Wartezimmer Ioniq5
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
keiner weiß wieso manche wagen eher kommen manche später, durchblicken tu ich da nicht wirklich. Das Fahrzeug 15.04 ist dynamic paket. glaube auch nicht das wir jemals erfahren werden woran es liegt,
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey
Re: Wartezimmer Ioniq5
Hallo Zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres nahezu jeden Beitrag hier gelesen, weil ich selbst kaum abwarten konnte meinen IONIQ 5, bestellt am 17.07.2021 (!), endlich in Empfang zu nehmen. Nachdem ich auf Nachfrage (wie jedes Mal bei meinem Händler, der sich auch strikt weigert ans Telefon zu gehen und es liebt eine lange E-Mail nach der anderen zu versenden) Anfang Mai endlich die VIN und einen Ausschnitt des Produktionsstatus vom Händler bekam, fing der Albtraum an langsam aber sicher wahr zu werden.
Laut VIN wurde mein Fahrzeug am 17.03.2022 gebaut, jedoch gemäß Produktionsstatus erst am 09.04.2022, also drei Wochen nach Fertiggestellung, verschifft. Irgendwie hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, da das Verschiffen nach Produktion normalerweise nur wenige Tage in Anspruch nimmt.
Naja was solls, wir hatten ja bereits Anfang Mai und das Fahrzeug hatte bereits den Suezkanal verlassen und sollte planmäßig eine Woche später bereits in Bremerhaven sein. Auch wenn sich die planmäßige Ankunft nochmal um eine Woche nach hinten verschob, hatte mein IONIQ 5 endlich am 20.05. deutschen Boden unter den Rädern. 10 Monate nach Bestellung wohl gemerkt.
Laut Produktionsstatus sollte das Fahrzeug dann endlich am 13.06. beim Händler sein, ausgerechnet dann wenn ich im Urlaub bin, welch eine Freude.
Daher habe ich alle notwendigen Unterlagen für die Anmeldung per Mail mit dem Händler geteilt, sodass ich den Wagen bestenfalls direkt nach meinem Urlaub am 27.06. in Empfang nehmen könnte. Zu dieser Zeit war die Vorfreude schon riesig. Jedoch habe ich mich wohl zu früh gefreut, denn nach jedem vergangenen Tag im Urlaub an dem der Händler nicht die frohe Botschaft zur Abholung mitgeteilt hat, wurde die Vorfreude immer weniger und das mulmige Gefühl im Bauch wurde wieder intensiver.
Kurz vor Ende meines Urlaubs am 23.06. habe, mal wieder ich, schriftlich nach dem Stand gefragt und es kam die Hiobsbotschaft, der Super-Gau, nennt es wie ihr es wollt. Der Wagen wurde angeliefert, allerdings mit einem Transportschaden.
Der Händler hat in seiner ersten Antwort weder Details zum Schaden, zur Schadenursache noch die Info mit mir geteilt, wann das Fahrzeug angeliefert wurde und was damit nun passiert.
Wie auch dieses Mal war weder mein zuständiger Händler noch das gesamte Autohaus telefonisch zu erreichen, was insbesondere bei so einem Fall ein Unding ist. Nachdem ich in einer etwas längeren Mail meine generelle Unzufriedenheit der Kommunikation und Details zum Schaden erfragt habe, kamen erste interessante und aus meiner Sicht fragwürdige Infos.
Laut Händler stand das Fahrzeug mit dem Transportschaden seit dem 17.06. auf dem Hof, also bereits seit einer Woche ohne, dass der Händler mich in irgendeiner weise vorher informiert hat. So kam mir die Frage auf, ob man den Schaden vertuschen wollte und auf gut Glück gehofft hat, dass der Kunde sich nicht meldet, obwohl die Lieferzeit schon um 6 Monaten überschritten ist? Ich stellte weitere Fragen und bat um einen telefonischen Rückruf noch am gleichen Tag. Stattdessen bekam ich eine weitere E-Mail mit unzureichenden Antworten auf meine Fragen. Man wollte u. a. zunächst auf alle Informationen zur Instandsetzung warten und mich erst nach meinem Urlaub informieren?! Und telefonieren könnte der vornehme Herr nicht, da er sich nun auch für zwei Wochen im Urlaub befände Frage mich nur, wie er mich informieren wollte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, aber er direkt im Anschluss seinen Urlaub angetreten hätte Alles wirklich nur ein schlechter Witz!
Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass der Wagen in einem anderen Autohaus ist und dort repariert werden soll. Die Windschutzscheibe hat einen immensen Schaden und muss ausgetauscht werden, weiterhin sind Kratzer auf dem Dach.
Ein Gutachten wurde erstellt und soll in den nächsten Tagen eintreffen. Wie der Schaden zustande kam, ist unklar, da der Händler angeblich keine plausiblen Infos von der Spedition erhält.
Die Ersatzscheibe wurde direkt bestellt, allerdings kann man mir nicht sagen, wann die Scheibe angeliefert wird, weil es einfach kein Lieferdatum gibt.
,
Für mich kam bisher eine Stornierung, aufgrund des Lieferverzugs nicht infrage, da das Leasingangebot unschlagbar ist.
Mit meinem Anwalt habe ich bereits über die Thematik gesprochen. Grundsätzlich müsste die Leasingrate neu berechnet werden, wenn die Reparaturkosten 600€ überschreiten, da es dann kein Bagatellschaden mehr ist. Bei Austausch der Scheibe und Lackschäden auf dem Dach, gehe ich stark davon aus, dass die Kosten 600€ übersteigen werden.
Der eigentliche Grund weshalb ich meine Geschichte so detailliert geschildert habe ist, dass ich nach dem Transportschaden und der Tatsache, dass die Lieferzeit der Ersatzscheibe unklar ist, nun zwiegespalten bin, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich bin zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen und könnte sogar nochmal bei der Leasingrate profitieren und den Wagen nach 3 Jahren wieder zurückgeben. Wenn jedoch die Ersatzscheibe erst nach Monaten angeliefert wird (bis 2023 sind keine 6 Monate mehr) und die Zulassung sich in das Jahr 2023 verschiebt, befürchte ich, dass die BAFA gestrichen bzw. gekürzt wird. Und 6.000€ nochmal aus der eigenen Tasche für einen Unfallwagen zu zahlen, sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Ich überlege, ob ich aus dem Vertrag zurücktreten soll, obwohl das Angebot wirklich sehr gut ist und wahrscheinlich durch die Schäden nochmal besser wird und mich um einen anderen, vergleichbaren IONIQ 5 umschauen soll, der bestenfalls bereits auf dem Hof eines Händlers steht oder alternativ im Vorlauf ist, sodass die Lieferung noch in diesem Jahr stattfindet, jedoch zu einem viel höheren Leasingkurs.
Oder ob ich die Reparatur einfach abwarten soll ohne zu wissen, wie lange das ganze noch dauern wird.
Habt ihr Erfahrungen mit Transportschäden gemacht? Wie sieht es mit Lieferzeiten von Ersatzscheiben bei Neuwagen aus?
Bin für alle Anregungen und Meinungen offen und sehr dankbar!
Sorry für den langen Text.
PS: Es ist ein RWD, große Batterie, TechniQ, elektr. Heckklappe, 19 Zoll, Mystic Olive.
Laut VIN wurde mein Fahrzeug am 17.03.2022 gebaut, jedoch gemäß Produktionsstatus erst am 09.04.2022, also drei Wochen nach Fertiggestellung, verschifft. Irgendwie hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, da das Verschiffen nach Produktion normalerweise nur wenige Tage in Anspruch nimmt.
Naja was solls, wir hatten ja bereits Anfang Mai und das Fahrzeug hatte bereits den Suezkanal verlassen und sollte planmäßig eine Woche später bereits in Bremerhaven sein. Auch wenn sich die planmäßige Ankunft nochmal um eine Woche nach hinten verschob, hatte mein IONIQ 5 endlich am 20.05. deutschen Boden unter den Rädern. 10 Monate nach Bestellung wohl gemerkt.
Laut Produktionsstatus sollte das Fahrzeug dann endlich am 13.06. beim Händler sein, ausgerechnet dann wenn ich im Urlaub bin, welch eine Freude.
Daher habe ich alle notwendigen Unterlagen für die Anmeldung per Mail mit dem Händler geteilt, sodass ich den Wagen bestenfalls direkt nach meinem Urlaub am 27.06. in Empfang nehmen könnte. Zu dieser Zeit war die Vorfreude schon riesig. Jedoch habe ich mich wohl zu früh gefreut, denn nach jedem vergangenen Tag im Urlaub an dem der Händler nicht die frohe Botschaft zur Abholung mitgeteilt hat, wurde die Vorfreude immer weniger und das mulmige Gefühl im Bauch wurde wieder intensiver.
Kurz vor Ende meines Urlaubs am 23.06. habe, mal wieder ich, schriftlich nach dem Stand gefragt und es kam die Hiobsbotschaft, der Super-Gau, nennt es wie ihr es wollt. Der Wagen wurde angeliefert, allerdings mit einem Transportschaden.
Der Händler hat in seiner ersten Antwort weder Details zum Schaden, zur Schadenursache noch die Info mit mir geteilt, wann das Fahrzeug angeliefert wurde und was damit nun passiert.
Wie auch dieses Mal war weder mein zuständiger Händler noch das gesamte Autohaus telefonisch zu erreichen, was insbesondere bei so einem Fall ein Unding ist. Nachdem ich in einer etwas längeren Mail meine generelle Unzufriedenheit der Kommunikation und Details zum Schaden erfragt habe, kamen erste interessante und aus meiner Sicht fragwürdige Infos.
Laut Händler stand das Fahrzeug mit dem Transportschaden seit dem 17.06. auf dem Hof, also bereits seit einer Woche ohne, dass der Händler mich in irgendeiner weise vorher informiert hat. So kam mir die Frage auf, ob man den Schaden vertuschen wollte und auf gut Glück gehofft hat, dass der Kunde sich nicht meldet, obwohl die Lieferzeit schon um 6 Monaten überschritten ist? Ich stellte weitere Fragen und bat um einen telefonischen Rückruf noch am gleichen Tag. Stattdessen bekam ich eine weitere E-Mail mit unzureichenden Antworten auf meine Fragen. Man wollte u. a. zunächst auf alle Informationen zur Instandsetzung warten und mich erst nach meinem Urlaub informieren?! Und telefonieren könnte der vornehme Herr nicht, da er sich nun auch für zwei Wochen im Urlaub befände Frage mich nur, wie er mich informieren wollte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, aber er direkt im Anschluss seinen Urlaub angetreten hätte Alles wirklich nur ein schlechter Witz!
Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass der Wagen in einem anderen Autohaus ist und dort repariert werden soll. Die Windschutzscheibe hat einen immensen Schaden und muss ausgetauscht werden, weiterhin sind Kratzer auf dem Dach.
Ein Gutachten wurde erstellt und soll in den nächsten Tagen eintreffen. Wie der Schaden zustande kam, ist unklar, da der Händler angeblich keine plausiblen Infos von der Spedition erhält.
Die Ersatzscheibe wurde direkt bestellt, allerdings kann man mir nicht sagen, wann die Scheibe angeliefert wird, weil es einfach kein Lieferdatum gibt.
,
Für mich kam bisher eine Stornierung, aufgrund des Lieferverzugs nicht infrage, da das Leasingangebot unschlagbar ist.
Mit meinem Anwalt habe ich bereits über die Thematik gesprochen. Grundsätzlich müsste die Leasingrate neu berechnet werden, wenn die Reparaturkosten 600€ überschreiten, da es dann kein Bagatellschaden mehr ist. Bei Austausch der Scheibe und Lackschäden auf dem Dach, gehe ich stark davon aus, dass die Kosten 600€ übersteigen werden.
Der eigentliche Grund weshalb ich meine Geschichte so detailliert geschildert habe ist, dass ich nach dem Transportschaden und der Tatsache, dass die Lieferzeit der Ersatzscheibe unklar ist, nun zwiegespalten bin, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich bin zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen und könnte sogar nochmal bei der Leasingrate profitieren und den Wagen nach 3 Jahren wieder zurückgeben. Wenn jedoch die Ersatzscheibe erst nach Monaten angeliefert wird (bis 2023 sind keine 6 Monate mehr) und die Zulassung sich in das Jahr 2023 verschiebt, befürchte ich, dass die BAFA gestrichen bzw. gekürzt wird. Und 6.000€ nochmal aus der eigenen Tasche für einen Unfallwagen zu zahlen, sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Ich überlege, ob ich aus dem Vertrag zurücktreten soll, obwohl das Angebot wirklich sehr gut ist und wahrscheinlich durch die Schäden nochmal besser wird und mich um einen anderen, vergleichbaren IONIQ 5 umschauen soll, der bestenfalls bereits auf dem Hof eines Händlers steht oder alternativ im Vorlauf ist, sodass die Lieferung noch in diesem Jahr stattfindet, jedoch zu einem viel höheren Leasingkurs.
Oder ob ich die Reparatur einfach abwarten soll ohne zu wissen, wie lange das ganze noch dauern wird.
Habt ihr Erfahrungen mit Transportschäden gemacht? Wie sieht es mit Lieferzeiten von Ersatzscheiben bei Neuwagen aus?
Bin für alle Anregungen und Meinungen offen und sehr dankbar!
Sorry für den langen Text.
PS: Es ist ein RWD, große Batterie, TechniQ, elektr. Heckklappe, 19 Zoll, Mystic Olive.
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 776
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 20:45
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danke erhalten: 505 Mal
Wenn der Preis stimmt halte durch! Du bekommst den Wagen wahrscheinlich nie mehr so günstig.
Beschädigungen sind nicht selten beim Transport, bei uns war der untere Spoiler beschädigt, wurde einwandfrei repariert. Viele Schäden bekommen Neuwagenkäufer gar nicht mit - wahrscheinlich auch besser so.
Zur Fronstscheibe: Bei uns wurde diese im März innerhalb 9 Tage ersetzt - aber Lieferzeiten schwanken sehr!
Beschädigungen sind nicht selten beim Transport, bei uns war der untere Spoiler beschädigt, wurde einwandfrei repariert. Viele Schäden bekommen Neuwagenkäufer gar nicht mit - wahrscheinlich auch besser so.
Zur Fronstscheibe: Bei uns wurde diese im März innerhalb 9 Tage ersetzt - aber Lieferzeiten schwanken sehr!
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Re: Wartezimmer Ioniq5
Danke für die schnelle Antwort. Das macht mir schon mehr Hoffnung.
Der Mechaniker war der Meinung, dass aufgrund der aktuellen Lage nichts genaues abgeschätzt werden kann und hat erwähnt, dass sie seit 9 Monaten auf eine Ersatztür für ein i20 warten. Das hat mich dann sehr verunsichert.
Wenn ich eine Garantie erhalten würde, dass der Wagen dieses Jahr noch zugelassen wird, würde ich auch bis zum Schluss warten.
Der Mechaniker war der Meinung, dass aufgrund der aktuellen Lage nichts genaues abgeschätzt werden kann und hat erwähnt, dass sie seit 9 Monaten auf eine Ersatztür für ein i20 warten. Das hat mich dann sehr verunsichert.
Wenn ich eine Garantie erhalten würde, dass der Wagen dieses Jahr noch zugelassen wird, würde ich auch bis zum Schluss warten.
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 21
- Registriert: So 29. Mai 2022, 22:23
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danke erhalten: 26 Mal
Nö! Kann ich ausschließen!Der Grauhaarige hat geschrieben: ↑ @ Falk-E: Bei mir auch: SCU Steuergerät aktualisieren. Vielleicht liegts am Solardach?
...
Das werden sie ja aber hin bekommen.
Viel beänstigender finde ich den Beitrag von ZG28!
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
ZG28 hat geschrieben: ↑ Danke für die schnelle Antwort. Das macht mir schon mehr Hoffnung.
Der Mechaniker war der Meinung, dass aufgrund der aktuellen Lage nichts genaues abgeschätzt werden kann und hat erwähnt, dass sie seit 9 Monaten auf eine Ersatztür für ein i20 warten. Das hat mich dann sehr verunsichert.
Wenn ich eine Garantie erhalten würde, dass der Wagen dieses Jahr noch zugelassen wird, würde ich auch bis zum Schluss warten.
Danke für den detailierten Beitrag.
Ich würde auch an dem Leasingvertrag festhalten. Wenn du ihn durch den Schaden noch reduzieren kannst, wäre es echt gut.
Vielleicht kannst du oder dein Anwalt mit dem Autohaus bezüglich der BAFA-Prämie verhandeln. Es ist ja nicht dein Verschulden, dass du das Auto nicht anmelden kannst.
Oder: du meldest ihn an, obwohl der Schaden noch nicht repariert ist. Das sollte auch gehen.
Darf ich fragen, welches Autohaus es ist? Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen I5.
Gruß
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: Sa 24. Apr 2021, 19:09
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Re: Wartezimmer Ioniq5
- ErsterStromer
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:33
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Profil
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:33
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
Guten Morgen. Nachdem bei meinem I5, auf der Hyundai-Serviceseite, die Aktualisierung SCU-Steuergerät noch ONLINE war, habe ich mich gerade nochmal getraut auf die Seite zu schauen. Was soll ich sagen: Nach Ankunft am 08.06.2022 in BHV steht dort nun, dass keine Aktualisierungen oder Services für meinen I5 vorliegen. Somit auch für mich die nächste Etappe des Wartens beendet und es beginnt eine neue Fragerunde bei meinem Händler: 1. Wann wird er verladen?? 2. Wann ist er bei Dir?? Wenn dann die Frage Nummer 3 noch gestellt wird durch mich, dann wird das hoffentlich und für lange Zeit die letzte Frage an meinen (doch echt sehr netten und geduldigen) Händler sein, nämlich: 3. Wann kann ich den abholen?? Also bei mir sind es nun knapp 4 Wochen von Ankunft in BHV bis zur Bereitstellung zum Transport.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 10:31
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Habe gelernt: Der Rückruf SCU-Steuergerät betrifft die Handbremsenproblematik. Bei Fahrzeugen mit automatischem Einparken kann ein Fehler in der Programmierung dazu führen, dass der Schalter zwar auf P steht, die Handbremse aber nicht angezogen ist. Das betrifft auch bereits ausgelieferte Fahrzeuge., die werden in die H-Werkstätten zurückgerufen, wo das behoben wird. Kann also auch der H-Händler machen. von daher weiß ich nicht, ob das in BHV gemacht wird oder ob der Händler sich erst meldet, wenn er den Fehler behoben hat.
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.
Re: Wartezimmer Ioniq5
- Profil
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
@Der Grauhaarige Das Update wird sicher in Bremerhaven gemacht. Bei meinem ist das Update aus der Übersicht verschwunden, der Wagen ist aber weiterhin nicht beim Händler angekommen. Updates von Rückrufen werden also in Bremerhaven im Rahmen des Ankunfts-Service erledigt, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im System hinterlegt sind.
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wartezimmer R5 Elektro
Antworten: 41von Elektrohobel » Mi 17. Jan 2024, 19:19 » in R5 E-Tech - Allgemeine Themen - 41
- 5470
-
Letzter Beitrag von 201EAndreas
Do 9. Mai 2024, 21:40
-
Wartezimmer R5 Elektro
-
-
Wartezimmer für den #3
Antworten: 6von sealpin » So 11. Feb 2024, 22:48 » in smart #3 - Allgemeine Themen - 6
- 1222
-
Letzter Beitrag von sealpin
Di 7. Mai 2024, 00:27
-
Wartezimmer für den #3
-
-
Erfahrungsbericht IONIQ5 mit Wohnwagen - Südfrankreich
Antworten: 13von Elio » So 11. Jun 2023, 22:53 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 13
- 2298
-
Letzter Beitrag von UliK-51
Di 27. Jun 2023, 10:56
-
Erfahrungsbericht IONIQ5 mit Wohnwagen - Südfrankreich
-
-
Routen und Planung beim Ioniq5
Antworten: 69von levirtusens » Mo 3. Jul 2023, 11:05 » in IONIQ 5 - Infotainment - 69
- 6079
-
Letzter Beitrag von GTE_Ebi
Do 30. Nov 2023, 20:56
-
Routen und Planung beim Ioniq5
-
-
Frontkamera Ioniq5 unscharf bzw. Linse zerkratzt
Antworten: 26von wingwing » Di 18. Jul 2023, 22:24 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 26
- 2752
-
Letzter Beitrag von wingwing
Sa 30. Sep 2023, 01:54
-
Frontkamera Ioniq5 unscharf bzw. Linse zerkratzt