Praxiserfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxiserfahrungen

Lässi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 12:50
read
Na meine Frau hat ihn genutzt um zur Arbeit zu fahren, Autobahn ist nicht seine Stärke da liegt der Verbrauch deutlich höher als beim kia den wir als Vergleich haben. Kia 20-22 / é c4 22-24kwh.
Anzeige

Re: Praxiserfahrungen

Fu Kin Fast
read
@StussyCB Sind deine Verbräuche immer nur von A nach B oder von A nach B und zurück zu A?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
@Fu Kin Fast : 26.3. war A-B (Stadt), B-C (Stadt, Landstraße), C-A (Landstraße, Stadt). 29.3. war A-A mit Sinnlos-Tour quer durch die Stadt 🤣. Da mußte ich halt die Update-Zeit in Bewegung rumbringen ...

Nach der Abkühlung der letzten Tage liege ich wieder etwas über 15 kWh ...

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
@Lässi : Welchen Kia Fahrt ihr zum Vergleich?

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Heute Heimfahrt über 6,1 km vom Einkaufen mit einer knappen Stunde AC-Laden heute Mal in Eco B. Hinfahrt zum Markt waren 11,6 km Landstraße und Stadt. Vor dem Einparken standen sogar 11,6 kWh/100 km im Display 😁.
Dateianhänge
20210409_145643021_iOS.jpg

Re: Praxiserfahrungen

SirHanni
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 16:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

ich muss sagen nach den ersten 2000km bin ich auch sehr zufrieden. Auch die Reichweite passt und man kommt locker auf 250km auch bei kalten Temperaturen, solange man nicht die ganze Zeit im Sportmodus auf dem Strompedal steht.
Was ich vermisse ist eine Voreinstellmöglichkeit der Startbedingungen. SO möchte ich z.B immer beim starten automatisch die Assistenzsysteme und die Rekuperation aktiviert haben um nicht alles bei jedem Stopp neu einstellen zu müssen. Außerdem wäre eine Auto Hold Funktion nett, die z.B. nach 2sek Bremse betätigen im Stillstand die Handbremse anzieht. Ich denke sowas wäre leicht per Softwareupdate einzufügen und per Boardcomputer zu aktivieren.

Hat von euch schon jemand die OBD2 Buchse gefunden um mal zu schauen was man alles anzeigen lassen kann?

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Heute hat sich meine MyCitroen-App verabschiedet. Erklärte mir immer, die Pin sei falsch. Das Problem war nur, das sich der Bestätigungscode von Stellantis zum zurück setzen zwar eingeben, aber nicht bestätigen ließ 😲. Also deinstalliert, Neuinstallation und komplett neu eingerichtet. Leider sind dann auch alle bisherigen Fahrten weg. Zum Glück hatte ich meine Ladeliste gestern mit allen Kilometerständen gefüttert.
Zuletzt geändert von StussyCB am So 11. Apr 2021, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Heute bei 21 Grad in Eco B mit Klima auf Auto und 18 Grad im Wagen, besetzt mit 3 Personen 51 km in 59 min über Dörfer und Landstraße (100 und 80 km/h) gefahren. Ergebnis im Foto 😉. Verbraucht wurden 14 % Akku, theoretisch also 364 km Reichweite. Theoretische Akkukapazität demnach 45,5 kWh netto ...
Dateianhänge
20210411_150836010_iOS.jpg

Re: Praxiserfahrungen

MasterAndi0815
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 17:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So hier mal ein erster Erfahrungsbericht:
Habe am Freitag unseren ë-C4 abgeholt und bin dann 270km nach Hause gefahren. (Ca. 220km Autobahn und 50km Landstrasse)
Tempo auf der Autobahn war meistens um die 120km/h, aber bei ein paar wenigen Überholvorgängen auch mal bis 140km/h.
Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 21,4kWh/100km.
Start war bei ca. 95% und ich habe unterwegs einmal von 40% auf 80% geladen.
Bin dann mit 35% SOC angekommen.
Leider hat der Wagen ja keine % Anzeige (wie alle anderen PSA Modelle auch). Lediglich beim Laden und in der App werden die Prozent angezeigt.
Vielleicht gibt es ja mal ein Update.
Anonsten war es ein sehr schönes Fahren mit unserem neuen ë-C4.
Weitere Berichte werden folgen.
Skoda Enyaq iV80 09/2021 / Quarz-Grau Metallic / Loft / 19"er / AHK / keine WP.
SAIC MG4 02/2023 / Luxury / Medal Silver.

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
  • Taglurch
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 10:18
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die Erfahrung habe ich heute auch gemacht. Hauptsächlich Autobahn bei 7 Grad hin und 15 Grad zurück. Tempomat auf 120,Klimaanlage aus, trockenes Wetter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile