Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Das Sitzgestell wurde Anfang der Woche getauscht.
Mein freundlicher hat Air Care auch in seinen Unterlagen stehen und meinte das das freischalten wohl nur eine Formalie wäre. Er will mich anrufen wenn er den Fall mit VW geklärt hat.
Wir werden sehen.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@ELO Na dann drück ich mal die Daumen. Warte jetzt selbst schon ca. 3 Wochen auf ne Rückmeldung von der zuständigen Stelle bei VW. Na wenn es denn dann wirklich gefixt wird, warte ich gerne noch ein paar Tage….

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Stephan_ID
read
Ich warte ebenfalls noch. VW brauchte noch Unterlagen von meinem Autohaus. Seitdem nichts mehr gehört.

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ich habe heute noch ein mal bei dem Serviceleiter meines AH nachgehakt. Er wartet selbst noch auf Rückmeldung von VW und will sich bei mir melden sobald es Neuigkeiten gibt...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
gleiche Info heut bekommen, angeblich bereiten die ein auf mein Auto „personalisiertes“ Software-Addon/-Update vor, dass das Autohaus dann einspielen darf. Irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen soll ich Rückmeldun erhalten.

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Stephan_ID
read
Heute hat sich VW auch bei mir gemeldet und gesagt ich muss mich noch etwas gedulden. Das Software-Team arbeitet an einer Lösung und das Autohaus wird sich dann bei mir melden. Da ich mein Autohaus kenne, rechne ich nicht damit das da noch irgendwas kommt. Aber bleiben wir mal optimistisch. Ich glaube es werden sich jetzt recht viele bei VW gemeldet haben und die passen die Software entsprechend an. Eventuell müssen wir dann gar nicht mehr in die Werkstatt. Das wäre natürlich am Besten.

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Partyratte
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
sehr ärgerlich das ganze mit der Sprachsteuerung. Auch wir sind betroffen und haben damit gerechnet, das die Temperatur wie bei dem Vorführwagen auch, Sprachbedienbar ist. Habt ihr eine Beschwerde zu VW gesendet? Wohin VW oder Autohaus? Was habt ihr geschrieben (Musterbrief)?

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Stephan_ID
read
Also ich rechne nicht mehr damit, dass die Temperatur mit der Stimme bedienbar sein wird. Das hat mein Modell nicht. War mir aber auch nicht bewusst. Ich denke in meinem Fall wird nur das AirCare Menü nachgereicht. So wie es in meinem Angebot auch drin steht. Ich hatte das Autohaus angerufen und danach eine Mail an die VW Kundenbetreuung, weil mein AH null Ahnung und Motivation hat. Sollte ich das Update bekommen muss ich das leider noch in diesem AH machen lassen. Danach kann ich dann wechseln. Einen Musterbrief gibt es meines Wissens nicht. Einfach schreiben das du kein AirCare Menü hast und das Autohaus bzw. VW das bitte prüfen soll. Air Care sollte dann aber auch in deinem Angebot drin stehen.

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei mir stand ja die "AirCare Climatronic" im Angebot (ID.3 Tech). Mit diesen Angaben habe ich dann über meinen Händler eine Reklamation bei VW aufgemacht. Und siehe da: vor einigen Tagen rief die Werkstatt an, dass ein Außendienstmitarbeiter von VW kommen und sich mein Auto ansehen würde. Gestern dann habe ich das Auto morgens zur Werkstatt gebracht und mittags wieder abgeholt. Und was war geschehen: die komplette Zwei-Zonen-Klima ist nun aktiv mit allen Features (inklusive Sprachbedienung), und das nachfolgende OTA Update (kam heute) hat es auch überlebt.
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP

Re: Keine Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung bei Einzonen Klimaanlage?

Mugg82
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Glückwunsch, so war es bei mir auch. Dann bin ich ja froh, dass auch andere Autohäuser anscheinend vernünftig auf das Problem eingehen können und nicht einfach nur abwimmeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag