Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Gerade mit meinem Freundlichen telefoniert... Der hat das mit dem 30.06. bestätigt und mir die Fin gegeben. Werde das natürlich mitnehmen... wer weiß, wofür das noch gut ist...

Wo kann ich die Fin abfragen ? Irgendwo in den zig-hundert Seiten war mal ein Link versteckt...
Zuletzt geändert von Tenovice am Di 10. Mai 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Ich hatte @Tenovice diesen Rat gegeben, dessen IONIQ 5 Anfang Juli übergeben werden soll. Wenn deiner natürlich später geliefert wird, kann das natürlich stimmen, da würde ich in der Tat deinen Händler ansprechen, was du tun sollst.
Wie ich schon oben angedeutet habe, betrifft mich das Thema nicht: wegen 30kWp auf dem Dach lade ich zu 99.9% mit eigenem Strom. Auch kann ich das Auto (hoffentlich) im Laufe dieser Woche abholen (sofern dem Händler nicht noch einige Hürden einfallen, wie er die Übergabe hinauszögern kann).

Mein Beitrag war eher ls Denkanstoss für die betroffenen Kunden gedacht...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
SteveNoMo hat geschrieben: Uiuiui...Das scheint bei Tenovice und TheRedDevil ja wirklich in Schwung zu kommen. Das passt ja auch gut mit der Händleraussage zusammen, dass gerade viele Basisvarianten produziert werden.
Hoffentlich bekomme ich dann auch bald mal neue Infos :shock:
Ich hab ja (bis auf die Farbe) exakt die gleiche Konfiguration wie Tenovice.
Frag einfach immer wieder Mal bei deinem Händler nach dem aktuellen Stand. Ich habe Ende Januar 22 bestellt und das Auto ist seit ein paar Tagen unterwegs, soll Ende Juni/Anfang Juli beim Händler sein. Absolute Basis, die Farbe (weiß) ist der einzige Aufpreis, den wir uns gegönnt haben. Basis geht also echt flott.

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PaWe hat geschrieben: Frag einfach immer wieder Mal bei deinem Händler nach dem aktuellen Stand. Ich habe Ende Januar 22 bestellt und das Auto ist seit ein paar Tagen unterwegs, soll Ende Juni/Anfang Juli beim Händler sein. Absolute Basis, die Farbe (weiß) ist der einzige Aufpreis, den wir uns gegönnt haben. Basis geht also echt flott.

Das Ding bei mir ist, dass ich Leasingnehmer bei Sixt (Allane) bin. Mein kontakt besteht also nur zu denen. Ich hab tatsächlich mal beim Autohaus Listle nachgefragt aber die konnten mich (nachvollziehbarerweise) überhaupt nicht einordnen. Ich habe also noch einen Mittelsmann für die ganzen Informationen Zwischen Hyundai und mir.
Aber auch bei Sixt frag ich bereits in regelmäßigen Abständen nach ;)
Mich irritiert nur die Diskrepanz zwischen der hier im Forum beschriebenen Erfahrungen (Lieferzeit Basis ca. 6-7 Monate) und meinem unverbindlichen Lieferdatum 02/23.
Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur irgendein Platzhalter-Datum aber dennoch wird man langsam nervös :D
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Basti88
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 1. Feb 2022, 12:39
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
xen85 hat geschrieben: Gerade gesehen das meiner bald ankommt, und am 19. Zugelassen werden soll. Übergabe soll dan vor Himmelfahrt stattfinden.
Pack schon mal meine Sachen zusammen um Platz im Wartezimmer machen zu können. 🙂
Glückwunsch, stimmt mich positiv dass auch Techniq ausgeliefert werden. Und über ein mystic olive Bild später nach der Auslieferung würde ich mich sehr freuen :)
Hyundai Ioniq 5 | Techniq | Leder | SR | 19“ | Mystic Olive (01.22/08.22)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ava89
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 12:52
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Endlich gibt es auch bei mir Neuigkeiten! Habe eine VIN bekommen. Gebaut am 08.04.22. Soll laut Händler ca. am 21.06. aufschlagen. Bestellt hatte ich am 13.08.21 AWD LR Digital Teal Uniq . Ich freu mich :) Endlich mal Handfeste Daten!

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Falk-E
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 04:21
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das stimmt mich zuversichtlich.
Habe am 19.08.2021 verbindlich bestellt, das Fahrzeug war aber bereits vom Händler "Automobile Darmas" vorkonfiguriert bestellt.
AWD, LR, Digital Teal, Uniq, Solardach.
Erster unverbindlicher Liefertermin war 30.12.2021, verschoben auf Februar 2022, verschoben auf April 2022, verschoben auf Juni 2022.
Habe den Verkäufer gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Smart 42 ED Greenflash 04/18 bis 04/22
Smart 42 EQ Body Schwarz; Tridon Carmin-Red ab 12/21
Ioniq 5 72 AWD Digital Teal Uniq Relax Solardach 19" bestellt am 19.08.21, produziert am 13.04. Ankunft Händler 01.08. Abgeholt am 05.08.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • xen85
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Basti88 hat geschrieben:
xen85 hat geschrieben: Gerade gesehen das meiner bald ankommt, und am 19. Zugelassen werden soll. Übergabe soll dan vor Himmelfahrt stattfinden.
Pack schon mal meine Sachen zusammen um Platz im Wartezimmer machen zu können. 🙂
Glückwunsch, stimmt mich positiv dass auch Techniq ausgeliefert werden. Und über ein mystic olive Bild später nach der Auslieferung würde ich mich sehr freuen :)
Jo, ein Bild krieg ich hin.
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Micha0271 hat geschrieben: @MG-G
Wenn ich das in Deiner Signatur so sehe, dann wirst Du Deinen IQ5 auf jeden Fall eher bekommen. Meine letzte Anfrage
beim Händler Anfang Mai, ergab in seinem System 15.07.2022 Händler Eingang. Jede bisherherige Anfrage eigab eine
monatliche Verschiebung nach hinten. :-(
Ja, bei mir sieht es gut aus, er ist auf der "Morning Post" die gerade auf dem Roten Meer vor Ägypten schippert und morgen den Suezkanal passiert. Ankunft Bremerhaven 27.05. - Ich rechne damit, dass er so ca. 10.06. bei uns in der Firma ankommt.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
letzer stand bei mir mit der lieferung 29.06.2022, ich bin mal gesapnnt wie oft es sich noch verschiebt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag