Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ioniq-Paul
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 13:31
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AlexBo hat geschrieben: Hallo zusammen,

heute melde ich mich hier auch mal zu Wort, da sich unerwartet etwas am Status der Bestellung geändert hat :
Ich wurde heute von unserer Händlerin kontaktiert und darüber informiert das das bestellte Solardach nicht mehr geliefert werden kann und sie
gerade die zweifelhafte Freude hat alle Kunden abzutelefonieren die es bestellt haben.
Es erfolgte somit der spontane Wechsel zum Panoramadach und dank schneller Rückmeldung an Hyundai müssen wir uns wohl nicht wieder hinten in der Produktionsschlange anstellen.(hoffe sehr das das auch so stimmt).

Gibt es schon Leidensgenossen ? Oder sind fix bei uns die Solarpanele ausgegangen ?
Hi, Meiner ist lt. Hyundai Global Service-Seite am 26.04 mit Solardach produziert worden (Ich habe mit der VIN nachgesehen und falls die Angaben in dem Portal stimmen). Auslieferung lt. Händler soll im Juli sein. Mal sehen, auf welchem Schiff er war/ist und wann er tatsächlich ankommt. Bestellt im Sept 21
Konfiguration: 72kWh, RWD, 19“, phantom-black, Solardach
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ioniq-Paul hat geschrieben:
AlexBo hat geschrieben: Hallo zusammen,

heute melde ich mich hier auch mal zu Wort, da sich unerwartet etwas am Status der Bestellung geändert hat :
Ich wurde heute von unserer Händlerin kontaktiert und darüber informiert das das bestellte Solardach nicht mehr geliefert werden kann und sie
gerade die zweifelhafte Freude hat alle Kunden abzutelefonieren die es bestellt haben.
Es erfolgte somit der spontane Wechsel zum Panoramadach und dank schneller Rückmeldung an Hyundai müssen wir uns wohl nicht wieder hinten in der Produktionsschlange anstellen.(hoffe sehr das das auch so stimmt).

Gibt es schon Leidensgenossen ? Oder sind fix bei uns die Solarpanele ausgegangen ?
Hi, Meiner ist lt. Hyundai Global Service-Seite am 26.04 mit Solardach produziert worden (Ich habe mit der VIN nachgesehen und falls die Angaben in dem Portal stimmen). Auslieferung lt. Händler soll im Juli sein. Mal sehen, auf welchem Schiff er war/ist und wann er tatsächlich ankommt. Bestellt im Sept 21

Wenn alles normal gelaufen ist und du dich im Monat nicht vertippt hast, dann müsste der Wagen schon in Deutschland sein. Falls nicht würde ich auf die Grand Pavo tipen. Die ist am 16.05 in Ulsan losgeschippert und sollte in 5 Tagen in Bremerhaven anlegen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
So, heute Bestellung von März gewandelt in MY23.
Voraussichtlich Lieferung März 2023.
Großer Akku, 19 Zoll, Weiss und ansonsten komplett volle Hütte für 58K. Schon fett für ein Auto aber ich hoffe es lohnt sich. Mit dem Kona64 bin ich immer noch sehr zufrieden.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@jamesbond0 AWD oder RWD? Pano-Dach? Digitales Spiegelpaket? Bei den 58k BAFA berücksichtigt?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
RWD, Panorama Dach, Spiegelpaket (gibt es ja leider nur mit dem Sitzpaket, was ich nicht wirklich sinnvoll finde), 3000 Händlerprämie berücksichtigt.
Ja, viel Rabatt gibt es momentan nicht mehr.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Maddin33
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
jamesbond0 hat geschrieben: So, heute Bestellung von März gewandelt in MY23.
Voraussichtlich Lieferung März 2023.
Großer Akku, 19 Zoll, Weiss und ansonsten komplett volle Hütte für 58K. Schon fett für ein Auto aber ich hoffe es lohnt sich. Mit dem Kona64 bin ich immer noch sehr zufrieden.
MY23 in März 23, wenn das kein Zeichen ist. 8-)
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

mighty
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
So, nachdem mein Hintern vom vielen hier sitzen eh schon platt ist kann ich mich endlich abmelden. Auto steht nach 13 Monaten endlich beim Händler und kann morgen abgeholt werden. :-) (AT Top Line long range, RWD, Panorama und Wärmepumpe in Mystic Olive)

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jamesbond0 hat geschrieben: So, heute Bestellung von März gewandelt in MY23.
Voraussichtlich Lieferung März 2023.
Großer Akku, 19 Zoll, Weiss und ansonsten komplett volle Hütte für 58K. Schon fett für ein Auto aber ich hoffe es lohnt sich. Mit dem Kona64 bin ich immer noch sehr zufrieden.
Hi auf deinen Wunsch , oder automatisch?

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sixt hat mich wieder angeschrieben. Kontakt mit Händler aufgenommen wg Lieferung und MY. Bei mir immer noch unklar ob MY22 oder 23 laut Händler letzter Stand (April) . Prämie für 23 auch unklar, deswegen werde ich wohl doch bei alter Bestellung bleiben.

Frage an ALLE: Hat jemand schon den MY23 angekündigt bekommen von den Altbestellungen. Wenn der Produktionswechsel im Juni war, könnten ja ab September Auslieferungen sein. Und dann wüsste ja auch der Händler nun bei offenen Bestellungen welches MY es wird.

Weitere Frage: weiss jemand von den Sixt/Allane Bestellern welcher Händler den Ionic 5 ausliefert?

Re: Wartezimmer Ioniq5

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
[/quote]

Hi auf deinen Wunsch , oder automatisch?
[/quote]

nein, auf meinen Wunsch. Bei so viel Lieferfrist habe ich jetzt die paar Monate auch mehr Zeit und ich nehme gerne die etwas größere Batterie, die neuen Dämpfer und das Spiegelpaket mit. Die Spiegel sind zwar relativ sinnfrei aber ich mag sowas.

Da wohl laut Händler Hyundai noch alle MY22 Bestellungen abarbeitet und erst dann die Bänder umstellt wäre meine Bestellung aus März wohl noch ein MY22 geworden was ich aber nicht wollte.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag