@800Volt in Gold
Verstehe jetzt zwar nicht warum um den gefrierpunkt herum ein Sommerreifen besser sein soll als ein auf Winter ausgelegter GJR, aber lassen wir das lieber.
Würde ich weiter als meine städtischen 15tkm/p.A. fahren und breitere Reifen als die 235er auf den 19ern benutzen wollen, würde ich mir eventuell auch überlegen zwei Reifensets zu benutzen, dafür fahre ich persönlich aber viel zu wenig - vielleicht wird es bald ja auch mehr.
Die Möglichkeit IMMER relativ schmale 19"er fahren zu dürfen finde ich einen großen Vorteil beim Ioniq 5. MEB ab großen Akku immer Mischbereifung (*würg*) mit 255ern hinten, Model Y 255er rundum, EV6 ab GT-line immer mit 20"ern. Diese Kombination gibt es AFAIK nur beim Ioniq 5.
Habe über die Jahre auch mit schwereren Fahrzeugen +2t gute Erfahrungen mit GJR gemacht (natürlich nicht Alpin unterwegs damit), wobei die Reifenbreite stets unter 255mm war, sicher macht das schon noch einen gewaltigen Unterschied.