrauchtwagen dürfte leiden.

Ich würde ein batterieelektrisches Auto IMMER NUR mit der größtmöglichen Batterie nehmen, auch wenn ich "sie nicht brauche", da ich immer nur Kurzstrecken fahren will, nebenbei ist weder der Ioniq 5 noch der Kia EV 6 ein Kurzstreckenauto, sondern das sind ausgewachsene Familien-Reisewagen, die auch entsprechend bewegt werden sollten, sonst hat man sich verkauft und wäre mit einem Dacia Spring Elektrik sicherlich besser bedient gewesen.

Eine größere Batterie wird nicht so sehr beansprucht, wie ein kleinerer Akku, daher hat Hyundai ja auch die Leistungsabgabe beim kleineren Akku begrenzt, Kia macht das nicht.

Aber das schönere Auto ist der Kia EV 6 allemal.

Re: EV6 Preise

Rob3rT
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 12. Okt 2021, 14:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Betrachten wir jedoch die kleinere Batterie, so sieht man überdeutlich den Preisvorteil des Ioniq 5, nicht gut finde ich außerdem, dass man den EV 6 mit dem kleinen Akku plus stärkerem Heckmotor kaufen kann, beim Ioniq 5 gibts den kleinen Akku nur in Verbindung mit schwächeren Motoren, aus gutem Grund, denn der kleine Akku dürfte beim EV 6, wenn man ihn mit dem stärkeren Motor nimmt, über Gebühr hart beansprucht werden, der dürfte dann nicht nur sehr schnell sehr leer werden, sondern auch die Lebensdauer und damit die Kaufbereitschaft als Gebrauchtwagen dürfte leiden.
Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Der I5 kann mit kleiner Batterie und Allradantrieb und somit auch mehr Leistung bestellt werden. Der EV6 kann mit kleiner Batterie und nur Heckantrieb (170PS) bestellt werden, einen stärkeren Motor kann man im Konfigurator nur in Verbindung mit der großen Batterie bestellen.

Und bzgl. der Preise:
Wenn ich beide Autos mit kleiner Batterie und vollausstattung ohne Glasdach konfiguriere, komme ich beim EV6 auf 54580€ und beim I5 komme ich auf 55510€. Weiß nicht wie du auf 8000€ Differenz zugunsten des I5 kommst. Klar in absoluter Basis ist der I5 etwas günstiger, wird aber sicherlich auch etwas weniger Ausstattung haben.

Übrigens: Mit voller ausstattung (beim EV6 GT-Line) komme ich beim I5 auf 64160€ und beim EV6 auf 64780€.

Kann es sein, dass du beim I5 Konfigurator den "Erwerbspreis" mit dem richtigen Endpreis verwechselst? Da ist nämlich die Umweltprämie von 9570€ bereits abgezogen...

Re: EV6 Preise

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Was habt ihr für Angebote / Abschlüsse für einen EV6 GT bei Barzahlung? Danke :-)
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: EV6 Preise

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das würde mich auch interessieren, hat jeman eon gutes Angebot für Barkauf erhalten und wenn ja bei welchem Händler?

Habe bei carwow schon eine Anfrage laufen, bisher noch kein gutes Angebot dabei. APL hat nur einen Hänlder ein Bayern mit einem eher durschnittlichen Rabatt wie ich finde, aber noch besser als carwow. Würde gerne bei einem Händler und Norddeutschland oder zumindet nicht Bayern oder BW bestellen. Kann den Wagen auch über das Gewerbe laufen lassen, aber bisher scheint das keinen Extra Rabatt zu geben beim EV6.

Habe bereits im Dezember einen IONIQ 5 bestellt und wirklich gute Rabbte für Gewerbe erhalten und bin daher etwas entäuscht über die KIA Rabatte bisher.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: EV6 Preise

Mx_Passi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 21:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GT Line, großer Akku, Snow White Pearl, P5 und P6 für 49250 € ( 43250 € inklusive Bafa)

Re: EV6 Preise

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Mx_Passi Danke! Das klingt doch schon mal gut. Bei welchem Händler hast du bestellt?
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: EV6 Preise

Mx_Passi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 21:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mal eine PM gesendet. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, was man hier alles posten darf.

Re: EV6 Preise

OmaGerda
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi also ich habe hier kein Barpreis da nur Leasing. 36 Monate, 17000 KM / Jahr; großer Akku, GT-Line, Yachtblau, P5, P6, P7, Wärmepumpe, AHK / 509,05 Netto Leasing /Monat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag