Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wenn man sich für einen JB interessiert, ist die Easy Box natürlich eine top Option. Holst dir einen Großteil der Kosten wieder rein. Würde ich auch tun, wenn ich nicht vermuten würde, dass eine Wallbox in meiner Tiefgarage nicht kostentechnisch total aus dem Ruder laufen würde. Strom habe ich bisher dort nämlich nirgends gesehen.

Der JuiceBooster ist schon lange in meinem Kopf, aber ist er wirklich sinnvoll, wenn man sich primär in DE bewegt (ohne zu Campen)? Da wäre er vermutlich Overkill und ein zusätzliches (langes) Typ-2 Kabel bringt einen genauso weit? Oder gibt es auch für normale Fahrer einen besonderen Grund, einen JB zu kaufen?
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
der zusaetzliche schutz beim schuko laden gegenueber dem notladeziegel denke ich mal.

Re: Wartezimmer Ioniq5

HubWie
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 18:46
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
SNE67 hat geschrieben: Aber dazu muss man einen Tesla besitzen? Habs gerade probiert.
Model 3 SR bestellen, als Anzahlung der 100 Euro die Überweisung wählen
dann Wallbox bestellen
Wenn man 2 Wochen nicht überweist, wird das Auto automatisch storniert
fertig

Re: Wartezimmer Ioniq5

HubWie
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 18:46
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Alternativ zur günstigen Tesla Wallbox geht auch die Vestel EVC04-AC11A-T2P
Genau auf die Buchstaben achten, dann ist der Gleichstrom Fi auch schon verbaut. Kostet nur 680 Euro

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe mir von Tinkerforge den WARP Charger Pro geholt.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

Alfkam
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 317 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Die Vestel habe ich in der Garage schönes Ding etwas groß und wer sich das mit den x-Dausend kleinen Torx mit Pin von hinten am Deckel ausgedacht hat ist nicht mein Freund (als ich die zum Wändestreichen abgenommen habe), gut dafür klaut die mal eben keiner mit nem Schraubenzieher, höchstens wenn er die von der Wand bricht...
Ciao
Alf
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: Welchen Sinn macht eigentlich ein juice booster? Der wird ja so oft beworben, das kann ja eigentlich nur unnötig sein :D
andererseits werde ich mehrfach im Jahr für mehrere Wochen per Schuko/CEE laden müssen und das auch im Ausland. Einerseits im Norden, andererseits in Süd Ost Europa.
Hatte daher mit dem Gedanken gespielt mir einfach zu Hause nur eine CEE Dose setzen zu lassen, bin dann aber über den JB Easy 1 gestolpert.
Sehr gute Frage!

Als (noch) Nicht-BEV-Fahrer frage ich mich, wann man unterwegs in die Verlegenheit kommt, eine CEE-Dose vorzufinden? Ich hab natürlich bisher nicht darauf geachtet, aber mir erscheint das eher unwahrscheinlich. Irre ich mich??

Die Idee mir daheim einfach eine CEE-Dose setzen zu lassen hatte ich auch schon. Was wäre da der Nachteil zu einer Wallbox? Bild
Zuletzt geändert von M0RDRET am Mi 5. Mai 2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Du kommst ggf. in die Verlegenheit eine CEE-Dose in einem Hotel vorzufinden, welches keine Wallbox besitzt. Mit dem Juice-Booster könntest du dich da dran hängen und laden.

Re: Wartezimmer Ioniq5

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich hab für 10 Euro einen Adapter Schüko zu CEE gekauft. Problem gelöst und 1000 Euro gespart.

Re: Wartezimmer Ioniq5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ist das sicherheitstechnisch unbedenklich und gibt dir auch eine entsprechende Ladegeschwindigkeit?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag