Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
eine sympathische Runde hier - da fühlt man sich gleich wohl.

Auch ich "liebe" meinen vFL, der mich mehrmals im Jahr auf Strecken Stuttgart/Hannover u.ä. bgeistert.
Die schnelle Heizung, der effiziente Verbrauch, der Kofferraum...
Ja selbst der Kofferraum, mit dem ich - mit umgeklappten Sitzen - schon 4 2m-Spiegeltüren eines neuen Schranks gefahrlose transportiert habe...

Ich komme vom BMW-3er und habe mich auf den 4i gefreut, jetzt, wo ich ihn sehe... neeeee!
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Es ist heute wirklich schwer, ein Auto zu benennen, das mit dem vFL IONIQ vergleichbar wäre. Irgendwie dominiert fast überall die SUV-Form, egal ob groß oder klein. Das Tesla Model 3 SR+ wäre von der Effizienz her sicher im Geiste des IONIQ und auch preislich geht es ja, aber da hat man eben einen Kofferraum und keine Heckklappe. Der VW ID.3 käme ja auch noch in Frage, aber auch der hat ja eine höhere Bauform, bei Autobahngeschwindigkeit ist der Verbrauch auch nicht berauschend. Vielleicht ein Nio? Polestar? Die sind aber auch nicht gerade für ihren niedrigen Verbrauch bekannt...

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

wobie
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Mich interessiert das Thema Nachfolge auch immer mal wieder. Bin hochzufrieden mit meinem vFL. Hätte aber auch gern AHK und etwas mehr Reichweite.
Habe letztes Jahr auf einer Veranstaltung die Möglichkeit gehabt in verschiedenen E-Fahrzeugen Probe zu sitzen.
Bin nun mal größer als der Durchschnitt und war von den Platzverhältnissen des Polestars, E-Mustang, e-Niro und Soul auf dem Fahrersitz enttäuscht.
Am Besten fand ich es im ID.4, Enyaq, Ioniq5 und Model Y. Das Model 3 und ID.3 gehen so. Habe an dem Tag in 10-12 verschiedenen Autos gesessen.
Als ich wieder in meinen alten Ioniq stieg um zurück zufahren, war ich erstaunt wie komfortabel man darin sitzt und wie viel Platz man hat.
Die Sitzfläche vom Model Y fand ich zu eng, so das an den Hüften drückte.
Aber dafür dann fast 20K € mehr als für den Ioniq auszugeben, ist irgend wie nicht meine Fahrzeugklasse.
Für mich war vor 2 Jahren schon 30K € die Grenze.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
wobie hat geschrieben: ...war von den Platzverhältnissen des Polestars, E-Mustang, e-Niro und Soul auf dem Fahrersitz enttäuscht.
Am Besten fand ich es im ID.4, Enyaq, Ioniq5 und Model Y. Das Model 3 und ID.3 gehen so.

Als ich wieder in meinen alten Ioniq stieg um zurück zufahren, war ich erstaunt wie komfortabel man darin sitzt und wie viel Platz man hat.
Mir ging es so ähnlich: Auf einer BEV Ausstellung in Rurberg habe ich sie alle gesehen, die ID4, Enyak, Ioniq5, Taycan, Mustang Mach-e, und etliche mehr.
Entweder Winzlinge, wie e-go, oder fette SUV wie aufgeblasene Kröten.

Schließlich kam ich zu meinem Parkplatz zurück und da stand er: Schwarz glänzend in der Sonne und wunderschön anzusehen: Mein Ioniq28!
Ja, ist Geschmacksache, ich weiß...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Ich fahre den VFL (Leasing, Firmenwagen, Premium) seit April 2019 und gebe diesen zurück, da ich den Arbeitgeber wechsle. Absolut zuverlässig, niedriger Verbrauch, überwiegend auf der Autobahn bewegt. Und wir haben auch schon darin geschlafen.
Zukünftig habe ich keinen Firmenwagen mehr. Brauche ich auch nicht, da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Daher wird es ein e-2008. Absolut kein vergleich zum IONIQ, aber sehr schönes Design und leise. Und der höhere Verbrauch geht in Ordnung, da sich das Fahrprofil ändert.
Aber hätte ich einen Nachfolger gebraucht, wäre es schwer geworden einen Ersatz zu finden.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Der e-2008 ist auch ein schöner Wagen, da wirst Du bestimmt Freude dran finden :)
Can't beat stupid

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
@elektro-nick nur bei der Berechnung der Restreichweite müssten sie mal bei Hyundai in die Schule gehen. Das ist eher so wie Würfeln…
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

petzstef
  • Beiträge: 470
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Können die anderen das denn besser? Gut abschätzen kann man das ja nur wenn man die künftige Fahrstrecke kennt, also mit geplanter Route. So wie ABRP das macht. Ohne Route wie bei Hyundai kann man halt nur den Verbrauch aus der Vergangenheit heranziehen.
Ich hätte deshalb am liebsten den Ladezustand in kWh und nicht in % oder km. Dann kann ich das selbst abschätzen.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
harwin hat geschrieben: Berechnung der Restreichweite
Ja, und ich meine, im Peugeot gibt's auch keine Anzeige der verbleibenden Akku-Prozente. Etwas ungewohnt, wenn man aus dem IONIQ kommt und in den e-2008 steigt.

Ist mir aber auch im ID.4 so gegangen, da sind die Restkilometer nur im grossen Display sichtbar, die prozentuale Anzeige nur im kleinen. Oder umgekehrt. Jedenfalls genau anders, als bei Hyundai ;)
Can't beat stupid

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich mische mich auch mal mit ein. Ein zukünftiger Ioniq wäre toll mit mindestens der Ladegeschwindigkeit vom Kona. Eine etwas größere Batterie (64kw) wäre auch toll. Im Prinzip eine kleinere günstige Ausgabe vom 5er aber doch größer als der 64er Kona.
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag