Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
CannotWait hat geschrieben: Ich würde mich über die größere Batterie und die Dämpfer freuen, aber habe z.b. extra eine Farbe gewählt die gut mit den silbernen Elementen passen. Mit dem MY23 würde ich jetzt aber schwarze bekommen.
Es ist sicher Geschmackssache, aber ich finde weiß geht auch super mit den schwarzen Elementen! Wir haben die Basis Ausstattung mit schwarzen Radläufen etc und als Lackfarbe Atlas White und nach Auslieferung die Scheiben tönen lassen (was bei Techniq Ausstattung bereits ab Werk sein sollte wenn ich mich nicht täusche). Wir sind absolut zufrieden, finden es mit schwarz sogar besser als mit Silber. Aber auch hier wieder: alles subjektiver Geschmack. Nicht das beste Foto, aber vielleicht hilft es ja:
20220827_141419.jpg
Noname12999 hat geschrieben:
holgi5 hat geschrieben: Bestellt am 30.3.2022

Abfahrt Schiff/LKW Werk 31.08.
Ankunft PDI-Center 15.10.
Abfahrt LKW PDI 25.10.
Ankunft Händler 4.11.

Auf der Bestellung steht jetzt MY23.


Ich freu mich!


Welches Schiff muss ich denn jetzt verfolgen? ;)

grüßle
holgi


Abfahrt Schiff finde ich merkwürdig. Also ich sag mal so; ich habe hier gelernt, dass 99,9 % aus Korea kommen. Hafen ist ULSAN.
Die Schiffe fahren dort alle 4 Wochen ab. In der Regel immer Mitte des Monats. Von ULSAN zum PDF Center (Bremerhaven) dauert es in der Regel 6 Wochen.
Das letzte Schiff hat dort am 2022-08-19 abgelegt. Voraussichtliche Ankunft Bremerhaven ist am 2022-10-03.
Meiner Erfahrung nach passt die Abfahrt aus dem System des Händlers nicht taggenau zur Abfahrt des Schiffs in Ulsan. Uns wurde 29.4. als Abfahrt im System gezeigt, tatsächlich fuhr das Schiff schon am 26.4. ab. Schiffe fahren beinahe wöchentlich, bzw kommen beinahe wöchentlich in BHV an, berichtete mir ein Mitarbeiter aus dem Auto Terminal dort. Auf jeden Fall kommen die Autos nicht ausschließlich mit Eukor Schiffen, sondern auch Glovis und weiteren. Meins war zB auf der Thruxton, das ist weder Eukor (entsprechend auch nicht auf deren Seite zu sehen gewesen) noch Glovis...
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
dreas23 hat geschrieben:
Christianioniq5 hat geschrieben: Hallo, einmal eine allgemeine Frage, ich bin Neu hier, Ihr habt immer unterm Text Eurer Fahrzeuge stehen, zb

(IONIQ 5, Uniq, Pano, Relax, AHK, gravity gold, bestellt am 26.3.22, Produziert am 29.08.22, im Transit) oder

2022 Hyundai Ioniq 5 SEL AWD – Digital Teal/Schwarz
2021 Honda Odyssey Elite – Obsidian Blue Pearl/Grau


kann man das vor einstellen in meinen Profil? oder gebt Ihr das immer bei einer neuen Nachricht / Antwort, mit ein, leider finde
ich in meinen Profil nichts dafür,
wäre nett wenn ich mal eine kurze Info bekommen könnte, (ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber ich finde keine
weiteren Diskussionen darüber,
Hallo Christian,

das ist die Signatur. Die kannst du rechts oben bei deinem Username über Persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern anpassen.


Grüße
Andreas

Edit: Hast du jetzt anscheinend schon selber herausgefunden ;)
Edit2: @JDe war schneller :)
Ja, aber Danke Euch dafür,
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh Best. 21.12.2023, 22.01.2024 Produziert, 31.01.2024, in BHV 26.03.2024, 16.04.2024 beim Händler angekommen

Re: Wartezimmer Ioniq5

Starkoch07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Jul 2022, 23:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Moin, der erlösende Anruf ist soeben vom FHH gekommen. Der Raumgleiter wird heute im AH angeliefert … Übergabe voraussichtlich Ende nächster Woche…. Hab die ganze Zeit das verkehrte Schiff getrackt ( Morning Linda ) denn die kurvt schon über zwei Wochen in der Nordsee rum und darf nicht rein ( 25.8. lt. Plan . … aber um so besser.
Werde mich nach der Übergabe mit Bild noch mal melden .Verfolge aber weiterhin eure heißen Diskussionen
Dynamiq + WP+LR+LED+Park +Elektr. Heckklappe in Digital Teal , innen Schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

electric Fabian
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 23. Mai 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich war gerade mit meinem Kona zum Service und habe mal plump nach der Bestellung vom mien Ioniq 5 gefragt. Die freudige Botschaft lautete, dass das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist und der Händler nun auf die Mitteilung der Spedition wartet. Kann noch ca, 4 Wochen dauern - bestellt wurde im März 2022.
2020 Kona electric 64kw Premium
warten auf 2022 ioniq 5 LR uniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

Foxinator
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 23. Aug 2022, 09:32
read
Weißt du welches Modelljahr es wird?
Ich war heute zufällig auch beim Händler und man sagte mir auch dass es 2 bis 4 Wochen dauert da noch kein Termin der Spedition. Zum Modelljahr oder Farbe konnte man mir aber nichts sagen.
Ioniq 5 MY22, LR, 2WD, Uniq, Mystic Olive Bestellt 3/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Starkoch07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Jul 2022, 23:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann manche FHH nicht verstehen : wenn Auto auf Schiffe = FIN und da sieht man alles auf dem HYUNDAI Portal ….. Bj ; Farbe; Pakete; etc
Dynamiq + WP+LR+LED+Park +Elektr. Heckklappe in Digital Teal , innen Schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
electric Fabian hat geschrieben: ich war gerade mit meinem Kona zum Service und habe mal plump nach der Bestellung vom mien Ioniq 5 gefragt. Die freudige Botschaft lautete, dass das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist und der Händler nun auf die Mitteilung der Spedition wartet. Kann noch ca, 4 Wochen dauern - bestellt wurde im März 2022.
ich frage alle 3 Wochen nach; der Verkäufer sagt mir aber auch Bescheid wenn sich was ändert. Ich bin einer der neugierigen Kunden ... auch wenn man dadurch nichts ändern.

ich habe aber auch schon festgestellt, dass man sich nicht darauf verlassen kann.

erst sollte unser im März bestelltes Fahrzeug im August kommen (MY22). Dann immer wieder verschoben bis dann die Rückmeldung kam, kommt nicht mehr.

Jetzt MY23 bestellt.

Manche warten gefüllt 2 Monate, manche über 12 Monate. Echt merkwürdig, aber Hauptsache die Autos kommen an..

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Starkoch07 hat geschrieben: Ich kann manche FHH nicht verstehen : wenn Auto auf Schiffe = FIN und da sieht man alles auf dem HYUNDAI Portal ….. Bj ; Farbe; Pakete; etc
Stimmt, habe ich auch gesehen.

Aber da steht nicht, wann und mit welchem Schiff verschifft, oder?
Die meisten Einträge verstehe ich nicht auf Anhieb, viele technische Details.
Das Wort IONIQ 5 gibt es gar nicht. Steht nur "Elektrisch".
Aber na gut immerhin ...

Habe vom Händler das Verschiffungsdatum und Ankunft PDI-Center bekommen. Damit konnte ich eingrenzen, welches Schiff es ist.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Noname12999 hat geschrieben: ... im März bestelltes Fahrzeug ... kommt nicht mehr.
Versteh' ich das richtig: du hast im März bestellt und irgendwann hieß es dann von Hyundai (oder vom Händler) das Fahrzeug wird nicht produziert / geliefert?

Mit welcher Begründung? Das kann doch nicht sein...?
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

JojoNIQ
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:10
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mich jetzt auf dem Hyundai Portal angemeldet, es kommt aber keine Mail zum freischalten, gibt es da einen Trick?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag