Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mouffl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 07:19
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
C.B. hat geschrieben: war heute nochmal bei meinem Händler. I5 - bestellt im September 21- ist nach wie vor nicht gebaut. Er geht mittlerweile nicht mehr von einer Lieferung vor Mitte September aus. Er hat uns empfohlen den derzeitigen Leihwagen gleich um 3 Monate zu verlängern, um Geld zu sparen. Notfalls bleibt der Wagen dort stehen und wird nicht zugelassen. Von der Aktion des Modelljahrtausches hat er noch nichts gehört. Die garantierte Lieferung bis Jahresende 22 gilt seiner Meinung nach für alle Bestellungen aus 2021. Ich könnte jederzeit stornieren, so günstig würde ich aber kein vergleichbares Auto mehr bekommen. Damit hat er leider Recht. Er tut mir fast leid, Hyundai scheint überhaupt nicht mehr zu kommunizieren.

Bei mir leider das gleiche, hatte auch im September bestellt, ich höre immer nur, dass das Fahrzeug noch nicht fertig gebaut wurde. Was auch immer das heißen mag…
Ich hoffe ja, dass er in diesen Monat mal fertig wird.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Humpler
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Aetsch Baetsch hat geschrieben: Natürlich bin ich nicht erfreut über die neue Wartezeit, aber zum Glück konnte ich meinen Leasingvertrag für meinen Ur-Ioniq, mit dem ich seit nunmehr 4 1/2 Jahre unterwegs bin, verlängern.
... nee, noch mehr Wartezeit brauche ich nicht. Ich finde schon die 13 Monate, die es wohl mindestens werden, ziemlich krass. Außerdem ist mein Tiguan doppelt so alt und ich rechne täglich mit dem nächsten Defekt. :roll:
Natürlich hätte ich auch gerne MY23 ... aber dann auch MY24 ... und dann MY25!
Klar! Ist wie immer bei neuster Technik ... am besten wartet man noch!
Aber: Ich will ihn endlich vor der Tür stehen haben!!!
Das Schlimmste war, dass gestern in unserem kleinen Kaff (mit nicht mal 500 Einwohnern), in unserer Straße (mit gerade mal 7 Häusern) genau soooo ein Ioniq 5 rumgestanden hat! :evil:
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Humpler
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
S. W. hat geschrieben: Danke, kannst du mir wenn du möchtest sagen was du bei deinem Händler dafür bezahlt hast? Meiner möchte für eine abnehmbare 1250 Euro haben.
Uiiii ... da war ja gut, dass ich die aAHK gleich beim Neuwagenkauf verhandelt habe.
135 Euro (glaube ich) Aufschlag zu meinem günstigsten Angebot, das ich bis dahin (ohne aAHK) hatte.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei!
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
S. W. hat geschrieben: Tenovice hat denn dein Händler gesagt ob man die lakieren kann? oder hast du nachgefragt?
Das PDC? Da werden die silbernen Leisten auf Höhe des Kennzeichens ausgetauscht - die sollten schon in silber ankommen - da wird nichts lackiert.
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
bei mir sind die leisten schwarz, und die pdc haben silber als farbe

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das habe ich nicht erfragt, aber ich gehe davon aus, dass die schwarzen Leisten durch die silbernen ersetzt werden. Alternativ baut man selber Parkpiepser vorne ein... Läuft dann halt nicht übers display sondern piepst nur...
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Falls BAFA hier noch runter gehen sollte, ein gutes Angebot - vielleicht für diejenigen, die ewig warten und stornieren dürfen - ist sofort verfügbar: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a3df052481
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

InvisibleSmiley
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, ich bin jetzt auch raus. Nach knapp 10 Monaten heute den neuen Flitzer übernommen. Bis auf Bluelink (Aktivierung klappt nicht, "Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Status" sagt die App) funktioniert soweit alles. Auch Charge myHyundai (Flex) einzurichten ging schnell.

Allen die hier noch warten (und z.T. noch vor mir bestellt hatten) drücke ich die Daumen. Es lohnt sich. :)
Ioniq 5 AWD LR Uniq Pano Relax dunkel 20" Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Viel Spaß mit deinem neuem KFZ, allzeit gute fahrt

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
InvisibleSmiley hat geschrieben: So, ich bin jetzt auch raus. Nach knapp 10 Monaten heute den neuen Flitzer übernommen. Bis auf Bluelink (Aktivierung klappt nicht, "Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Status" sagt die App) funktioniert soweit alles. Auch Charge myHyundai (Flex) einzurichten ging schnell.

Allen die hier noch warten (und z.T. noch vor mir bestellt hatten) drücke ich die Daumen. Es lohnt sich. :)
Wenn sich Bluelink mit der Meldung nicht aktivieren lässt, hat die Werkstatt die Übergabeinspektion nicht vollständig gemacht. Bis da alles komplett ist, ist die SIM Karte gesperrt.

Hatte ich mit einem nagelneuen Santa Fe, den ich leihweise hatte.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag