Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Nein, bei mir kann das noch nicht. Das Bordbuch ist vielleicht nicht vollständig installiert. Vielleicht mal ein paar Stunden mit offener Tür stehen lassen. Vielleicht schließt es dann ab. Aber ist sicher nicht einfach bei dem Wetter. Ansonsten nochmal in die Werkstatt...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

Flottbeker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Gibt es hier jemanden der durch ein Update zerstörtes Auto schon wieder zurückbekommen hat?
Ich jedenfalls nicht. Seit gut drei Wochen tut sich gar nichts. Ein elektrischer Ersatzwagen steht nicht zur Verfügung. Das Steuerlement ist nicht lieferbar. Vielleicht doch lieber Tesla.

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read

Re: Probleme beim update 2.1

Flottbeker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, die Äußerung bezieht sich auf 2018 und zeugt von einer Fehlerkultur. Das würde ich mir hier auch wünschen. Aus Wolfsburg höre ich nichts.

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
250 Probleme pro 100 Fz in den ersten 90 Tagen platz 1. Gratulation. Aber zurück zum Topic.
Seit 2.1 gibt es definitiv nur noch wenig Probleme wenns mal drauf ist. Es wird ja vermutet, das die Steuergeräte nicht wirklich defekt sind und die Ursache bei den Technikern gesucht wird. Es mach auch sinn. Einige Autohäuser machen 60 Updates ohne was. Andere haben 4 defekte auf dem Hof von 10.

Re: Probleme beim update 2.1

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ja. Und so grandios unterschiedlich sind die Fahrzeuge ja nun auch nicht.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Probleme beim update 2.1

Flottbeker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unabhängig wer den Fehler verursacht hat. VW kann die Ersatzteile nicht liefern und äußert sich auch nicht dazu. Das ist schlechte Kommunikation.

Re: Probleme beim update 2.1

para
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Konnte heute den Wagen endlich abholen. Stand seit dem 11.03. in der Werkstatt. Ein Steuergerät wurde ersetzt und das Update installiert.
Leider funktioniert der Zweitschlüssel nicht mehr. Synchronisierungsversuche schlugen fehl. Bin Montag deshalb wieder in der Werkstatt.
Wann hört das auf?
ID.3 Tech + WP, ZV, akt. Vers. 3.2

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
Das ist ja dann hoffentlich nur noch eine Kleinigkeit. Ich drücke die Daumen. Meine Werkstatt sagte heute, dass das defekte Kameramodul voraussichtlich nächste Woche eintrifft. Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Wagen nach 4 Wochen wieder. Warten wir es mal ab.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Interessant wäre zu wissen, welches Steuergerät bei euch getauscht wurde... ICAS1 oder ICAS3... ich warte z.B. auf ICAS3...
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag