EV6 Preise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Leasingraten sind bei manchen Fahrzeugen machmal erstaunlich niedrig.
Beim Polestar 2 sind es in hoher Ausstattungsvariante bei 4J 430 Euro mit Bafa als Anzahlung (inkl. USt.). Für ein Auto um die 50000 Euro geht das.
Bei Polestar sind es Festpreise, Rabatte gibt es nicht. Beim Leasing vielleicht Sonderkonditionen.
Bei Kia gehe ich mal so von ca. 8% aus und dann noch den Herstelleranteil. Aber, da wisst Ihr bestimmt mehr als ich, da ich momentan den Polestar dem EV6 vorziehe. Am WE mache ich einen groß angelegten Verbrauchstest mit 2 Polestars, RWD und AWD über 200 und 400km, im Vergleich zum Kia eNiro.
Das Ausleihen bei Polestar für 2 Tage und 400km kostet lediglich 58 Euro, wenn man vorher im Store war. Wer mal über den Tellerrand schauen möchte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Wir haben kein Bafa und keine E-Auto Förderung in der Schweiz. You pay what you get. Wenn du Glück hast, wohnst du einem Kanton, der dir die Strassenverkehrssteuern erlässt oder aufgrund des CO2 Werts sehr niedrig berechnet. Wenn du Pech hast, zahlst du mehr als für einen Verbrenner (ich würde bspw für den PS2 mehr als doppelt so viel Strassenverkehrssteuern zahlen als für meinen Renault gerade).

Ich bin den PS2 probegefahren. War definitiv ein solides Auto. Konnte mich aber irgendwie nicht liebgewinnen. Da fehlte die Emotion. Wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Testen :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich hab jetzt ein Angebot von einem Händler für einen EV6 aus dem Vorlauf. Nach seiner Aussage kommt der in KW 49.
GT-Line RWD - long range - in Rot. Mit P5, P6 und Wärmepumpe für 50,900. Herstelleranteil ist schon abgezogen, Bafa geht nochmal runter.
Ich denke da werde ich zuschlagen, die Ausstattung ist zwar etwas mehr als ich eingeplant habe, aber die Lieferzeit ist ein gutes Argument.

Re: EV6 Preise

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich finde den Preis auch ein gutes Argument :) UVP würde das Auto ca. 59.000 € kosten (ohne Anteile). Also da hat der Händler dir echt ein gutes Angebot gemacht. Hab hier schon weit weniger Rabatt gesehen :D
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Das ist echt ein tolles Angebot. Würde ich wohl auch zuschlagen :)

Da haben wir schon andere Preise in der Schweiz. Bei mir kostet der EV6 GT-Line, volle Hütte (AWD), CHF 63'710 (inkl. Flottenrabatt). Immerhin gibt's die Schweizer Vignette dann 'geschenkt' :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Preise

buschir
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 9. Aug 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich stehe jetzt auch kurz vor der Bestellg. Habe einige wenige Händler kontaktiert, allerdings sind die Aussagen entweder sehr wage und nicht zufriedenstellend, andere Händl sind wenig rabattfreudig.
Jetzt meine Frage bzw. benötige Tipps, welche Händler ( gerne Berliner Raum bis + 200 km) gute Preise hat, ggf. fahre ich auch weiter.

Re: EV6 Preise

Newoutlaw
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin auch gerade vor der Bestellung soll ein GT werden nicht GT Line .

Mit Lackierung 920 € und Schiebedach also knapp 68.000 €

Inkl Gummimatten und Kofferaumschale inkl Zulassung und Überführung inkl Herstelleranteil und Rabatt für 57.400 € brutto vor Bafa ...

Re: EV6 Preise

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Zeitlich werden sie ja eh gleich aufschlagen :D Ist die Kofferraumschale ein Zubehör? Hab ich persönlich noch nicht gehört :)
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 Preise

Newoutlaw
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Original Kofferraum Gummimatte =Kofferaumschale

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hat jemand der die "alten" Austattungspakete bestellt hat ( also in diesem Fall GT-Line + P5 + P6 + WP ) eine Aussage bekommen ob die 230V Steckdose unter der Rückbank inklusive ist? Die Ausstattungsliste ist sehr umfangreich aber den Punkt konnte ich leider nicht entdecken und auch mein Händler wusste es leider nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag