Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

drave_
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 11:49
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wollte fragen ob es noch andere gibt die solange Warten wie ich.
History:
April 22 Bestellung übernommen aus Vorlauf (Bestellt im August 21) vom Händler: Ioniq 5 First Edition (Erst/Sondermodell Schweiz). Voraussichtliche Lieferung ende Mai 22.
Dann wurde das Lieferdatum auf August verschoben.
Im August dann die Meldung das FE und MY22 nicht mehr Produziert werden und auf MY23 gewechselt werden muss, mit Bemerkung Bestellreihenfolge bleibt bestehen.
Neue Konfiguration: Ioniq 5 Vertex in Shooting Star Grey, Park, Design und Tec Paket (also volle Ausstattung, minus digitale Spiegel).
Neues Lieferdatum ende Oktober/anfang November.
Und nun wieder ein neues Lieferdatum ende Januar 23.
Der Händler wartet quasi schon seit 15 Monaten auf diese Bestellung.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Hanno 2
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:49
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Im "anderen" Forum gibt's eine Liste mit Bestell- und Lieferterminen: https://www.ioniq-forum.de/forum/thread ... erung-2021
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tanja09
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 23:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@drave_ Ähnliche Historie hab ich leider auch, nur dass meiner aus dem Vorlauf von Januar war…
Hyundai Ioniq 5 AWD Uniq 20“Zoll Atlas white Panoramadach bestellt am 31.03.2022 aus Vorlauf Händler.
Liefertermin: keine Aussage

Re: Wartezimmer Ioniq5

der_heinrich
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 24. Jul 2022, 17:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern die frohe Botschaft vom Händler bekommen - er steht auf dem Hof. Nächste Woche Zulassung ... und dann holen wir ihn ab.
Wir sind abends noch schnell vorbeigefahren und konnten einen ersten Blick auf ihn werfen!
IONIQ 5 - LR - RWD - DYNAMIQ - WP - cyber grey -
bestellt am 30.3.22
Gebaut am: 20.8.22
Es ist ein MY23: 14.9.22
Auf dem Schiff: 30.8.22
Auf dem Hof beim Händler: 18.11.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Verabschiede mich hier. Auto ist heute angekommen.

Grüsle
Holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Wartezimmer Ioniq5

Marlon
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 17:46
  • Wohnort: Wetzikon ZH
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
drave_ hat geschrieben: Wollte fragen ob es noch andere gibt die solange Warten wie ich.
History:
April 22 Bestellung übernommen aus Vorlauf (Bestellt im August 21) vom Händler: Ioniq 5 First Edition (Erst/Sondermodell Schweiz). Voraussichtliche Lieferung ende Mai 22.
Dann wurde das Lieferdatum auf August verschoben.
Im August dann die Meldung das FE und MY22 nicht mehr Produziert werden und auf MY23 gewechselt werden muss, mit Bemerkung Bestellreihenfolge bleibt bestehen.
Neue Konfiguration: Ioniq 5 Vertex in Shooting Star Grey, Park, Design und Tec Paket (also volle Ausstattung, minus digitale Spiegel).
Neues Lieferdatum ende Oktober/anfang November.
Und nun wieder ein neues Lieferdatum ende Januar 23.
Der Händler wartet quasi schon seit 15 Monaten auf diese Bestellung.
Meine History (Bestellung in der Schweiz):
1. Bestellung: 10. August 2021, Gravity Gold Matte
Im Juli 22, nach 11 Monaten, die Nachricht, dass Wagen nicht produziert wird infolge Wechsel auf neues Model MY22.
2. Bestellung: 08. Juli 2022, Farbe Mystic Olive-Green
Eine Woche später die Meldung, dass die Farbe Mystic Olive nicht mehr produtiert wird.
3. Bestellung: 14. Juli 2022, Farbe Digital Teal-Green

Vor ca. 3 Wochen hieß es, der Wagen sei produziert.
Neuster Stand: Doch noch nicht produziert. Kein Lieferdatum.
Mittlerweile warte ich ebenfalls 15 Monate...
Zuletzt geändert von Marlon am Fr 18. Nov 2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 Vertex, 2WD, Digital Teal-Green, Leder Schwarz, 20''
Bestellt Juli 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Jacker
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
drave_ hat geschrieben: Wollte fragen ob es noch andere gibt die solange Warten wie ich.
History:
April 22 Bestellung übernommen aus Vorlauf (Bestellt im August 21) vom Händler: Ioniq 5 First Edition (Erst/Sondermodell Schweiz). Voraussichtliche Lieferung ende Mai 22.
Dann wurde das Lieferdatum auf August verschoben.
Im August dann die Meldung das FE und MY22 nicht mehr Produziert werden und auf MY23 gewechselt werden muss, mit Bemerkung Bestellreihenfolge bleibt bestehen.
Neue Konfiguration: Ioniq 5 Vertex in Shooting Star Grey, Park, Design und Tec Paket (also volle Ausstattung, minus digitale Spiegel).
Neues Lieferdatum ende Oktober/anfang November.
Und nun wieder ein neues Lieferdatum ende Januar 23.
Der Händler wartet quasi schon seit 15 Monaten auf diese Bestellung.
@drave_ Ich bin auch aus der Schweiz und habe meinen ersten Vertrag Ende Juli 21 unterschrieben. Am 30.6.22 habe ich einen neuen Vertrag für das MY23 unterschrieben. Zur Zeit habe ich noch keine VIN und der Händler hat nur in Erfahrung bringen können, dass mein Fahrzeug in Produktion sei. Wenn ich das Fahrzeug im Januar erhalte bin ich überrascht … Übrigens sind bisher die CH-Fahrzeuge nach Antwerpen geliefert worden, die Morning Pilot ist vom 9.10. bis 22.11. unterwegs, die Morning Laura vom 24.11. bis 25.12.
Seit 01/2019 Kona 64 kWh Vertex helle Polster
07/2021 Ioniq 5 MY22 bestellt AWD 72 kWh Vollausstattung Gravity Gold helle Polster
06/2022 Vertrag migriert auf Ioniq 5 MY23 AWD 77 kWh Vollausstattung Gravity Gold helle Polster

Re: Wartezimmer Ioniq5

Timmi123
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 10:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
So, ich verabschiede mich. Gestern bekommen und total begeistert. Haltet durch, das Warten lohnt sich. Das Grinsen nach dem Fahren muss wohl operativ entfernt werden...
Ioniq 5 LR AWD, Unique, AHK, Bestellt 03/22, Digital Teal, Produziert 29.8., Angekommen beim Händler 14.11., Abgeholt 18.11.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Topse hat geschrieben: Moin, ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Da ich mit einem 5 Minuten Umweg mein FHH erreichen konnte, bin ich gestern Abend um einen rumgeschlichen der die FIN hat die mir mein Verkäufer mitgeteilt hatte!

Offiziell weis ich nur, dass er auf dem Weg zu ihnen ist!
Und, wie gings weiter?
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Wartezimmer Ioniq5

polomarcus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also hab jetzt erstemal die Konditionierung genutzt . 30 km vorher ging die Spirale an und hatte heute bei -1 grad fast volle Ladung . Bin sehr zufrieden 19 Minuten von 17 % bis 80 % , klasse
Dateianhänge
0F0B292B-F528-4818-AFD5-711B7EEE4A7D.jpeg
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag