Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich darf mit nem 110 PS T-Roc rumgurken ;-)
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

Flottbeker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Werkstatt teilt nun heute mit, dass das Steuerelement, dass angeblich getauscht werden muss, doch nicht gestern geliefert werden konnte. Einen neuen Liefertermin gibt es nicht. Auf das update 2.1 warte ich nun schon über eine Woche und der Wagen, für den ich Leasingraten bezahle, steht in der Werkstatt. Mobulität sieht anders aus.

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
@Gulfoss den hätte ich lieber gehabt :-) aus dem GTI komme ich kaum raus, der ist mir zu tief...ach ja- Fehlermeldungen hat der Leihwagen übrigens auch.

Re: Probleme beim update 2.1

Trafo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 07:31
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Flottbeker hat geschrieben: Die Werkstatt teilt nun heute mit, dass das Steuerelement, dass angeblich getauscht werden muss, doch nicht gestern geliefert werden konnte. Einen neuen Liefertermin gibt es nicht. Auf das update 2.1 warte ich nun schon über eine Woche und der Wagen, für den ich Leasingraten bezahle, steht in der Werkstatt. Mobulität sieht anders aus.
Bei mir sieht das auch so aus. Man sagte mir nur, das "Infotainment Steuergerät" sei defekt. Nicht lieferbar, Lieferzeit unbekannt.
Bin mal gespannt, wie lange sich das hinziehen wird.

Re: Probleme beim update 2.1

FarNorth-NF
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
Moin,
ich habe heute morgen unseren ID3 nach durchgeführten Update 2.1 (vorher Version 0564) wiederbekommen, trotz nachträglicher angebrachter AHK keine großen Probleme beim Update. Einmal stoppte das Update, danach lief es ohne Probleme durch.
Es gab einen kostenlosen Audi 4 Kombi, Automatik als Leihwagen. Der ID3 wurde gewaschen, geladen und es gab eine neue Read Me Bedienungsanleitung.

Die AHK macht keine Probleme, sagte der Techniker, und es wäre das erste Mal, dass sie einen ID3 an einem Tag mit dem Update fertig bekommen hätten.
Zum Testen hatte ich leider noch keine Zeit.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
  • gzimmermann
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:29
  • Wohnort: Bern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner wurde heute auch problemlos von 564 auf 792 gehoben. Apple CarPlay ging sofort an, WeConnect App kann jetzt mehr. Auch sonst alles gut. Ich fahre meistens Eco, da rekuperiert er jetzt etwas stärker. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen, auch nichts Negatives. Ich liebe das Auto, ist ein Direktimport und die Autogarage des CH-Importeurs AMAG hat einen super Job gemacht. Sie sagen aber schon auch, dass einige ID.3 mühsam sind beim Update und schon einige Tage dort sind.
VW ID3 Pro Life, mangan, DI Belgien, seit Feb. 21, Sanya und Rückfahrkamera nachgerüstet

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Tag 5 bricht morgen herein..mal sehen wann ich ihn abholen kann...
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
Unser ID.3 ist seid Montag zum Update beim Service. Als Ersatz gab es einen Golf 8 Diesel. Ich denke es wird definitiv der letzte Golf sein den VW bauen wird. Die Displays wirken wie schnell mal reingefuscht und das Fahrwerk kann auch, im Vergleich zum ID.3, nicht mithalten. Abgeben musste ich den Wagen aber gestern, da VW nur 2 Tage übernimmt?! Den 3. Tag hat schon das Autohaus übernommen. (Aha)
Nunja ich hoffe, dass das Auto morgen fertig wird. Hab aber wenig Hoffnung.

Soviel zu... das Auto muß im Q1 2021 zum Update für einen Tag in die Werkstatt.

Gruß Maergsche
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
Mit den 2 Tagen wusste ich gar nicht. Fänd ich aber schon frech. Für die lange Zeit des Updates können wir ja nix. Meiner steht auch noch in der Werkstatt. Der 5te Tag dann. Meine Hoffnung den Wagen morgen zu bekommen ist auch gleich null.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mit max 2 Tagen Leihwagen habe ich auch keine Info, bei mir steht allerdings im Mietvertrag max 100 Freikilometer...
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag