Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
sloth hat geschrieben: Das ist ja im Prinzip der eNiro, was Du da willst. Halt auch wieder SUV oder CUV, wie es jetzt euphemistisch heißt.
Beinahe ja, die Sitzbank/Lehne ist jedoch im Kona und Ioniq als angenehmer empfunden worden (von Pubertierenden)

Die zulässige Beladung beim Kona bzw eNiro ist auch knapp für uns. Deshalb wäre bei einem Ioniq hoffentlich das auch besser.
Für 2 Personen und Gepäck/Einkäufe ist der Kona völlig ausreichend
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24
Anzeige

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Moin, geliebäugelt hatte ich ja schon mit einem Update vom Citigo IV auf nen Corsa. Hat sich aus Corsa Verbrauchsgründen aber zerschlagen. Nun hats heute doch geklingelt und ich habe heute am letzten möglichen Bestelltag des Ioniq (Ist tatsächlich ersatzlos gestrichen) nen Trend in Rot voller Überzeugung bestellt. Die Family wußte von nix. Das wird ein netter Erklärspaß heute Abend.;-) 6-8 Monate soll es dauern stand heute....Daumen drück für Bafa....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Na dann Glückwunsch zur Bestellung! :D

Und danke für die Info mit end of life. Nun also definitiv. Sehr schade, wenn auch absehbar.

Zeig Deiner Family doch einfach ein paar der zahlreich vorhandenen YT-Reisevideos mit dem IONIQ und wie toll man damit verreisen kann. Durfte meine Frau anhand des superguten Verbrauchs in Kombination mit der kurzen Standzeit an der Ladesäule vom kleinen Akku überzeugen.
Can't beat stupid

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

drilling
read
Wieso kurzen Standzeit? Blacky44 hat doch offensichtlich einen FL bestellt und du fährst doch auch einen FL?
Der FL steht ungefähr genauso lange an der Ladesäule wie der Citigoe (den Blacky44 ja schon hat).

Ich finde es aber schade das Hyundai den Ioniq einstellt, ein Update mit 50 kWh hätte sich sicher gut verkauft, nicht jeder möchte ein SUV.

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

mijae
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 18:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Nun hats heute doch geklingelt und ich habe heute am letzten möglichen Bestelltag des Ioniq (Ist tatsächlich ersatzlos gestrichen) nen Trend in Rot voller Überzeugung bestellt.
Die Aussage das der Ioniq ersatzlos gestrichen wurde kommt von dem Hyundai Händler bei dem Du heute bestellt hast oder aus welcher Quelle hast Du das? Wundert mich ein wenig nachdem ich am 31.01. noch von Hyundai Deutschland die Aussage bekommen hatte er soll dieses Jahr über definitiv noch bestellbar sein, ggf. sogar noch länger.

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Fu Kin Fast
read
Blacky44 hat geschrieben: Moin, geliebäugelt hatte ich ja schon mit einem Update vom Citigo IV auf nen Corsa. Hat sich aus Corsa Verbrauchsgründen aber zerschlagen. Nun hats heute doch geklingelt und ich habe heute am letzten möglichen Bestelltag des Ioniq (Ist tatsächlich ersatzlos gestrichen) nen Trend in Rot voller Überzeugung bestellt.
Genau so einen fahre ich und mag ihn sehr.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Nabend....kein guter Tag heute.....meine heutige Bestellung wurde heute Abend seitens Hyundai angeblich storniert.(Schock) Die ganze Entscheidungsfindung, Ablauf fürn Arsch. Herzlichen Dank dafür. Alternativ wollte/konnte man seitens Hyundai nur noch das Top Modell mit Allem liefern, zu entsprechend höherem Listenpreis. Lt. Händler System war heute Bestelldeadline für diese Fahrzeuggattung. Soo, das wars dann im Familienrat auch mit Hyundai und wir warten auf das Model 2 oder ähnlich zukünftige interressante Fahrzeuge.anderer Hersteller.... Zu guter Letzt, haben wir aber heute ne Menge Kohle verdient.....fast 32 K nämlich....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Oje. Nicht so schön. Aber für den Fall, dass es im Familienkreis evtl. doch noch durchgeht: hab gerade mal bei Autoscout geschaut, da gibts noch jede Menge Neufahrzeuge aus dem Bestand in allen möglichen Ausstattungsvarianten. Auf den ersten Blick viele Trend und Prime in allen möglichen Farben und auch zum leasen. Noch geht es...
Can't beat stupid

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

mijae
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 18:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hab gerade mal aus Neugierde beim Kundenservice Hyundai Deutschland angerufen, wie bereits am 31.01.22, und nachgefragt. Entgegen der Aussage die ich am 31.01. bekommen habe (da hies es noch der ist mindestens noch dieses Jahr über bestellbar) ist der Ioniq Elektro als Modell eingestellt. Die Dame sprach laut Ihrer Information von ersatzlos gestrichen. Sehr schade, zumal es auch keine verlgeichbares Nachfolgemodell gibt. Nun haben wir zumindest Gewissheit.
Aber es kommt noch dicker, gestern war der letzte Tag wo man generell einen Hyundai für das Modelljahr 2022 bestellen konnte. Die haben Bestellstopp für alle Modelle. Egal was Du kaufen willst, zur Zeit kannst Du keinen Hyundai mehr bestellen. Das fand ich schon krass muss ich sagen :shock:

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
mijae hat geschrieben: Hab gerade mal aus Neugierde beim Kundenservice Hyundai Deutschland angerufen, wie bereits am 31.01.22, und nachgefragt. Entgegen der Aussage die ich am 31.01. bekommen habe (da hies es noch der ist mindestens noch dieses Jahr über bestellbar) ist der Ioniq Elektro als Modell eingestellt. Die Dame sprach laut Ihrer Information von ersatzlos gestrichen. Sehr schade, zumal es auch keine verlgeichbares Nachfolgemodell gibt. Nun haben wir zumindest Gewissheit.
Aber es kommt noch dicker, gestern war der letzte Tag wo man generell einen Hyundai für das Modelljahr 2022 bestellen konnte. Die haben Bestellstopp für alle Modelle. Egal was Du kaufen willst, zur Zeit kannst Du keinen Hyundai mehr bestellen. Das fand ich schon krass muss ich sagen :shock:
Joh, für viele Modelle kompletter Bestellstopp, auch lt. meinem Händler heute. Alternativ Kona och nicht. Es sollen die Innovationshaldenverbrenner in dem engen Markt abverkauft werden vermute ich...., never ever, Verpenner....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag