Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ecarroza
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
mafe68 hat geschrieben:
Glaube kaum das da eine Unterschied gemacht wird in Korea ob das Auto nach DE, AT oder Schweiz kommt. Die werde produziert und kommen alle zusammen auf das Schiff nach Bremerhaven. Dort könnte es dann Unterschiede geben bei der Weiterlieferung. War heute bei meinem Händler und habe mal gefragt wegen meiner AHK ob die schon da ist und auch wie Lange es dauert wenn das Auto in Bremerhaven ankommt bis es bei ihnen am Hof steht. In der Regel 1 -2 Wochen nach der Ankunft des Schiff. Anscheinend was man hier so liest werde die Autos die nach AT gehen schneller abgeholt und zugestellt als in DE. Was man von den User hier so liest dauert es in DE um die 4 Wochen.
Österreich wird nicht über Bremerhaven beliefert. Die Autos kommen idR aus Koper / Slowenien.
Wie es bei der Schweiz ist weiß ich nicht.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dennys
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also mir wurde ganz klar gesagt, dass die Umstellung auf MJ23 erst Oktober stattfinden wird. (Im Oktober soll das Werk „angeblich“ Werksferien haben). Macht am Ende auch Sinn bei einer Lieferzeit von 2 Monaten. Dann läuft der letzte MJ22 Dezember hier vom Hof. (Vllt haben auch Händler über einer gewissen Quote die Information bekommen, dass nur eine gewisse Menge an Fahrzeugen an jedes AH ausgeliefert wird und die versuchen die Leute jetzt in das Jahr 23 in das MJ23 zu locken ;-). Kann ja jemand dem MJ23 versprochen wurde bei seinem AH Anfragen. Fände ich am Ende echt krass.)
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

comuki
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
ErsterStromer hat geschrieben: Hallo. Auch zähle zu den BASIS-ausgestatteten (natürlich mein I5 und nicht ich) 3Monate und 24 TAge von der BEstellung zur Übergabe 20220719_175628.jpg20220719_175618.jpg
Waren bei Euch die Nummernschilder mit "IQ" alle? :P
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 277
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wie gesagt, genau weiß ich es auch nicht. Die meisten Indizien sprechen für einen Produktionsstart MY23 noch im Juli.
Werksferien im Werk Ulsan ist nur die erste August Woche.
Erste MY23 ankommend in Deutschland im Oktober könnte zu diesem Szenario passen.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

Roccom
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 7. Jul 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Also ich habe einen MY23 bestellt und habe von meinem Händler die Info bekommen, das ich mein IQ5 mit viel Glück noch dieses Jahr bekommen könnte. Weiß aber nicht ob er weiß wann auf MY23 umgestellt wird im Werk. Das war eher so eine beiläufige Aussage, anstatt gezielt geantwortet.
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

Re: Wartezimmer Ioniq5

Lünener
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 20. Jul 2022, 21:14
read
Hallo,
ich lese hier auch schon eine Zeit mit und freue mich schon auf das Auto. Ist aus einer Vorbestellung vom Händler und avisierter Liefertermin soll 04.10. sein.
Da ich auch sehr gespannt bin, ob MJ 22 oder 23 habe ich mir die Zulassungszahlen mal angesehen, und siehe da, es sind bereits 4 I5 mit MY 23 in Deutschland zugelassen.
https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... ilanz.html
Viele Grüsse

Wolfgang
Ioniq 5, Atlas weiss, Uniq, LR, RWD, Relax, Panorama, 20 Zoll, bestellt 28.04.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ecarroza hat geschrieben:
mafe68 hat geschrieben:
Glaube kaum das da eine Unterschied gemacht wird in Korea ob das Auto nach DE, AT oder Schweiz kommt. Die werde produziert und kommen alle zusammen auf das Schiff nach Bremerhaven. Dort könnte es dann Unterschiede geben bei der Weiterlieferung. War heute bei meinem Händler und habe mal gefragt wegen meiner AHK ob die schon da ist und auch wie Lange es dauert wenn das Auto in Bremerhaven ankommt bis es bei ihnen am Hof steht. In der Regel 1 -2 Wochen nach der Ankunft des Schiff. Anscheinend was man hier so liest werde die Autos die nach AT gehen schneller abgeholt und zugestellt als in DE. Was man von den User hier so liest dauert es in DE um die 4 Wochen.
Österreich wird nicht über Bremerhaven beliefert. Die Autos kommen idR aus Koper / Slowenien.
Wie es bei der Schweiz ist weiß ich nicht.
Ok danke für die Info! Jetzt verstehe ich auch wieso die Autos von der Autotransportfirma Friskus zu den Österreichischen Händler gebracht werden. Den Friskus hat in Koper einen Standort. Na dann muss ich mal sehen auf was für einen Schiff das jetzt ist, den auf der Morning Lily kann es dann nicht sein.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

NUGGET-XD
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 19:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich glaube nicht das die Umstellung auf 23 schon im Juli ist oder hat jemand der schon seine Bestellung geändert hat eine zeitnahe Lieferzusage? Frühestens im Oktober und die ersten werden dann Dezember/Januar gebaut. So meine Spekulation.
Hyundai IONIQ 5, MJ22, 72,4 kW, Techniq, AWD, AHK, digital Teal.

Re: Wartezimmer Ioniq5

comuki
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Lünener hat geschrieben: Da ich auch sehr gespannt bin, ob MJ 22 oder 23 habe ich mir die Zulassungszahlen mal angesehen, und siehe da, es sind bereits 4 I5 mit MY 23 in Deutschland zugelassen.
Das werden die Erlkönige sein, die gerade auf dem Nürburgring verprobt werden.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

comuki
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Update Routenplanung der Morning Pilot. Hatte Slowenien nicht auf dem Schirm.

Code: Alles auswählen

Aqaba       26.07.22
Koper       01.08.22
Tunis       06.08.22
Wallhamn    14.08.22
Bremerhaven 17.08.22
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag