Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
pelicus hat geschrieben: Hat denn inzwischen einer der "Ende April"-Besteller Rückmeldung bekommen, dass ihr Fahrzeug gebaut wurde, in Produktion ist oder ob er MY22 oder 23 bekommt?
Bei mir gibt es keine gesicherte Aussage, Händler meint, wenn es MY23 wird kommt das Fahrzeug erst im nächsten Jahr (Hyundai zahlt den eventuellen Wegfall der Prämie ;)).
Aktuell gibt es nichtmal einen ungefähren Liefertermin.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Poker_Stu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 1. Mai 2022, 12:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
pelicus hat geschrieben: Hat denn inzwischen einer der "Ende April"-Besteller Rückmeldung bekommen, dass ihr Fahrzeug gebaut wurde, in Produktion ist oder ob er MY22 oder 23 bekommt?
Ich habe ebenfalls Ende April bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 7.12.2022 genannt bekommen.
Ich habe auch ziemlich am Ende des Aprils bestellt und bei der Bestellung wurde KW 48/49 als voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Ich habe letzte Woche mal nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt, dass im Moment der 30.09. als Lieferdatum angegeben sei, gefolgt von dem Hinweis, dass dies nur eine grobe Schätzung sei und sich noch vieles ändern könne. Einigermaßen zuverlässige Angeben seien erst möglich, wenn die VIN vorliegt. Bezüglich MY22 oder MY23 habe ich nichts erfahren, der Mitarbeiter geht von MY22 aus (also geliefert wie bestellt), da er nichts anderes gehört hat.
Alles in allem also etwas vage, aber immerhin ein Datum, das in absehbarer Nähe liegt und auch noch einigen Puffer zum Jahreswechsel hat.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Buschfunk
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich habe letzte Woche meinen Händler kontaktiert, weil wir im Gespräch waren wegen dem Kauf von Winterreifen. Dazu sagt er, dass er noch keine genauen Infos hat. Ich bin da aber eigentlich auch noch ganz entspannt. Bis zum Jahresende ist ja auch noch etwas Zeit.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich habe im Mai bestellt. Das MY23 - nach wie vor Liefertermin im System der 05.11.22.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

wburg47
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Apr 2022, 16:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für meiner Bestellung stand im System die Lieferung auf dem 17.8.22 an Händler, nun steht im System Mitte Januar 23!!
Die Bestellung lautet auf MY 22 und wird auch, Aussage Händler, so geliefert. Kein MY 23.......
Ioniq 5
72,6 kWh
RWD
Uniq
20"
Cyber Grey
schwarz
bestellt am 20.3.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wenn die Förderung wie angekündigt ab 2023 für einen Ioniq 5 auf 3.000€ gekürzt wird bin ich gespannt, ob dies eine Zulassung in diesem Jahr wahrscheinlicher macht.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Hyundai bei bis Ende April bestellten Fahrzeuge auf 3.000€ verzichten wird.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

wburg47
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Apr 2022, 16:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir wurde das schriftlich bestätigt, dass die Reduzierung der Umweltprämie ausgeglichen wird sollte die Lieferung 2023 erfolgen.
In dem Schreiben ist ein Betrag von 2.500 € genannt.
Ioniq 5
72,6 kWh
RWD
Uniq
20"
Cyber Grey
schwarz
bestellt am 20.3.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Buschfunk
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hab jetzt noch nichts genaues gefunden, aber wenn die Förderung weiter auf den Netto-Listenpreis schaut, dann wäre der IONIQ noch mit 4500 Euro dabei, denn er liegt in der BAFA Liste 35.200 Euro. Also sollten demnach noch 4.500 Euro Förderung rausspringen. @wburg47 wäre also mit seiner Zusatzvereinbarung auf der sicheren Seite, weil ja nur 1500 Euro Differenz vorliegen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: Ich hab jetzt noch nichts genaues gefunden, aber wenn die Förderung weiter auf den Netto-Listenpreis schaut, dann wäre der IONIQ noch mit 4500 Euro dabei, denn er liegt in der BAFA Liste 35.200 Euro. Also sollten demnach noch 4.500 Euro Förderung rausspringen.
Stimmt, hab ganz vergessen, dass die Pakete ja nicht zum Basispreis dazu gezahlt werden.
Auch das MY23 bekäme dann die 4.500

Bleibt noch die Unsicherheit, dass die Fördermenge irgendwann ausgeschöpft sein könnte.

Bin gespannt, ob sich eventuell doch noch was an dem 'Antrag erst nach Zulassung' ändert und eventuell ein Antrag schon nach Bestellung gestellt werden kann.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
SO SCHNELL KANNS GEHEN!!

Gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Fahrzeug steht AUF DEM HOF, kann Zugelassen werden! Davor kein Anruf, keine Mitteilung über die FIN, gar nix. :-)
Naja jetzt ist erst mal Panik angesagt. eVB besorgen, Wunschkennzeichen reservieren und der Händler möchte es bis Freitag zulassen.
Ich freu mich.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag